MAXXIS MTB-Reifen

Der 3C Highroller 2 in der leichten Exo-Version ist noch nicht lieferbar (dürfte aber demnächst so weit sein - ich bin auch schon am Warten). Eine SuperTacky-Version gibt's nicht... vielleicht kommt da ja noch was, denn die 3C ist doch ganz schön teuer.

3C ist die Abkürzung für Triple Compound....d.h. du hast 3 unterschiedliche Mischungen in einem Reifen....in der Mitte eine härtere, dann eine weiche und ganz außen eine sehr weiche.

Kann mir hier jemand sagen ob es sich lohnt 10 Euro mehr für den 3C Highroller auszugeben?? Vorteile/Nachteile 3C?? Erfahrungen??
Merkt man sehr viel Unterschied zwischen normalem Highroller und dem neuen Highroller 2??

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Info von gestern von Maxxis (bikemarketing) zum Falt High-Roller:

In 2 Woche erhalten wir zunächst den Highroller II Kevlar als 3C Version zum bereits lieferbaren MaxxPro.

Die SuperTacky Faltversion ist jetzt noch nicht bestellbar, und da das MAXXIS Werk ziemlich ausgelastet ist, dauert es von unserer Bestellung bis Du den Reifen kaufen kannst etwa 5 Monate.
Mit dem Weihnachtsgeschenk könnte es also evtl. noch was werden, aber wenn es kalt ist, funktioniert die MaxxPro Mischung eh besser.

Also wird es wohl eher was für 2013.

der HRII 2.4 EXO ist minimal breiter (1-2mm) über die Stollen als der Minion 2.5 EXO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für lange (Alpen)tagestouren suche ich einen Reifen der noch besser rollt als der Crossmark, bei ähnlichem Grip (für hinten)

... dann musst du dir wohl dein eigenes Profil backen :lol:

Oder du fährst HR: Slick VR: Highroller. Dann bekommst du ausreichend Grip kombiniert mit perfekten Rollwiderstand! :D

Spaß beiseite! Einen Reifen mit noch besserem Rollwiderstand als den Crossmark wirst du fürs MTB (ich betone nochmals MTB) nicht bekommen!!!

Fährt jemand Minion F 2,5 EXO Version tubeless auf der ZTR Flow?

Würde gern auf tubeless umrüsten und habe noch ein wenig bammel das die Schlappen nicht da bleiben wo sie sollen.

Gruß Gordon

Fährt jemand Minion F 2,5 EXO Version tubeless auf der ZTR Flow?

Würde gern auf tubeless umrüsten und habe noch ein wenig bammel das die Schlappen nicht da bleiben wo sie sollen.

Gruß Gordon

genau die Kombi fahr ich vorne - heute wieder 50 km und 1000 Hm auf schönen Trails. Reifen hält bombenfest und ist und bleibt dicht - kein vergleich zu Cont - :daumen:

Schöne Grüße

Hans

Zurück