MAXXIS MTB-Reifen

Meinen Shorty kann ich morgen von der Post abholen. Werde ihn dann gleich mal montieren. (Bestellt bei r2, Anfang der Woche)

Tipp für alle die schnell sind: BC hat den Shorty 27.5x2.5 WT Maxxterra im Stock!

Danke für die Info :daumen: Storno an r2 geschickt und bei bc (wo ich sonst auch immer bestelle) die Bestellung rein. Gehen direkt raus.
Was ich gar nicht leiden kann ist die Info wir haben zu wenig bekommen und die werden der Reihe der Bestellung nach geliefert ........ Dann hätte ich auch ein Paket......

Der 2.5er Shorty steht jetzt auch in 26" bei Bike Components auf lagernd. Der Preis ist allerdings noch auf 55€, von daher zumindest für mich noch nicht interessant.

so die erste runde hat der Shorty hinter sich hier ein kurzer bericht

wie zu erwarten keine Probleme sehr gutmütig mehr Dämpfung als der 2.3, im feuchten sehr gut zu Kontrolieren
gefahren auf einer subrosa 30 25mm innen mit 1,1 Bar in 27,5 mit procore

Leider ist er etwas schmäler als erwartet oder gleich breit wie mein MM stollen 61mm Karkasse 57mm

d74oxpwufbnbi3eq4.jpg

d74oy4tqee7ibq4b0.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
so die erste runde hat der Shorty hinter sich hier ein kurzer bericht

wie zu erwarten keine Probleme sehr gutmütig mehr Dämpfung als der 2.3, im feuchten sehr gut zu Kontrolieren
gefahren auf einer subrosa 30 25mm innen mit 1,1 Bar in 27,5 mit procore

Leider ist er etwas schmäler als erwartet oder gleich breit wie mein MM stollen 61mm Karkasse 57mm

d74oxpwufbnbi3eq4.jpg

lg

Die Speichen muss ich meiner Frau zeigen. Vielleicht bekomme ich die dann auch zum biken :D Welche sind das??

Wow... 2.5er Shorty vorne und 2.5er DHF hinten (beides Exo)... Und das im direkten Tausch gegen die schmale Winterbereifung :rolleyes:

Endlich wieder Volumen. Der 2.5er DHF wirkt (ohne zu messen) wie ein 2.4er Trailking mit Stollen --> Traumhaft :love:

Der 2.5er Shorty führt das Vorderrad willig über Stock und Stein. Selbst auf hartem trockenem Boden arbeitet er sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich müsste die tage auch meinen 2.5 shorty EXO bekommen; ich hoffe, dass es dann noch mal richtig schlamm gibt - soll sich ja noch lohnen vor dem sommer :D
Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen (fürs VR)? DHF 2.5 EXO (tubeless)?
Momentan fahr ich den DHR II hinten und HRII 3c (beide 2.3 und TL) vorne, aber der HRII is mir manchmal etwas zu arg kompromiss- gerade im milden Winter (= Schlammland).

Den 2.5er DHF kann ich mir auch gut als VR vorstellen. Mal gucken was es wird als eierlegende "Trail-Bikepark-Vinschgau" Wollmilchsau.

ich müsste die tage auch meinen 2.5 shorty EXO bekommen; ich hoffe, dass es dann noch mal richtig schlamm gibt - soll sich ja noch lohnen vor dem sommer :D
Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen (fürs VR)? DHF 2.5 EXO (tubeless)?
Momentan fahr ich den DHR II hinten und HRII 3c (beide 2.3 und TL) vorne, aber der HRII is mir manchmal etwas zu arg kompromiss- gerade im milden Winter (= Schlammland).

Würde auch einen DHR2 Exo SuperTacky empfehlen in 26x2.4. Dann machste dir noch einen Abend die Arbeit und cutest die Mittelstollen alle auf die gleiche Breite und du hast nen sehr guten Trockenreifen.

Bin den Shorty 2.5er heute bei fast staubtrockenen Bedingungen gefahren. Er macht sich richtig gut. Hier und da hört man mal den ein oder anderen stollen schnalzen, aber ansonsten eigentlich unglaublich gutmütiges Fahrverhalten, immer massig Grip und Bremstraktion. Sehr ähnlich wie ne MagicMary, allerdings mit deutlich besseren Matscheigenschaften und... Nunja...nicht von Schwalbe :D

Wow... 2.5er Shorty vorne und 2.5er DHF hinten (beides Exo)... Und das im direkten Tausch gegen die schmale Winterbereifung :rolleyes:

Endlich wieder Volumen. Der 2.5er DHF wirkt (ohne zu messen) wie ein 2.4er Trailking mit Stollen --> Traumhaft :love:

Der 2.5er Shorty führt das Vorderrad willig über Stock und Stein. Selbst auf hartem trockenem Boden arbeitet er sehr gut.

26" oder 27,5"? Wenn letzteres, woher den DHF?

Zurück