Rollwiderstand relativiert sich im Gelände. Wird sowieso überbewertet. Grip und Seitenhalt sich das entscheidende wenn es ins Gelände geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand einen Tip wo der Shorty 3C Maxxterra in 27,5" als Faltreifen lieferbar ist?
Die einschlägigen Shops haben ihn leider nicht auf Lager.

Hi Leute
Da ich bald mein neues Santa Nomad bekomme und da Maxxis Reifen drauf sind hab ich mich mal mit deren Reifen auseinander gesetzt.
Derzeit bin ich auf meinem 29er Fully mit 130mm Federweg nur Schwalbe gefahren.
Anfangs Hansdampf vorne wie hinten. war mir dann zu viel Rollwiderstand
Bin dann zwischendurch auf die neuen Nobby Nic 2,35 gewechselt die rollten wahnsinnig gut aber ich hatte da immer ein bisschen ein schwammiges gefühl.
Bin dann auf Vorne Hansdampf und hinten Nobby nic umgestiegen und das gefiel mir vom Verhältnis Traktion zu Rollwiderstand ganz gut.
Jetzt habe ich versucht mich bei Maxxis umzusehen und blicke da nicht durch. Deren bezeichnungen sind ja nur verwirrend. Der Highroller rollt gar nicht so gut, der DHR ist nicht nur für hinten, der DHF ist auch nicht nur für vorne, also irgendwie alles komisch.
Mein Nomad kommt mit DHR II vorne und hinten in 2,3 vorinstalliert.
Ist das eine vergleichbare Kombi zu Hansdampf / Nobby Nic oder kann man das gar nicht vergleichen.
ca. 800gr. vs 1200gr. (2,3"/2,4" bzw 1-/2-Ply) ist Dir bewußt?Shorty in Maxx Terra oder Maxx Grip?

Vorne hast du doch auch beim Hardtail ne Federgabel?Shorty in Maxx Terra oder Maxx Grip? Suche noch nen VR zum DHR am Trail-Hardtail. Gute Dämpfungseigenschaften wären also schön....

Der "schwere" 2Ply ist weit härter bei 2 bar als ein Single.Ich bilde mir aber ein, das es Reifen gibt, die bei 2bar "härter" sind als andere bei 2bar. Drum die Dämpfungseigenschaften....