Habe mich jetzt mal ein wenig in das Thema eingelesen und auch die Beitrage von @Trail Surfer gefunden.
War am Wochenende zur Trailtrophy im Harz und war auf den losen und teilweise feuchten Waldboden und Wurzel-Passagen etwas enttäuscht von meinen Onza Ibex. Im trockenen sind die toll, aber auf schrägen feuchten Wurzeln und losem Waldboden eher weniger...

Man liest ja viel, aber was wäre denn nauch Eurer Erfahrung der bessere VR-reifen dafür, Claw oder Charge?
Wenn ich das richtig gelesen habe eher der Charge?
Soll kein Schlamm-Reifen sein, sondern nen Harz-Reifen!
Hinten den Quest, und alles als XL wg verstärkter Karkasse bei meinen 90kg nackisch und Wurzelfeldern mit Sprüngen...
 
Wie fährt sich der Mavic Crossmax Charge XL in 2,4" - evtl. im Vergleich gegen einen Maxxis DHR II? Die Dual Ply-Karkasse vom Mavic und 40 Shore A sollte ja für viel Dämpfung und Grip sorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich der Mavic Crossmax Charge XL in 2,4" - evtl. im Vergleich gegen einen Maxxis DHR II? Die Dual Ply-Karkasse vom Mavic und 40 Shore A sollte ja für viel Dämpfung und Grip sorgen ...
Guter Reifen, aber wie mit allen Reifen...Geschmackssache...;) was mir taugt, taugt einem anderen nicht und umgekehrt.
Ich hätte noch einen neuwertigen zum Ausprobieren für 15 Euro plus Versand über.
 
Zurück
Oben Unten