DHF oder Assegai ist ne Entscheidung auf hohem Niveau, beides sehr gute Reifen. Persönlich mag ich den Assegai lieber, ist breitbandiger. Der DHF ist ein Trockenreifen. Ausserdem geht der Assegai harmonischer auf die Schulterstollen, der DHF mit dem ausgeprägten Profilkanal hat mehr einen On/Off Charakter.
+1DHF oder Assegai ist ne Entscheidung auf hohem Niveau, beides sehr gute Reifen. Persönlich mag ich den Assegai lieber, ist breitbandiger. Der DHF ist ein Trockenreifen. Ausserdem geht der Assegai harmonischer auf die Schulterstollen, der DHF mit dem ausgeprägten Profilkanal hat mehr einen On/Off Charakter.
Ist genau mein Fahrprofil. Im Sommer war der DHF auch wirklich 99% der Zeit sehr sehr geil und genug. Allerdings hatte ich 2-3 teilweise schmerzhafte Hoppla-Momente bei denen sicher der kurze Gripverlust bei der Mittel-zu-Schulterstollen-Transition dienlich war und überlege daher auch eher zu einem besseren Allrounder zu gehen. Für einen DHF ist mein Commitment wohl hin und wieder ungenügend!Was ich natürlich vergessen hab, ist wie und wo er gefahren wird. Meistens waldboden, im Sommer natürlich staubtrocken, aber auch sandig. Schnell, meistens direkte Linie, viel Wurzeln eher wenig Steine.
Gruß christopher
Mary ist schmalbrüstig geworden in SG. SS kenne ich seit Addix nicht mehr.Ist genau mein Fahrprofil. Im Sommer war der DHF auch wirklich 99% der Zeit sehr sehr geil und genug. Allerdings hatte ich 2-3 teilweise schmerzhafte Hoppla-Momente bei denen sicher der kurze Gripverlust bei der Mittel-zu-Schulterstollen-Transition dienlich war und überlege daher auch eher zu einem besseren Allrounder zu gehen. Für einen DHF ist mein Commitment wohl hin und wieder ungenügend!
Momentan ist der DHF MaxTerra bei Kälte schon echt spürbar mieser, gerade bei feuchten Wurzeln. Daher schaue ich momentan eher Richtung Conti Baron, Magic Marry (wirklich an Volumen verloren in jüngerer Vergangenheit?) oder Kenda Hellkat Pro.
Im Sommer war der DHF auch wirklich 99% der Zeit sehr sehr geil und genug. Allerdings hatte ich 2-3 teilweise schmerzhafte Hoppla-Momente bei denen sicher der kurze Gripverlust bei der Mittel-zu-Schulterstollen-Transition dienlich war und überlege daher auch eher zu einem besseren Allrounder zu gehen.
Nimm den rekon in 2.6 rolt gut und hat mehr gripp als der 2.4 ich bin ihm mit dem assegai exo die ganze letzte saison gefahren ist eine super kombi die sehr gut harmoniertHi Leute,
ich baue mir im Moment ein Hardtail-Enduro auf. Nun stehe ich vor der Reifenwahl... Ich möchte Maxxis wegen der WT Variante, meine Felgen haben eine 35mm MW.
Jetzt das Problem: Das Bike soll für alles genutzt werden. Zur Arbeit fahren (Asphalt), entspannte Runde mit der Freundin, abendliche Trailrunden (Waldboden hauptsächlich Wurzeln) und längere Touren. Der Rollwiderstand sollte also gut sein, aber auf dem Trail nicht komplett versagen.
ich habe mir 2 Kombinationen rausgesucht:
Rekon WT 29x2,4 EXO TR Dual und Dissector WT 29x2,4 3C MaxxTerra
oder
Agressor 29x2,5 Dual und DHF 29x2,5 3C MaxxTerra
Vielleicht kommen auch 2,6 Reifen in Frage, ich weiß nur ob das am Pole Taival Rahmen zu knapp wird.
Ich bin außer den DHF keinen der Reifen gefahren, deshalb freue ich mich über Tipps und Anregungen von euch
Hi Leute,
ich baue mir im Moment ein Hardtail-Enduro auf. Nun stehe ich vor der Reifenwahl... Ich möchte Maxxis wegen der WT Variante, meine Felgen haben eine 35mm MW.
Jetzt das Problem: Das Bike soll für alles genutzt werden. Zur Arbeit fahren (Asphalt), entspannte Runde mit der Freundin, abendliche Trailrunden (Waldboden hauptsächlich Wurzeln) und längere Touren. Der Rollwiderstand sollte also gut sein, aber auf dem Trail nicht komplett versagen.
ich habe mir 2 Kombinationen rausgesucht:
Rekon WT 29x2,4 EXO TR Dual und Dissector WT 29x2,4 3C MaxxTerra
oder
Agressor 29x2,5 Dual und DHF 29x2,5 3C MaxxTerra
Vielleicht kommen auch 2,6 Reifen in Frage, ich weiß nur ob das am Pole Taival Rahmen zu knapp wird.
Ich bin außer den DHF keinen der Reifen gefahren, deshalb freue ich mich über Tipps und Anregungen von euch
Nimm den rekon in 2.6 rolt gut und hat mehr gripp als der 2.4 ich bin ihm mit dem assegai exo die ganze letzte saison gefahren ist eine super kombi die sehr gut harmoniert
Lg
Könntest den DHR II in 2.4 oder 2.6 Exo Terra fürs Vorderrad noch in die Auswahl nehmen.
Hinten finde ich bisher den Forekaster nicht verkehrt für das Gewicht. Leider nur in 2.35 oder dann gleich 2.6 Exo Dual. Hab die Kombi am Trail HT in 2.3 und 2.35, nicht so verkehrt, brauchbar.
Für schnell/spritzig und guten Grip würde ich vorne den Dissector und hinten den Rekon in 2,4 nehmen
Für weniger spritzig dafür mehr ballerballer vorne den DHR2 in 2,6 und hinten den Rekon in 2,6.....
Wenns denn unbedingt maxxis sein soll
HintenAlso den Rekon 2,6 vorne und hinten?
Oder vielleicht auch den DHR II an der Front? Wie gut rollt der DHR denn?
Rollt etwas besser als der DHF und ist leichter als er. Denke der Dissector dürfte ähnlich sein.Also den Rekon 2,6 vorne und hinten?
Oder vielleicht auch den DHR II an der Front? Wie gut rollt der DHR denn?
Rollt etwas besser als der DHF und ist leichter als er. Denke der Dissector dürfte ähnlich sein.