Hatte an 2.3" gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bräuchte mal einen Rat.
Ich bin vom Trailking auf den Baron Projekt gewechselt. Der Trailking hatte mir zu wenig Seitenführung. Anfangs war ich auch sehr begeistert vom neuen Baron, allerdings vermisse ich vorne etwas die gute Dämpfung vom 2.4er Trailking. Außerdem rollt der hintere Baron auf Asphalt (lässt sich leider nicht immer vermeiden) recht mies.
Meine Idee war die folgende Kombi um 1. hinten bei etwas weniger Grip besseren Rollwiederstand und 2. vorn bei etwa gleichem Grip mehr Dämpfung zu haben:
VR: 26x2,5 Shorty 3C MaxxTerra Tubeless Ready
HR: 26x2,4 Minion DHR II Dual Tubeless Ready EXO
Ich fahre meist im Odenwald/Pfälzer Wald, bin aber auch häufiger am Mittelmeer unterwegs.
Was meint ihr? Geht die Rechnung auf?
Der Baron dämpft keinen deut schlechter als der trailking. Der shorty sollte aber wirklich besser dämpfen, da ist maxxis conti wohl etwas voraus.
Nein, dann hast du nicht verstanden wie eine Dämpfung funktioniert. Der Trailking wiegt kaum mehr als der Baron und hat aber deutlich mehr Volumen. Somit hat der Baron weniger federnde Luft und mehr dämpfende Karkasse. Genau so hab ich es auch bisher erfahren.
2,2 29" gibts so nicht
Ich kenn Deinen Wald leider nicht, aber bei mir funktioniert die Kombi sehr gut/harmonisch...Ich bräuchte mal einen Rat.
sorry, irgendwie funktioniert die edit-Funktion nicht...
Ich kenn Deinen Wald leider nicht, aber bei mir funktioniert die Kombi sehr gut/harmonisch...
Da ist von weich bis steinig alles dabei. Gute Allround-Kombo m.M.n.
http://www.mtb-news.de/forum/t/zeig...n-bikes-teil-3.490142/page-1537#post-14013383
Danke für die Info!
Kann mir noch jemand sagen wie der Rollwiderstand des DHR2 im Vergleich zum Baron Projekt ist? So wie ich es verstehe scheint der DHR2 ja schon deutlich besser abzurollen.
kommt auf die Breite des DHR II an....der 2.4er rollt deutlich zäher wie der 2.3er
der 2.4er Dual ist mein Hinterradreifen für max. Grip....Es geht um den 2,4 in Dual ply
Und, du sprichst hier vom härteren Dual Compound, ne.der 2.4er Dual ist mein Hinterradreifen für max. Grip....
also auf Touren fahre ich den nicht mehr, oder wenn, dann nur noch in Verbindung mit nem Lift
ja ja....möcht garnicht wissen wie zäh der erst in 3C rollt...Und, du sprichst hier vom härteren Dual Compound, ne.
HR: 26x2,4 Minion DHR II Dual Tubeless Ready EXO
Dual Compound oder Dual Ply? Ersteres ist die härtere Mischung, die für das Hinterrad empfohlen wird. Zweiteres ist die Downhill-Karkasse, mit der du nicht bergauf fahren willst.Es geht um den 2,4 in Dual ply
was haltet ihr von folgender Kombi ?
HR DHR2 2,3 dual
VR Baron 2,4
... da mir der Grip auf nassen Steinen/Felsen dann besser gefällt.