Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennen wir uns?Für deinen riding Style reichen die 2.3 TR Modelle.probier es mal aus.
gruss
Die Reifen die ich möchte (DHF 27,5x2,5, Shorty 27,5x2,5 und DHRII 27,5x2,4 alle als TR Variante) sind voraussichtlich ab KW6 2016 beim Händler käuflich.
das mag bei enorm leichten menschen vll funktionieren, aber schon für meinen 72kg kann ich das nicht unterschreiben und oben steht was von 90kg! wenn es schnell und richtig ruppig wird, ist man mit der leichten exo karkasse egal ob 2.3/4 nun wirklich nicht ideal ausgerüstet (am HR) - Ausnahme: >>2,5baraber mit den 2.3ern fährst du jede bekannte DH Strecke und sparst noch viel Gewicht
Vielleicht hast du Recht für mich reichen 2,3. Aber die sind mir echt zu schmal und ich will lieber etwas dickere mit etwas weniger Druck fahren. Dann brauch ich mich nicht um die Felge zu sorgen und ich habe auch einen Unterschied zu meinem Trailbike/Enduro. Fühlt sich auch viel satter an. Hatte vorher den Magic Mary in 2,5 und das ist schon ein anderes Gefühl wie in Shorty in 2,3 am VR. Das ich auch mit 2,3 gut bedient wäre ist klar. Aber ich will halt dicke Ti..., äh Reifen.Hattest den 2.3 HR2 oder DHR2 schonmal drauf?Habe die selber und weiss was sie können,klar haben die dicken DH Karkassen ihre Vorteile wie bessere Eigendämpfung und bisschen mehr Grip und durchschlagsreserven,aber mit den 2.3ern fährst du jede bekannte DH Strecke und sparst noch viel Gewicht.Mitlerweile würde ich die 2.4er nur noch vorziehen wenn ich in PDS bin.
das will mir noch nicht ganz einleuchten. Wenn ich als ausgangspunkt einen 2.5" DH Mantel nehme und sagen wir, der wird mit 1,9-2,1 Bar am VR gefahren, dann führt doch eine schmale felge zu einer runderen oberfläche als eine breite. somit auch geringere auflagefläche. wo ist mein denkfehler?
Vielleicht hast du Recht für mich reichen 2,3. Aber die sind mir echt zu schmal und ich will lieber etwas dickere mit etwas weniger Druck fahren. Dann brauch ich mich nicht um die Felge zu sorgen und ich habe auch einen Unterschied zu meinem Trailbike/Enduro. Fühlt sich auch viel satter an. Hatte vorher den Magic Mary in 2,5 und das ist schon ein anderes Gefühl wie in Shorty in 2,3 am VR. Das ich auch mit 2,3 gut bedient wäre ist klar. Aber ich will halt dicke Ti..., äh Reifen.![]()
Des is net dein Ernst.Hat jemand die Länge der Mittelstollen eines neuen 27,5"x2.30 Minion DHF 3C?
Hallo Maxxis Gemeinde,
ich suche derzeit einen neuen Hinterreifen und bin derzeit etwas unschlüssig ob es ein HR 2 oder ein DHR 2 werden soll und vor allem verunsichern mich die vielen Gummiemischungen
Meine Anforderungen an den Reifen sind glaube ich recht simpel, er soll pannenunanfällig, möglichst langlebig und tubeless montierbar sein
Grip, Rollwiderstand und Gewicht sind mir eigentlich nicht so wichtig.
Hab ich das richtig verstanden, dass 3cMaxxTerra die langlebigste Mischung ist (Maxxis schreibt etwas von "langer Lebensdauer")?
Dann kämen HR 2 26x2,4 faltbar+EXO 3C MaxxTerra oder DHR 2 in gleicher Konfiguration in Frage oder gibt es noch langlebigere Mischungen?
Um das ganze vllt besser einordnen zu können: Der Reifen soll auf ein Enduro / Freeride Bike welches hauptsächlich im alpinen und im Park bewegt wird, längere Touren finden zwar statt (ca. 1000hm) sind aber die Ausnahme, ansonsten wird gerne der Lift oder das Shuttle genommen wenns eins gibt![]()
Welcher Reifen könnte besser passen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
jens
Mit welchem Druck kann ich trails ballern bei netto 74kg und maxxis hr2 2.3 650b tubeless vorn /hinten