Ich glaube Stefan fährt diese Kombi. Mal abwarten, was er sagt. Glaube ein paar Seiten weiter hinten hat er sich dazu schon mal geäußert.
Meinst du mich?
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen

.
Ich habe vor, Ardent 2,4 hi. und Advantage 2,4 vo. aufzuziehen.
Momantan sind noch Ardent 2,4 vo. und hi. drauf. Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, wie sich diese Kombi verhält?
Also ich fahre den Advantage 2,4 jetzt seit der
Reifen rausgekommen ist. Deshalb hab ich mich natürlich auch schon sehr an den
Reifen gewöhnt und mein Urteil ist sehr subjektiv.
Als der Ardent dann raus kam, habe ich vorne und hinten Ardent 2,4 aufgezogen. Rollwiderstand war top, nur im sehr steil abfallendem Gelände auf losem Untergrund hat mir dann vorne der Bremsgrip nicht gereicht. Deshalb habe ich wieder zurück auf Advantage (vorne) gewechselt.
Diese Kombi ist meine Lieblings-Enduro-Kombi

.
Obwohl ich letztes Jahr einige Enduroreifen getestet habe, habe ich bis jetzt keine Kombi gefunden, die mir besser gefällt (zur Info,
Schwalbe hab ich nicht getestet).
Die Rubberqueen fand ich noch ganz brauch, jedoch ist der Seitenhalt des Advantage mMn ein ganzes Stück besser (wenn man am Hang entlang fährt).
Auch Intense haben mir persönlich nicht so gut gefallen, aber dafür ist jetzt jemand anders hier von Intense "angefixt"

- so unterschiedlich können die Geschmäcker sein...
So jetzt aber noch mal zu Ardent (hinten)/Advantage (vorne):
Nachteil des Advantage vorne: er hat einen relativ schmalen Grenzbereich (der aber recht spät erreicht wird), wobei mir das nicht (mehr) auffällt. Wenn es extrem schlammig ist, fahre ich sowieso Wetscream/Swampthing.
Nachteil des Ardent hinten: an weichen, schlammigen steilen Anstiegen fehlt es etwas an Traktion. Allerdings stört mich das auch weniger, denn meist hebe ich mir die steilen Stellen für die Abfahrt auf

. Auf der Gerade und bergab geht der Ardent mMn selbst im Schlamm sehr lange sehr gut. Wobei du fährst ja den Ardent selbst uns weißt, wie er sich bei dir verhält.
Gruß
Stefan