MAXXIS MTB-Reifen

Die "Braking Traction" wird zwar ebenfalls mit 7 bewertet, aber dort steht der Aggressor im Rating über dem Dissector. Damit wär ich ja zufrieden.
Aber wieviel Glauben man dem Test nun schenken kann, wenn nicht einmal auf die Gummi-Mischungen eingegangen wird, irgendwo steht oft das gleiche und abundzu überall was anderes.
MT zu Dual ist halt doch ein Unterschied.

Hab noch mal die Tests gelesen. Das mit dem Hardpack fand ich schon komisch, dachte OK. Aber umso mehr ich lese umso weniger stimmig wird es.

Ein guter Überblick ja, aber nach etwas genauer lesen würde ich die Meinungen nicht bestätigen.

Hallo
Hab auf meinem Stumpjumper von MK 3/Cross King auf DHR/Dissector MT gewechselt, plus 420 Gramm.
Das bike ist jetzt deutlich Träger und rollt schon zäher.
Was wäre denn hinten bei Maxxis eine leichtere und leichter rollende Alternative zum Dissector ? Rekon ?

Gut, im wirklich Nassen werden das je nach Untergrund eigentlich alle Maxxis Dual. Wenn du über die Mischung Grip generieren musst, wird das eben schwierig. Der Rekon hat zusätzlich auf der Lauffläche eine Stollenhöhe die auf Leichtlauf mit etwas Bremsgrip optimiert ist; da kriegt man also dann auch keinen Widerhalt.

Hallo, bitte um Eure Erfahrungswerte.
Was rollt am Hinterrad grundsätzlich besser, Rekon Race oder Ikon? Ich hab jetzt schon viele Seiten gelesen, natürlich nicht alles. Sorry also falls das Thema schon mal war.
In 29x2.35 z. B.
IKON gibt es ja die MaxSpeed Version.
Hat hier bitte jemand Erfahrung?
Gedacht ist das ganze für Touren >60km und >2000hm

Hallo, bitte um Eure Erfahrungswerte.
Was rollt am Hinterrad grundsätzlich besser, Rekon Race oder Ikon? Ich hab jetzt schon viele Seiten gelesen, natürlich nicht alles. Sorry also falls das Thema schon mal war.
In 29x2.35 z. B.
IKON gibt es ja die MaxSpeed Version.
Hat hier bitte jemand Erfahrung?
Gedacht ist das ganze für Touren >60km und >2000hm
Ich bin den Rekon Race nie gefahren, aber den Ikon. Der rollt im Gegensatz zu vergleichbaren Reifen der anderen Hersteller deutlich zäher.

ohne es gefahren zu sein, tippe ich auf Rekon Race. Denn der wird jetzt im CC-Rennen gefahren, nicht mehr der Ikon. liegt aber vielleicht auch an den ausgeprägteren Seitenstollen.

Zurück