Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte heute meine erste ausfahrt mit Minion SS.
Rollt ziemlich gut.
Vorne Hr2, hinten SS
Davor Hr2 / Dhr2
Fällt ziemlich gleich aus wie der DHR2. Nach Augenmaß ohne Messschieber.Kanst du den ss bitte mal abmessen

Und wie ist der grip?Hatte heute meine erste ausfahrt mit Minion SS.
Rollt ziemlich gut.
Vorne Hr2, hinten SS
Davor Hr2 / Dhr2
ich müsste die tage auch meinen 2.5 shorty EXO bekommen; ich hoffe, dass es dann noch mal richtig schlamm gibt - soll sich ja noch lohnen vor dem sommer![]()

Schon komisch, im Schlamm ist mir ein "schmaler" Reifen 10mal lieber und wenns trocken oder "nur" nass ist, dann ist ein geschlosseneres Profil kein Nachteil.
. Richtigen Schlamm gibts es hier auch nur an vereinzelten Stellen, an denen sich das Wasser staut; der Rest ist lockerer Waldboden/Erde, nasse Wurzeln, aufgeweichter Lehmboden usw. Du meinst wahrscheinlich, dass der Shorty (insbesondere der 2.5) im richtigen (tiefen) Schlamm aufschwimmt, oder? Wie gesagt, dass sind nur wenige Stellen.

Mir geht es nicht um Bremsgrip - mir ist schon klar, dass er da nicht mit dhr2 mithalten kann.@cubabluete
wahrscheinlich geringer als beim DHR 2 , ebenso wie die Traktion.
Also nun nicht falsch verstehen - ich will Dir keineswegs ans Bein pinkeln, im Gegenteil, ich schätze Dich als User hier im Forum ! - aber: was für eine Antwort bzw. Erkenntnis erwartest Du im Ernst ? Sicherlich keine andere, oder ?
Beim Umstieg am Hinterrad von Minion DHR 2 auf Minion SS sollte es doch nun wirklich keine Überaschungen oder Veränderungen geben, die nicht zu erwarten wären.
Denn:
Je nach Fahrweise, befahrene Trails und Beanspruchung mag es sein, dass die vorhandenen Defizite in Sachen Bremsleistung, Traktion und Kurvengrip nicht besonders stark negativ auffallen -> was aber lediglich darauf zurückzuführen ist, dass ein ein zuvor montierter DHR II für den Fahrer dann ohnehin oversized war und "weniger" auch gereicht hätte (!) - und es eben nicht der verblüffend guten Vorstellung des SS am Hinterrad zuzuschreiben ist, dass die Unterschiede geringer ausfallen + dazu noch dem Bonus des leichteren Rollens.
![]()
ich würde sagen gleich zumindest merke ich keinen unterschiedkann jemand schon was zum Rollwiderstand des 2,5er Shorty im Vergleich zu Magic Mary 2,35 Trailstar sagen ?
Hatte ich auch schon drauf,guter reifen,aber warum die mittelstollen bearbeitet? Ein foto davon wäre schön.ride onWenn jemand noch nen Vorderreifen für den Sommer sucht. Hab heute als vorgriff auf die warme Zeit einen Maxxis DHR2 SuperTacky Exo 26x2.4 probiert, bei dem ich gestern noch die Mittelstollen in der Breite gecutet habe. Derzeit ist es bei uns staubtrocken auf den Trails.
Ist ein verdammt guter Trockenreifen.
Bremstraktion und vorallem Spurtreue sind auf einem lächerlich hohen Level. Wo du mit dem Vorderrad hinzeigst fährt der sauber seine Linie. Macht richtig Spaß der Gummi.
Hatte ich auch schon drauf,guter reifen,aber warum die mittelstollen bearbeitet? Ein foto davon wäre schön.ride on