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Ich bin auch auf den Minion SS gekommen weil ich ein 27,5" Laufrad in einer 26" Gabel fahren will. Liegt beides mit nem DHR II hier rum. Platz wäre ca. 3-4mm zur Brücke. Hat mit nem 2,25 Nobby Nic letztes Jahr super funktioniert, nur würd ich gern nen Maxxis wieder und da der Semislick keine hohen Mittelstollen hat dachte ich dass da mehr Spielraum ist.
Ganz ehrlich, wenn du den 27er LRS verkaufst und einen identischen 26er kaufst, dann wirst du vermutlich noch ein bisschen Geld rausbekomme
Warum nicht. Für Deine Anforderung funktioniert's bestimmt. Wurde der RoRa von Schwalbe nicht genau dafür auch beworben?![]()
Da sind wir aber froh, dass hier die Spezialisten wissen, dass der SS/RoRa auf'm Vorderrad nicht funktioniert!
Also ich bin auch kein Experte, fahre die Ikon in 29x2.2 seit Oktober an meinem Alltagsbike.
Finde die vom Rollen her echt zäh. Bin vorher allerdings ne X-King/Raceking Kombi gefahren und die laufen natürlich deutlich leichter und schnell.
Finde aber den Grip vom Ikon um längen besser.
Speziell die letzten Tage alles von geschlossener Schneedecke bei -6°C über teils vereist mit Tauwasser etc... Gehabt, und die funktionieren echt gut.
Gruß Torsten
via mobile Simbüchse!
Die Spezis werden doch auch von Maxxis produziert. Fast Track...
Habe am We den Dhr 3c vorne und ardent dual hinten aufgezogen.
Davor hatte ich mk vorne und x-king hinten.
Irgendwie habe ich das Gefühl das der mk etwas besser ist bei leichten Schlamm der dhr war immer zu.
Kann das sein oder ist es nur mein Gefühl???
Fühle mich wohler mit maxxis ist nicht so schwammig wie Conti.
Fahre beide in 29x2.3
Ikon soll schwer rollen, Ardent Race ist zu schwer.Ich glaub der ikon oder ardent race. Bin aber noch nicht der überexperte
Larsen hatte ich vor 10 Jahren drauf. Danach auf den Aspen gewechselt......, später Advantage.Der Larsen rollt auch gut.
Schnell = Hinterreifen
Hinten dürfte er nur abseits der Straße schnell sein. Von daher habe ich ihn in der Control-Variante nur vorne aufgezogen, hinten den RK2.2 Protection. 'Müsstest mal RetroRider fragen. Der fährt ihn auch hinten. Vorne grippt und dämpft der Spezi besser und fährt sich entspannter als der XK. Rollwiderstand wird wohl irgendwo zwischen XK und MK liegen...Ist ne Überlegung wert. Vorn und hinten?
Schnell = Hinterreifen
Hinterreifen = Conti
Maxxis = Vorderreifen
Wobei der 2.35er Larsen schon ganz gut rollt. Und einige von den schmalen eXCeption-Modellen (max. 2.1") sind auch ok. Z.B. Crossmark.