MAXXIS MTB-Reifen

Falls jemand ein schönes Pärchen in 29 Zoll sucht, ich hätte da etwas im Angebot. Es war eine schöne Zeit mit Maxxis, jetzt bin ich leider von B+ so positiv geflasht, da gibt es ja noch nichts vom M'xx.

Bei R2 kann man ja 2.5er Shorty und DHF in 29" bestellen, aber ich sehe keinen DHR2 in 2.5. Mir hat jemand gesagt, dass es den definitv gibt!

Jemand ne Idee wo? Ich google mir hier nen Wolf.

Bei R2 kann man ja 2.5er Shorty und DHF in 29" bestellen, aber ich sehe keinen DHR2 in 2.5. Mir hat jemand gesagt, dass es den definitv gibt!

Jemand ne Idee wo? Ich google mir hier nen Wolf.

Bei R2 ist der 2.5er Shorty aber leider auch mit 2/2016 angegeben, ist also nur eine Vorbestellung. Ähnlich steht's auf der Maxxis Website: 02/2016 - 03/2016 für die neuen Reifen.

DHR II in 2.5 gibt es nicht (aber in 2.4, ab 03/2016).

Habe am We den Dhr 3c vorne und ardent dual hinten aufgezogen.
Davor hatte ich mk vorne und x-king hinten.
Irgendwie habe ich das Gefühl das der mk etwas besser ist bei leichten Schlamm der dhr war immer zu.
Kann das sein oder ist es nur mein Gefühl???
Fühle mich wohler mit maxxis ist nicht so schwammig wie Conti.

Fahre beide in 29x2.3

Also, ich bin Samstag bei uns voll verschlammte Pferdetrails runter, immer treten ist wichtig. Hinten der DHRII hatte einwandfreie Selbstreinigung, also hier keine Probleme. Schlammmatsche war geschätzt bis locker 15 cm tief, meistens um die 10.

Moinsen,

ich habe beim probikeshop.com einen Minion DHR2 26x2.4 Exo Single gekauft.

Eigentlich wollte ich einen Maxxpro haben, der Single war allerdings 5€ günstiger als bei anderen Shops und ich dachte mir "riskier" ichs mal.

Gehe ich richtig der Annahme das zwischen Maxxpro und Single kein Unterschied besteht und beides eine durchgehende 60a Mischung ist ?

Gruß
Adam

Servus,

was haltet ihr eig. von der Überlegung den Minion SS für vorne einzusetzen? Ich komm zu dieser Überlegung da ich mir grad ein AM-Hardtail nebenbei aufbaue und nen leichtrollenden Reifen suche der ordentlich Grip in Kurven hat und nur kurze und leichte Trails sieht.

Ich bin auch auf den Minion SS gekommen weil ich ein 27,5" Laufrad in einer 26" Gabel fahren will. Liegt beides mit nem DHR II hier rum. Platz wäre ca. 3-4mm zur Brücke. Hat mit nem 2,25 Nobby Nic letztes Jahr super funktioniert, nur würd ich gern nen Maxxis wieder und da der Semislick keine hohen Mittelstollen hat dachte ich dass da mehr Spielraum ist.

Servus,

was haltet ihr eig. von der Überlegung den Minion SS für vorne einzusetzen? Ich komm zu dieser Überlegung da ich mir grad ein AM-Hardtail nebenbei aufbaue und nen leichtrollenden Reifen suche der ordentlich Grip in Kurven hat und nur kurze und leichte Trails sieht.
Warum nicht. Für Deine Anforderung funktioniert's bestimmt. Wurde der RoRa von Schwalbe nicht genau dafür auch beworben? :daumen:

Zurück