JoeDesperado
"scared shitless"
danke! wenn, dann werd ich's eh nur mit einem 2ply probieren, da mir die steife karkasse gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke! wenn, dann werd ich's eh nur mit einem 2ply probieren, da mir die steife karkasse gefällt.

moin moin,
für meine Bikeparkbesuche und zum Hochschieben/Runterfahren möchte ich folgende Kombi aufziehen (jeweils 2ply):
vorne Minion F in 42a in 2,5 (für nasse Bedingungen habe ich noch den Swampthing zum wechseln)
hinten den Highroller als Allrounder (vorne Wechseln reicht mir)
zum Highroller bin ich in zwei Punkten unschlüssig:
2,5 oder 2,7 Breite?
42a oder 60a Mischung?
Von der 2,7 Breite erhoffe ich mir etwas mehr Pannensicherheit und Komfort, da ich hinten "nur" 170 mm Federweg habe. Umgekehrt möchte ich nicht zum Beschleunigen vor Drops etc. eine Flughafen-Startbahn benötigen um auf entsprechende Geschwindigkeiten zu kommen.
Wie siehts mit dem Verschleiß der 42a Mischung hinten aus? Gehe so ca. 2 bis 3 mal im Monat zum Hochschieben/Runterfahren und steuere ca. 5 mal im Jahr einen Bikepark für jeweils 2 -3 Tage an. Wie lange hält da so ein Hinterreifen mit ner weichen Gummimischung? Möchte nicht nach nem 1/4-Jahr mir einen neuen kaufen müssen.
). Hab die Kombi Highroller vorne/Minion R hinten seit irgendwann im Juli im Einsatz, beide 42a, war damit sicherlich schon 8-10 Tage im Park und bin auch ne zeitlang damit daheim rumgefahren (is aber spaßfrei mitm 42er hinten), und die Reifen taugen auf alle Fälle für noch so manche Abfahrt.Wie siehts mit dem Verschleiß der 42a Mischung hinten aus? Gehe so ca. 2 bis 3 mal im Monat zum Hochschieben/Runterfahren und steuere ca. 5 mal im Jahr einen Bikepark für jeweils 2 -3 Tage an. Wie lange hält da so ein Hinterreifen mit ner weichen Gummimischung? Möchte nicht nach nem 1/4-Jahr mir einen neuen kaufen müssen.
Wie seiht es denn jetzt in der Realität aus, sind die Unterschiede wirklich so groß, dass der Mehrgrip vom Advantage mit einem viel höheren Rollwiderstand erkauft wird???
BTW, nutzen will ich ihn hauptsäch auf relativ trockenen Trails im Wald
Danke im Voraus
). Der Advantage hat aber schon dickere Seitenstollen und sieht einfach schon grippiger aus...mal schauen wie sich das im Trockenen dann zeigt.
Komme eben von drausen und muß sagen das mich der Advantage in 2,4 vorne etwas enteuscht. Bei uns regnet es und der Waldboden ist schon recht gut durchfeuchtet. Hatte jetzt zwar keinen direkten Vergleich (war zu faul zum ummontieren) zu meinen Schwa..e FA 2,35 und Minion F 2,5 die ich für noch so da habe, die Mühe mache ich mir aber noch![]()