Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da mein Hinterbau nur Platz für einen 2,25 Schwalbe hat, möchte im Winter vorne Muddy Mary 2,35 und hinten Maxxis Swapthing 2,35 fahren.
Jeweils in der Freerideversion.
Fahre Trails, Waldwege, Forststraßen, sowie selten Schneewege.
Ist diese Reifenkombi dazu geeignet? Möchte nicht ständig Reifen wechseln, da ich NOTUBES Flow Felgen mit Milch fahre. Kann mir jemand helfen?
Dieses Problem, dass die weichen Mischungen im Winter stark verhärten, trifft aber nicht nur bei Maxxis Reifen zu. Letztes Jahr habe ich ein Statement von Schwalbe gelesen, wonach sich auch bei Schwalbe die weichen Gummimischungen verhärten und somit nicht (oder nur bedingt) für den Winter geeignet sind.Zunächst mal mußt Du beachten, daß die 42a-Mischung nicht wintertauglich ist...
Ich bräuchte mal nen Tipp:
1. Ich suche für den scheidenden Minion 2.5" Single Ply 60 am Hinterrad adäquaten Ersatz. Weiß nur nicht was ich nehmen soll. Seitenhalt ist wichtiger als Bremstraktion. Im Nassen sollte er auch gut sein.
2. Wie ist denn der Swampthing im Trockenen? Habe schon oft was von wegknickenden Stollen gelesen?! Würdet ihr mir zu 2.35" oder 2.5" an meinem Enduro als Winterreifen empfehlen? RW ist am Vorderrad zu vernachlässigen. Fahre gerne mit 1.7-1.8 Bar bei meinem 75kg.
Danke euch!
Wer´s leichter braucht, kann natürlich 2,35 1Ply nehmen, dann kann man aber eben nicht mit so wenig Druck fahren, und die Pannensicherheit ist logischerweise auch geringer.
Aber alles in allem, brauchts die 2,5er eigentlich nicht.
Ich hab mir gestern mal den 2,4er Ardent DH in 60a ans Hinterrad geschraubt, vorne ist der Rain King drauf. Vorher waren v/h Nobby Nix 2,4 drauf.
Das Wetter ist heute trüb, regnerisch und es liegt viel nasses Laub herum.
Also genau richtig
Die Traktion vom Ardent ist jedenfalls in Ordnung, sie endet etwa da, wo ich sowieso nicht mehr wirklich hochfahren kann. Die Bremsleistung finde ich sehr gut, wobei das evtl. relativ zu sehen ist (vgl. Nobby Nic). Reicht mir auf jeden Fall aus. Was die Kurven angeht fetzt die Kombination jedenfalls. Relativ neutral, wobei der Ardent tendenziell etwas früher seinen eigenen Weg geht, aber problemlos zu kontrollieren ist.
Einzig der Rollwiderstand ist natürlich enorm, das geht aber eher auf das Konto vom Rain King (Rain King/NN hab ich gestern probiert).
Druck: 1,5/1,7 bar.
Das wird wohl meine Winterkombi. Interessant wäre noch, ob der Rain King bei Kälte hart wird (momentan eher Kaugummi).
Darf ich fragen wo der Rain King schon lieferbar ist? Der macht nen interessanten Eindruck.
PS: Fährst du den Rain King + Ardent 2ply auf dem ESX? Diese dicken Downhill-Schlappen erscheinen mir als ziemlicher Overkill für so ein Rad. Da strampelt man sich doch zu tode und bergab würde die Single-Ply Variante ziemlich sicher genauso gut funktionieren.
du hast nicht zufällig den vergleich rain king - minion f (2,5") bei herbstlichen witterungsverhältnissen -sprich: nasses laub und wurzeln?
ich überlege derzeit, von der rubber queen 2,4 auf einen minion f UST 2,5 umzusteigen, um noch mehr grip vorne zu erlangen. sollte ich da für den einsatz im ehrbst bzw winter (eher selten bei minusgraden, manchmal bei schnee) eher die 60er oder die 42er mischung nehmen? oder auf UST verzichten und die 3c-version probieren..?![]()