Maxxis Ardent Testbericht

Also ich find ihn ganz gut
bin so wie so auf der suche nach einem neuen Reifen
Was mir auf den bildern aufgefallen ist das zwischen den außeren und inneren Stollen viel platz ist da fehlt mir was

Das ist bei anderen Maxxis auch so, z.B. beim großartigen Highroller. Der bei Luftdrücken über 2,0 dazu neigt, über die dann zu harte "Kante" zu kippen bzw. zu rutschen. Zudem tut man gut daran, das Rad auf lockeren Untergründen in die Kurve zu drücken, damit die Außenkante sich in den Untergrund krallen kann. Und umgekehrt im sehr schnellen Kreisverkehr auf Asphalt das Rad möglichst aufrecht zu halten, damit die Mittelstollen möglichst viel aufliegen.
Dann jedoch hat der Highroller (den Ardent habe ich noch nicht gefahren, aber sein Profil ist ja insgesamt ähnlich, wenn auch etwas feiner und dichter) einen überragenden Seitenhalt und eine super Selbstreinigung!

wenn ich mal lust habe mir den scheiss von leuten anhören zu müssen die lieber im internet andere dumm anmachen, schreibe ich auch einen testbericht um anderen zu helfen, freiwillig und unentgeltlich.

wenn ich mal lust habe mir den scheiss von leuten anhören zu müssen die lieber im internet andere dumm anmachen, schreibe ich auch einen testbericht um anderen zu helfen, freiwillig und unentgeltlich.
danke und zustimmm :mad:
mir kochte grad das Blut hoch über soviele beleidigende Kommentare :aufreg:
hatte mit den Ardent letzte Woche draufgezogen in 2.6 als Falt gleich gehts los erste Eindrücken aufsaugen ;)

Servus,

hab grad einen neuen Ardent 2.6 EXO bekommen.
Nun ne kurze Frage: Fehlt bei diesem Reifen, da es ihn ja nur in der EXO Version gibt, das EXO Logo?

Hab mich nur gewundert, dass bei mir nix drauf is und befürchtet, dass es der falsche ist.

vg domi

leider nicht, da es den 2.4er ja mit und ohne EXO gibt. Laut aussage vom Händler stehts beim 2.6er deswegen nicht drauf, weil es nur eine EXO Version gibt.
Ich weiß eben nur nicht ob seine Aussage stimmt und im Internet hab ich nix gefunden dazu.

vg

Zurück