Frühling wirds, neue Schlappen müssen her, da muss ich mich hier noch mal melden!
Ein paar Seiten vorher hat ja schon mal jemand mit einem ähnlichen Anwendungsprofil nach dem
Highroller gefragt. Dessen Eckdaten in der FW120 2,1er Version sagen mir ja auf dem Papier schon mal zu.
Eigentlich dachte ich ja an den für hinten und vorne etwas anderes. Jetzt lese ich hier das Gegenteil, vorne
Highroller, hinten ADvantage. Bin mir da aber momentan absolut nicht sicher...
Ich hab hier viele Waldwege, Wurzeln, grobe Steine (Voralpen) und auf den Haustrails immer wieder mal feuchte Wiesen und Matsch. Also eigentlich alles...
Unterwegs bin ich auf einem Hardtail und was mir noch wichtig wäre ist Gewicht und Rollwiderstand....
Der
Highroller mit seinen 500 Gramm würde mir da gut passen, auch der LarsenTT. Der ADvantage mit seinen 550 Gramm wäre für mich Obergrenze.
Die
Reifen sollten Gripmässig auf alle Fälle besser als die jetzigen RocketRons 2,25 sein!
Durchschlagschutz ist nicht so wichtig, fahre mit Milch und hatte damit die letzten Jahre keine Probleme.
Mit den Medusas bin ich jetzt sehr zufrieden aber jetzt wo wieder mehr Wurzeln und Steine im Weg liegen ist der nix mehr.
Also was tun? Wer hat noch Tipps für mich?