Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! aber der Preis!?Hier gibts Maxx Terra und Maxx Grip:
https://www.probikeshop.com/de/de/search/Faltreifen+MAXXIS+MINION+DHR+II+29x2,40+WT.html
Ich suche einen 29" DHR DoubleDown, Idealfall 2,4 Breit. MaxTerra (MaxxGrip würde zur Notauch gehen). Alternative DHR in Downhill Karkasse.
Finde gerade keinen Shop der in auf Lager hat. Jemand eine Idee?
Hab jetzt mal den DHF DD Maxxerrra hinten verbaut und merke keinen Unterschied zum DHR2!
Eventuell auch eine Alternative für dich?
Ich fahr den DHF DD auch hinten. Ist schwer aber taugt.Danke, aber hatte den DHF auch schon mal hinten drauf, war nicht so mein Fall. Allerdings Dual, evtl lags daran. Evtl bekommt er nochmal eine Chance
Also wenn schon DD dann mindestens mit Maxxterra!Danke, aber hatte den DHF auch schon mal hinten drauf, war nicht so mein Fall. Allerdings Dual, evtl lags daran. Evtl bekommt er nochmal eine Chance
ja bei DD auf jeden FallAlso wenn schon DD dann mindestens mit Maxxterra!
Hatte auch Zweifel aber 2.6 exo+ Dissi hält bei mir, allerdings mit Tannus insert.Hi, hat jemand hier Erfahrung mit einer Exo+ oder DD Karkasse am Hardtail? @Orby ?
Leider gibt es den Dissector noch nicht mit der DD. Suche was schneller rollendes hinten...
Tendiere zur Zeit zum Highroller 2.5 WT DD hinten und Assegai 2.5 WT Exo+ vorne.
Beide mit der MaxxTerra Mischung.
Die Kombi soll an mein neues Projekt. Anwendungszweck: würde einfach mal Trail/Enduro mittelschnell bis schnell in den Raum werfen, gemischtes Terrain.
Ach ja, wird wieder ein Bike für die schlechte Jahreszeit.
Wie findest du das Feedback mit der 2.6er Version?Hatte auch Zweifel aber 2.6 exo+ Dissi hält bei mir, allerdings mit Tannus insert.
Ohne insert bin ich einen DHF 2.6exo+ fertig gefahren. Da war bei mir bei 1.8 Bar Schluss. Gemeinsam mit dem harten Rahmen ists dann schon zäh, weil man jeden kiesel stark spürt. Vor allem bringt der breite reifen dann nichts. Geht schon aber nicht lang weil ermüdend. Drunter walkt das zu stark in Kurven.Wie findest du das Feedback mit der 2.6er Version?
Hast auch schon ohne Insert versucht?
Fertig gefahren? Kaputt oder runter gefahren?Ohne insert bin ich einen DHF 2.6exo+ fertig gefahren. Da war bei mir bei 1.8 Bar Schluss. Gemeinsam mit dem harten Rahmen ists dann schon zäh, weil man jeden kiesel stark spürt. Vor allem bringt der breite reifen dann nichts. Geht schon aber nicht lang weil ermüdend. Drunter walkt das zu stark in Kurven.
Dissector mit 1.6 und insert filtert kleine Schläge sehr gut und nimmt großen Schläge die "Schärfe".
Fertig? Kaputt?Ohne insert bin ich einen DHF 2.6exo+ fertig gefahren. Da war bei mir bei 1.8 Bar Schluss. Gemeinsam mit dem harten Rahmen ists dann schon zäh, weil man jeden kiesel stark spürt. Vor allem bringt der breite reifen dann nichts. Geht schon aber nicht lang weil ermüdend. Drunter walkt das zu stark in Kurven.
Dissector mit 1.6 und insert filtert kleine Schläge sehr gut und nimmt großen Schläge die "Schärfe".
Rollt aber schlechter.Fertig? Kaputt?
Ich würde lieber DD statt Insert bevorzugen , der Einfachheit wegen…
Nein vorne angefahren, hinten fertig gefahren. Am Ende Profil hinüber aber auch Schlag in der karkasse.Fertig? Kaputt?
Ich würde lieber DD statt Insert bevorzugen , der Einfachheit wegen…
Wenn du dein HT als Enduro einsetzten willst wird das schon gehen. Mir persönlich wäre eine DD Karkasse zu viel am Trail-HT, da ich dort einfach eine Spritzigkeit haben will. Ein leicht rollender Reifen macht halt auch auf Flotrails Spaß, DD etc weniger. Ich will aber einen Abstand haben zum Fully, deswegen hat mein 140mm Trail-HT 1kg Reifen drauf, die reichen mir.Hi, hat jemand hier Erfahrung mit einer Exo+ oder DD Karkasse am Hardtail? @Orby ?
Leider gibt es den Dissector noch nicht mit der DD. Suche was schneller rollendes hinten...
Tendiere zur Zeit zum Highroller 2.5 WT DD hinten und Assegai 2.5 WT Exo+ vorne.
Beide mit der MaxxTerra Mischung.
Die Kombi soll an mein neues Projekt. Anwendungszweck: würde einfach mal Trail/Enduro mittelschnell bis schnell in den Raum werfen, gemischtes Terrain.
Ach ja, wird wieder ein Bike für die schlechte Jahreszeit.
Die Dämpfung finde ich schon spürbar positiv bei DD. So als Allround Variante sehe ich halt DD nicht.Rollt ein DD so viel schlechter als ein Exo+... Hatte noch keinen DD bis jetzt.
Die Entscheidung zu DD kam daher, da ich eigentlich davon ausgegangen bis, dass der DD besser dämpft als ein Exo+, mal abgesehen vom Durschlagschutz...
So weit ich weiß, soll es eigentlich nur gegen Durchschlag schützen und je nach Hersteller die Seitenwand ein bisschen stützen... Eine dämpfende Eigenschaft wäre interessant, aber kann ich mir nicht vorstellen. Bildlich müsste dann ja die Lauffläche schon auf dem Insert anliegen?! Ob das Sinn macht und gewollt ist?! Würde mich aber auch über Erfahrungen freuen.Dämpft so ein Insert zusätzlich?
So weit ich weiß, soll es eigentlich nur gegen Durchschlag schützen und je nach Hersteller die Seitenwand ein bisschen stützen... Eine dämpfende Eigenschaft wäre interessant, aber kann ich mir nicht vorstellen. Bildlich müsste dann ja die Lauffläche schon auf dem Insert anliegen?! Ob das Sinn macht und gewollt ist?! Würde mich aber auch über Erfahrungen freuen.
Nicht direkt aber es stützt die Seitenwand daher kann man den Druck etwas reduzieren und der Reifen knickt weniger leicht weg.Dämpft so ein Insert zusätzlich?