Der SS kommt erst in den Handel ab März
So nicht ganz richtig, in Frankreich und Übersee schon zu bestellen...Meiner sollte nächste Woche da sein ...hoffe ich
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Der SS kommt erst in den Handel ab März
Ja, wäre interessant wie breit der Baron auf der gleichen Felge wäre. Ist ja doch ein anderes Kaliber als meine 23,4 mm Felge.Müsste ja recht ähnlich wie der Baron sein nur das der an der Karkasse einen Tick dicker ist
Ja, wäre interessant wie breit der Baron auf der gleichen Felge wäre. Ist ja doch ein anderes Kaliber als meine 23,4 mm Felge.
Danke. Im Neuzustand oder? Und Karkasse? Bei welchem Reifendruck?
Kannst du mal die Dicke der Seitenwände messen?
Und der Baron ist auch noch montiert? Die Exo liegen so um 0.7mm rum.
Danke, ich meinte wie breit die Karkasse vom Baron 2.4 auf deiner Felge war. Das wäre noch interessant wie die sich verhält im Gegensatz zu meiner Felge.Gemessen hab ich den Baron erst nach 2-3 Ausfahrten. Baron Project 26x2.4 apex bei 1.2bar. Der Shorty ist schon ne ganze ecke größer. Vom Volumen her wie ein TrailKing nur halt mit massiven Seitenstollen.
versch. Reifenmischungen mit nicht selbsterklärenden namen kann ein Profil sowohl VR als auch HR abdecken - bspw. DHF, DHR2, auch HR2
75 Fahrfertig..Was wiegst du?
Trace:
Den vorhandenen HR2 mit einem DHR2 2.4" maxxpro (harte Mischung)
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-MaxxPro-26-Faltreifen-p35865/
Der DHR2 rollt aber merklich schlechter als der schwalbe. Aber super bremsgrip und potente seitenstollen. Pannensicherheit eher befriedigend, aber du kommst ja von XC...
Bikepark:
Da geht vieles:
2mal HR2 in weich ist in allen Bedingungen ok. Wenn viel flow strecken und wenig tiefer waldboden, dann ist auch 2x DHF super. Wenn wirklich viel waldboden dabei ist, dann 2xshorty, oder shorty und DHR2.
Karkasse entweder dünne exo (enduro) oder dh karkasse (zu mindest am HR sehr sinnvoll)
Was wiegst du?
2.4 zoll hat etwas mehr volumen und somit mehr dämpfung. wenn du über kleine unebenheiten fährst, werden die viel besser aufgenommen und bietet dadurch auch mehr grip. grundsätzlich wäre auch 2.3 okay, aber mehr volumen hat immer mehr vorteile - auch mehr pannenschutz.75 Fahrfertig..
Ich bin den Rockrazor nur im Bikepark gefahren, da das Nomad recht "flink" ist war mir der Refen zu lose hinten, um mal mit der Bremse was stabilisieren zu können, ev. funktioniert er an der Trace und lowspeed besser... ausprobieren kann ich mal ich will nur eine richtung für danach haben wenn der nicht hinhaut...
nur so... warum den dhr2 in 2.4"?
der ardent ist dann für was gut?
hat es nicht sinn an der Flowex was grundsätzlich anderes als an der Trace zu montieren, ich kann ja Theoretisch auch mal ein VR oder ein HR tauschen, muss ja nicht der gesamte satz sein oder seh ich das falsch?
oder (und das wird es sein) ist der gleiche reifen mit einer anderen mischung sowiso nur vom hauptnamen und profiel gleich und ich hab 2 "andere" VR reifen?
roli