Den Claw fahre ich, immer noch begeistert. Und bin froh, eine neue Magic Mary gegen einen kaum gefahrenen tauschen zu können.
Durch die exponierten Mittelstollen fühlt sich der Claw auf hartem Boden aber mitunter etwas kippelig an. Das ist aber wohl weniger ausgeprägt, je mehr Maulweite die Felge hat.
Meine hat 35mm und da ist der Claw Pro XL top!
Ich erinnere mich an ein paar sehr sandige Stücke in Finale, da kam mein damaliger VR DHF 2.5 Maxxgrip gar nicht gut klar. Da dürfte der Claw Mörder sein. :D
 
Hab mir mal den Charge und Quest XL bestellt um mal was anderes als Maxxis zu fahren.
Mal gucken was die Dinger können. In erster Linie stand für mich die Pannensicherheit und Dämpfung im Vordergrund. Da verspreche ich mir einiges.
 
Bin 2,5er WT Maxxis gefahren

Den DHF in Maxxterra? Die Maxxgrip Mischung würde mich da interessieren.

Hab aktuell wieder die Kombo Charge XL / Quest XL aufgezogen auf ner Stans Flow MK3 (29mm MW).

Bin vorne 1,5 und hinter 1,8 bar gefahren und war vom Grip net ganz so angetan bei weichem losen Waldboden.

Muss mich da noch mal mit dem Druck nach unten rantasten.

Wäre der Claw XL ne alternative für tiefere Waldböden oder losem Untergrund (wie liegt der so in Kurven / Anliegern) bin von den Seitenstollen des DHR2 / DHF etwas verwöhnt.

Denke der Claw wird ähnlich dem Shorty seine Schwächen auf hartem Boden oder Schotter haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Fährt sich Super auf Schotter, der Claw. Fahre den als Ganzjahres-Vorderreifen, Top! Er mag aber Felgen mit mehr als 30mm Maulweite.
Nicht spekulieren - fahren oder es sein lassen!
 
Den DHF in Maxxterra? Die Maxxgrip Mischung würde mich da interessieren.

Hab aktuell wieder die Kombo Charge XL / Quest XL aufgezogen auf ner Stans Flow MK3 (29mm MW).

Bin vorne 1,5 und hinter 1,8 bar gefahren und war vom Grip net ganz so angetan bei weichem losen Waldboden.

Muss mich da noch mal mit dem Druck nach unten rantasten.

Wäre der Claw XL ne alternative für tiefere Waldböden oder losem Untergrund (wie liegt der so in Kurven / Anliegern) bin von den Seitenstollen des DHR2 / DHF etwas verwöhnt.

Denke der Claw wird ähnlich dem Shorty seine Schwächen auf hartem Boden oder Schotter haben?


Geh mal vorne auf 1,2 bar runter. Der charge arbeitet da sehr gut.
Mir hat der Claw auf meiner Flow mk3 nicht so gefallen, er kippelt mir zu stark und die Dämpfung hat mir im Vergleich zum charge nicht so gefallen. Auch auf hardpack fand ich das Fahrverhalten eher etwas undefiniert, dafür ging er gut auf weichen und tiefen Waldboden
 
Mir hat der Claw auf meiner Flow mk3 nicht so gefallen, er kippelt mir zu stark und die Dämpfung hat mir im Vergleich zum charge nicht so gefallen. Auch auf hardpack fand ich das Fahrverhalten eher etwas undefiniert, dafür ging er gut auf weichen und tiefen Waldboden
Schade, das du heute nicht mitgefahren bist, um dich visuell vom Gegenteil überzeugen lassen zu können. ;) Grrrr.....Können großgeschrieben, natürlich.
;)
 
Claw XL und Shorty kann man mMn nicht vergleichen. Der Shorty 2,5 hat wesentlich fettere + besser abgestützte Stollen, schaut einfach sehr viel massiver aus.
Ich frage mich zwar, warum ein spekulativer Beitrag "hilfreich" ist, aber sei es drum...die, die es nicht probieren, wissen es oft besser! ;)
 
Ich denke mal er wird es schon gemacht haben, sonst hätte er die Aussage nicht gemacht.

Die Meinungen und Geschmäcker sind hier eben auch individuell und bei jedem anders, das sollte man aber auch akzeptieren.

Mir ist trotz der super Dämpfung des Charge der Fahreindruck am VR im Vergleich zum Minion DHR2 2.4 WT MaxxTerra irgendwie zu indirekt.
Auch der Grenzbereich kommt zwar spät aber schlecht vorhersehbar, aber fängt sich dann trotdem wieder schnell.
 
Ich denke mal er wird es schon gemacht haben, sonst hätte er die Aussage nicht gemacht.

Die Meinungen und Geschmäcker sind hier eben auch individuell und bei jedem anders, das sollte man aber auch akzeptieren.

Mir ist trotz der super Dämpfung des Charge der Fahreindruck am VR im Vergleich zum Minion DHR2 2.4 WT MaxxTerra irgendwie zu indirekt.
Auch der Grenzbereich kommt zwar spät aber schlecht vorhersehbar, aber fängt sich dann trotdem wieder schnell.
Ich merke, ich kann dir nicht helfen. Aber, ich habe es versucht. :)
Over and Out, good luck!
 
Hat jemand von den Claw-Fahrern einen Vergleich zum HR2 3C Maxterra? Rollwiderstand, Brems- und Seitengrip wären interessant. Die Karkasse dürfte beim Claw etwas haltbarer sein, schätze ich.
HIntergrund: Habe selber einen Claw drauf und überlege, mir den für die matschigere Jahreszeit aufzusparen und jetzt wo es trockener wird, den HR2 zu fahren.
 
Ich fahre den Quest XL hinter.
Die ersten 1,5mm der Mittelstollen waren schnell weggefahren und danach fahren sich die Mittelstollen nicht weiter runter.
Ist ab dann eine andere Gummimischung?
 
Zurück
Oben Unten