MAXXIS MTB-Reifen

Weiß man hier was bzgl. SS in 26" ? Gibts schon irgendwo Liefertermine?
Bei .com und .co.uk ist er schon angeführt, aber ohne Release. Auf .de noch keine Spur...


Minion Semi.jpg
 

Anhänge

  • Minion Semi.jpg
    Minion Semi.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 74
weiß jemand wo man den DHR II 2.4 3C für 29" in Deutschland beziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was Du berichtest. Ich kanns mir aber schon denken. ;)
Der Reifen bietet gegenüber dem HD hinreichend mehr Grip und rollt gefühlt auch nicht schlechter. Auf meiner Haus und Hof Runde werde ich ihn die Woche testen, hier werde ich die Unterschiede noch deutlicher spüren. Den HD werde ich am HR runterfahren und dann kommt auch dort DHR II in dual drauf.
 
Ich würde gerne am Hardtail mal den Maxxis Ikon für vo. und hi. ausprobieren. Ist da eher der 2.2 oder 2.35 für 29er zu empfehlen und in welcher Gummimischung? (Felgen haben 25 mm


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde gerne am Hardtail mal den Maxxis Ikon für vo. und hi. ausprobieren. Ist da eher der 2.2 oder 2.35 für 29er zu empfehlen und in welcher Gummimischung? (Felgen haben 25 mm

29er ist nur die Laufradgröße, ohne zu wissen wie Du unterwegs bist, kann man keine Empfehlung aussprechen. Ich bin den Ikon 2.35 EXO mal am Hinterrad gefahren, für normale Touren ganz brauchbar am HR, ich empfand jedoch den Rollwiderstand recht hoch in Relation zu dem schlechten Bremsgrip und Traktion. Hinzu kommen noch paar Durchschläge die ich hatte, so dass er jetzt im Keller liegt und gegen DHRII 2.3 Dual getauscht wurde, der ALLES besser kann und für mich fühlbar nur wenig schlechter rollt.

Der Ikon 2.2 ist sicher noch leichter und definitiv nur was für leichte Touren/Cross Country/Marathon.
 
DHR2 2.3 Dual vs Minion SS 2.3 Dual als Hinterreifen - wer kann was dazu sagen?

Vom Profil her zu urteilen sollte der Minion SS ja deutlich weniger Rollwiderstand haben, beim DHR2 Dual waren es lt. Bike Test (durchgeführt im Schwalbe Labor...) immerhin 28W, also auch ganz respektabel. Die 2016er Albert Kombo schneidet in dem Test übrigens überall besser ab, sehen aber aus wie Spielzeugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nur nicht vorstellen wo man den gut einsetzen könnte, da hat man ja Null Traktion beim treten und bremsen. Und die Faltversion finde ich zu leicht.
 
Der Aggressor ist aber wieder schnell bei bike-components verschwunden. Hat jemand ne alternative Bezugsquelle? finde den nur auf alltricks.de und probikeshop noch.
 
Nachdem ich zwischen dem HR2 mit Minion SS und dem DHF mit Aggressor hinten geschwankt habe, würde ichgerne noch den Minion DHF 2,5 3C in 27,5 ohne DD mitnehmen, den haben beide leider nicht. Wollte eigentlich bei einem Anbieter beide bestellen.
 
Ich habe meinen nicht gelisteten DHR II 29 x 2.4 bei r2-Bike telefonisch bestellt. Hat ohne Probleme geklappt, vielleicht können sie dir auch weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten