Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@nrgmac
Darf man wissen welche Bereifung Du im Frühling/Sommer fährst?
Die Seitenstollen des DHR2 sind etwas massiver als beim DHF. Leider sind die Seiten- und Mittelstollen beim 2.3er dadurch etwas nah beieinander und generell würde mir der Reifen etwas breiter besser gefallen. Ich bin aber auch so mit dem DHR2 am VR zufrieden.
Jetzt macht ihr mich aber neugierig, was den DHR2 angeht...vielleicht mal was für nächstes Jahr zum Ausprobieren wie rollt der denn so am Hinterrad, hat jemand nen Vergleich zum 2,4er Ardent?



Du hast die Qualitäten des DHR2 sehr schön auf den Punkt gebracht.der DHR2 hat durch die Querstollen besseren Bremsgrip, hat die gleichen tollen Seitenstollen der DHF und das Profil ist etwas besser gatschtauglich
Anhand von DHF 2.5 2ply und DHR2 2.4 2ply kann ich bestätigen, dass die Seitenstollen leicht breiter wurden.Nö, ist auch keine Einbildung. Aus dem Maxxis Katalog:
Und ich kenn da schon einige. Taugen sehr gut als Everyday-Parkbereifung, ausser bei richtig nass ist man damit eigentlich nie ganz falsch. Etwas breitbandiger als der sehr beliebte DHF und könnte diesem daher diesbezüglich den Rang ablaufen. Fahre 3C vorne, 60a hinten.Vielleicht kann ich mich von den Reifen eh nicht mehr trennen und es bleibt zumindest der DHR2 am Vorderrad, hinten könnte ich mir dazu auch einen leichter rollenden Crossmark 2,25 gut vorstellen, den gibt es in 29" allerdings noch nicht.
Das Rad befindet sich derzeit im Aufbau:Für welches Rad/Einsatzbereich suchst du eigentlich die Reifen?
@thomas051
Hm, es gäbe für 29" auch noch den Ikon in 2.35, aber k.A. ob das taugt, ich schätze die Traktion und der Bremsgrip werden eher dürftig ausfallen.
Das Rad befindet sich derzeit im Aufbau:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=662396
Einsatzbereich geht in Richtung Tour/AM, sicher auch öfters mal Asphalt (zur Arbeit), ob ich mich mit dem 29" auch in technisch schwieriges Gelände begeben werde, bleibt noch abzuwarten, ich habe ja noch mein 26" Fully als AM/Enduro Rad.
Klar ich könnte auch Conti RaceKing aufziehen und würde damit auch das meisten fahren können, aber ich mag es einfach "universeller", mir kommt es da auf paar Gramm und bisschen mehr Rollwiderstand nicht drauf an.
Hatte mir auch den WTB Bronson überlegt, aber ich denke mit Maxxis werde ich definitiv nix falsch machen, immerhin lassen viele der anderen Hersteller bei Maxxis backen.

Ob dir der Grip reicht, kannst du nur ausprobieren. Am besten ist es eh man hat ein paar Reifen zum wechseln und testen daheim um sich selbst einen Eindruck davon zu machen.
Danke.Feiner Rahmen übrigens!
Der Ikon 2,2" würde von der Breite ganz gut dazu passen denke ich, in der Exo-Version auch haltbar und mit niedrigerem Luftdruck fahrbar. Das wäre mit dem DHR2 2,3" an der Front sicher eine interessante, schnelle Kombi, die auch auf Asphalt gut läuft.

Highroller / Highroller II
DHR II
Minion (Trockenreifen bzw kann Nass sein, aber nicht so sehr schlammig)

Finde die Minions in der Kombi, also DHF 2.5 und DHR II, gehen auch bei Nässe und Schlamm ziemlich gut. Auch in MaxxPro. Mag Spezialisten geben, die da noch mehr können. Auf meiner ersten Tour, die im Bergischen ziemlich mockig war, hab ich den DHR II bergauf nicht an die Grenzen gebracht, eher meine Beine (hab etwas über-paced).
Allerdings merkt man den DHF auch in MaxxPro Vorne ganz gut, hätt ich jetzt so nicht gedacht. Der DHR II scheint mir vom Rollwiderstand ganz ok.
Hallo,
2.5 wäre nicht schlecht, aber hab halt vorne nicht so viel Auswahl (brauche 27,5").
Und die gibts nur in 2.3!
Yup - hab ich übersehen. Schön dass da mal 29er verfügbar ist. Aber natürlich nicht für dich.
In dem Fall versuch doch den HR II Vorne, den gibt es wenigsten in 2.4. Der sollte auch ganz gut passen. Ist halt ein bisschen digitaler, aber immer noch besser als irgendwas anderes. Um den Unterschied im Grenzbereich zu merken, muss ja auch erstmal entsprechend fahren.
Dafür hast dann gerade über Wurzeln, Dreck und Steine die Vorteile.
