MAXXIS MTB-Reifen

Also ich fahre derzeit eine Diss Exo+ mit dem Taunus Armour am Enduro und hab nicht das Gefühl dass das Insert zusätzlich dämpft bzw. macht es das ganze System bei zu wenig Luft eher etwas härter im Dämpfungsverhalten ... Durchschläge vermeidet es effektiv und die Notlaufeigenschaften bei Luftverlust (grade am Sonntag wieder auf dem Bunkertrail in Nauders gehabt) sind ziemlich fein.

Sollte der Diss wie gemunkelt wird bald in DD und MT zu haben sein werd ich aber sobald nötig dahingehend wechseln ... is nicht so nervig wenn man doch mal n Schlauch einziehen muss :D
Wie gesagt, ich bevorzug lieber DD als ein Insert. Aber leider lässt der Dissector auf sich warten!
 
Schlechter wegen zusätzlichem Gewicht oder einer schlechteren Nachgiebigkeit gegenüber der Exo Exo+?
Ich fahr den DHR2 in Maxxterra DD Hinten im Enduro und war überrascht wie gut er rollt. Liegt eventuell an der Erwartungshaltung? Hatte da schlimmeres erwartet, Ist natürlich kein Exo!

Im Trailbike fahr ich den Dissector maxxterra Exo+ hinten und spüre da keinen Unterschied zum Exo was Leichtlauf angeht, zum Thema durchschlag kann ich nix sagen, hab sehr selten welche beim Trailfahren.

In Kurven walkt der DD viel weniger als Exo/Exo+, auch von der Dämpfung her ist der DD sehr angenehm.
Wo die Exo/Exo+ Reifen mehr von steinen / Wurzeln wegspringen, hat der DD weniger Rebound und hat so mehr Grip.

Es gibt den DHF in DD maxxterra in 2.3. Eventuell ein guter Kompromiss aus Gewicht und Sicherheit?

Übrigens kann ich DD auch für das Vorderrad wärmstens empfehlen! fährt sich sehr angenehm!
 
Ich fahr den DHR2 in Maxxterra DD Hinten im Enduro und war überrascht wie gut er rollt. Liegt eventuell an der Erwartungshaltung? Hatte da schlimmeres erwartet, Ist natürlich kein Exo!

Im Trailbike fahr ich den Dissector maxxterra Exo+ hinten und spüre da keinen Unterschied zum Exo was Leichtlauf angeht, zum Thema durchschlag kann ich nix sagen, hab sehr selten welche beim Trailfahren.

In Kurven walkt der DD viel weniger als Exo/Exo+, auch von der Dämpfung her ist der DD sehr angenehm.
Wo die Exo/Exo+ Reifen mehr von steinen / Wurzeln wegspringen, hat der DD weniger Rebound und hat so mehr Grip.

Es gibt den DHF in DD maxxterra in 2.3. Eventuell ein guter Kompromiss aus Gewicht und Sicherheit?

Übrigens kann ich DD auch für das Vorderrad wärmstens empfehlen! fährt sich sehr angenehm!
Über den DHF hab ich tatsächlich schon nachgedacht für s Hinterrad. Soll wohl ne gute Figur am HR machen. Allerdings würde ich gerne mindestens einen 2.5 am HR fahren, da käme der Exo+ MT in Frage.

Die Frage ob Exo+ oder DD, eieieiieie

Was haltet ihr denn vom Highroller (DD) an sich?
 
Mein Plan ist: DHF WT DD MaxxGrip vorne und hinten. Wenn er vorne auf die harte Mischung runter gefahren ist, wird von vorne nach hinten getauscht. Somit hab ich vorne immer einen relativ frischen Reifen.
 
So, hab mich jetzt für Exo+ Karkasse entschieden.
Bin die ganze Zeit Stan´s verschiedenen Reifenherstellern gefahren, auch in einem DHF und in zwei Michelin Wild Enduros, die hatten "geschwitzt". Schwalbe und Vittoria nicht...
Da ich die hunderten Seiten nicht durchlesen möchte, grad nochmal die Frage:

Welche Dichtmilch würdet ihr in Maxxis verwenden?
 
So, hab mich jetzt für Exo+ Karkasse entschieden.
Bin die ganze Zeit Stan´s verschiedenen Reifenherstellern gefahren, auch in einem DHF und in zwei Michelin Wild Enduros, die hatten "geschwitzt". Schwalbe und Vittoria nicht...
Da ich die hunderten Seiten nicht durchlesen möchte, grad nochmal die Frage:

Welche Dichtmilch würdet ihr in Maxxis verwenden?
Stan's.
 
So, hab mich jetzt für Exo+ Karkasse entschieden.
Bin die ganze Zeit Stan´s verschiedenen Reifenherstellern gefahren, auch in einem DHF und in zwei Michelin Wild Enduros, die hatten "geschwitzt". Schwalbe und Vittoria nicht...
Da ich die hunderten Seiten nicht durchlesen möchte, grad nochmal die Frage:

Welche Dichtmilch würdet ihr in Maxxis verwenden?
Muck off
 
Stans/Doc Blue is das gleiche. Stans Race is auch gut. Bei “dichtbekommen” und Größe der sich verschliessenden Öffnungen is Stans/DB ne Macht. Härtet aus bzw trennt sich eben nach einiger Zeit. Bissi ekelig das Putzen und Erneuern wegen des Amoniakgeruchs. Maxxis erlaubt ja keine ammoniakhaltige Dichtmilch… who cares, jada jada.
 
Könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Doc Blue war deutlich schlechter als die normale Stans was abdichten und auch diese Korallenbildung angeht. Das kann einfach nicht genau das gleiche Zeug sein. Ja Stans produziert Doc Blue, aber so wie sich das Zeugs verhalten hat, hatte ich entweder eine Montagsflasche oder Doc Blue is der Abfall der bei der Produktion von Stans entsteht, keine Ahnung.
Die von Maxxis empfohlene e13 hat mich auch nich so richtig abgeholt, da sie sehr dünnflüssig ist und dadurch Löcher nicht ordentlich abgedichtet hat. War auch immer ein ziemlicher Schmodder im Reifen.
Gelandet bin ich letztendlich bei Stans Race, allerdings erst seit knapp 2 Monaten. Die verrichtet so bisher sehr gut ihren Dienst, hat recht große Bröckchen drin, die bisher recht zuverlässig auch größere Löcher abgedichtet haben. Kostet halt echt viele Taler, aber seitdem ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten