Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
cc & mm passt schon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so ist es.Für groben Kies gibts keinen Reifen (irgendwelche Luftballons mal außen vor), erleichtert die Auswahl.
Bei vielen Wurzeln würde ich auf jeden Fall schonmal vorne 3C nehmen. Bissl Profil kann auch nicht schaden und Außenstollen, die gut beißen. Ergo HR2, (DHF oder DHR2) vorne, jeweils in 3C. Hinten DHR2, MinionSS (Schwäche: technisch bergauf), viel Forstweg = kein 3C am Antrieb. Mit HR2 3C/DHR2 Dual kann man hier schon eine ganze Zeit lang auch in den Winter rein fahren.
Wie aber bereits mehrfach aus (für mich) glaubwürdiger Quelle bestätigt, rollt der DHR 2 2.4 Dual ggü. dem 2.3 wie ein Sack Nüsse und das der DHF Dual 2.3 hinten besser rollt, als der DHR 2, das kann ich nun aus Er-Fährunglück nicht bestätigen. Im Gegenteil!
Wiegt u.a. auch fast 100 Gramm mehr, der DHF Dual..
Also, nichts für ungut, Egghead...
![]()
Hehe,
ich denke auch, dass es eher der DHR2 in 2,4 werden wird. Ob MaxTerra oder Dual, werden wir mal vom Preis abhängig machen![]()
Das mit dem Preis ist sicher auch wichtig, aber kauf dir bloss keinen 3C nur weil der "nur 2,50€ mehr" kostet als ein Dual. Der Unterschied ist mächtig am HR.Hehe,
ich denke auch, dass es eher der DHR2 in 2,4 werden wird. Ob MaxTerra oder Dual, werden wir mal vom Preis abhängig machen![]()
Rollt der Trailking gefühlt deutlich leichter? Den hatte ich auch erst auf dem Schirm, da dieser auch gut zum Fahrprofil passt aber wohl weniger Bremsgrip haben soll.
also....ich hab's ja schon nen paar mal geschrieben, aber sei's drum...Also mal auf dem Teppich bleiben: Der DHR2 Maxxpro rollt selbst in 2,4 und mit DH-Karkasse (bei mir auf 25er Felge) besser als sein Vorgänger mit einfacher Karkasse (den ich immer noch mag). Beide haben hinten weniger Rollwiderstand als mein 1Ply-Maxxpro-Highroller. Der im Vergleich zu meinem 60a-Swampthing ein Leichtgänger ist. Der rollt wie ein Sack Nüsse! Ich habe den zur Probe mal in 42a hinten aufgezogen, dann wird es WIRKLICH schwer wie ein Sack Kartoffeln. Ich finde, daß der 2,4er in Relation zu dem, was er leistet, noch völlig akzeptabel rollt.
Love itFährt jemand den Ikon in 29x2,35 und kann dazu was schreiben.
Ich suche eine Allrounder der relativ breit ist, nicht zu schwer ist, halbwegs gut rollt und Sicherheit vermittelt. Einsatzbereich = Mittelgebirgstouren (Profil ähnlich klassischer Marathon Rennen /// KEIN Enduro!)
Fährt jemand den Ikon in 29x2,35 und kann dazu was schreiben.
Ich suche eine Allrounder der relativ breit ist, nicht zu schwer ist, halbwegs gut rollt und Sicherheit vermittelt. Einsatzbereich = Mittelgebirgstouren (Profil ähnlich klassischer Marathon Rennen /// KEIN Enduro!)