MAXXIS MTB-Reifen

DHR2 oder DHF hinten.
Shorty vorne.

// Edit
Also genau das, was im Originalbeitrag genannt wurde als Winterkombi. :D

// Edit 2
Wobei der Aggressor vermutlich noch unterhalb vom DHF anzusiedeln wäre, von daher also wohl das "nächst Gröbere" vom Ardent.
 
Gestern abend bin ich mit meinen HR2 MaxTerra eine größere Runde bei niedrigen Temperaturen gefahren, die Reifen waren absolut nicht mehr wiederzuerkennen. Die Stollen waren so hart, dass es sich scjon fast angefühlt hat wie mit Spikes auf felsigem Untergrund und auch der gedamte Reifen an sich war spürbar hart. Die Dinger sind überhaupt nicht mehr richtig gerollt, lief einfach nur wie ein Sack Nüsse.

Ansonsten war ich absolut begeistert von den Reifen, das ganze Jahr über bei allen Bedingungen. Ab dem Gefrierpunkt kann man die Dinger aber leider "in die Tonne hauen", somit habe ich leider doch nicht meinen perfekten sorglos Ganzjahresreifen gefunden :(
 
Gestern abend bin ich mit meinen HR2 MaxTerra eine größere Runde bei niedrigen Temperaturen gefahren, die Reifen waren absolut nicht mehr wiederzuerkennen. Die Stollen waren so hart, dass es sich scjon fast angefühlt hat wie mit Spikes auf felsigem Untergrund und auch der gedamte Reifen an sich war spürbar hart. Die Dinger sind überhaupt nicht mehr richtig gerollt, lief einfach nur wie ein Sack Nüsse.

Ansonsten war ich absolut begeistert von den Reifen, das ganze Jahr über bei allen Bedingungen. Ab dem Gefrierpunkt kann man die Dinger aber leider "in die Tonne hauen", somit habe ich leider doch nicht meinen perfekten sorglos Ganzjahresreifen gefunden :(

da hilft nur Conti Black chili.
Hau den Baron drauf!
 
da hilft nur Conti Black chili.
Hau den Baron drauf!
Oder Mavic Claw Pro XL sehr geiler Reifen, ebenso wintertaugliche Mischung. :)
Halt von allem ein bisschen mehr Reifen, als der Baron Projekt - bei gleichem Gewicht. OK, bei der Dämpfung trennen die beiden Reifen Welten, Claw:daumen: hinten Quest XL 50/40a., Rollwiderstand zu Grip top!
Auch wintertauglich. ;)
 
da hilft nur Conti Black chili.
Hau den Baron drauf!

Ich weiß es gehört nicht hierein, aber mit was lässt sich der Baron vergleichen bzgl. Grip & Rollwiderstand? Macht der auch im Sommer bei eher harten Bedingungen noch Spaß, sodass er auch als Ganzjahres Allrounder taugt?

Bin zwar ein Maxxis Liebhaber, aber ggf. muss man auch einmal über den Tellerrad schauen.
 
Ich weiß es gehört nicht hierein, aber mit was lässt sich der Baron vergleichen bzgl. Grip & Rollwiderstand? Macht der auch im Sommer bei eher harten Bedingungen noch Spaß, sodass er auch als Ganzjahres Allrounder taugt?

Bin zwar ein Maxxis Liebhaber, aber ggf. muss man auch einmal über den Tellerrad schauen.

Ich fahre den Baron über das ganze Jahr, gefällt mir bei allen Bedingungen.
Ansonsten schau mal hier: http://enduro-mtb.com/enduro-reifen-test-7-reifenkombinationen-im-vergleich/
 
Hat jemand den 2.4er HR2 mal mit dem Baron Projekt vergleichen können? Sind die vom Fahrgefühl her Ähnlich? Die letzten Contireifen die ich gefahren bin waren die Rainkings und die waren irgendwie total ballonig und irgendwie indirekt..
 
Jemand ne Meinung zu der Kombi HR2 TR MaxxTerra 2.4 / Aggressor Dual 2.3?

Möchte mal was neues ausprobieren und fahre aktuell Magic Mary TS / Nobby Nic PS.
Eigentlich ist die MM vorne über jeden Zweifel erhaben, hinten könnte der Grip teilweise besser sein, wobei der NN eigentlich ein geiler Allrounder ist.
 
Und, dann tu es mal bitte.
Na, gut. :)
Baron P. 27.5x2.4 vs. Claw XL Pro 27.5 x 2.5, Einsatz Trailtouren bisher bis ehrliche S2(+)
Gewicht: 985 vs 991 Gramm
Breite Karkasse/Stollen auf 35 MW: 60/59mm vs 62,5/62,5mm
Dämpfung: 7.5/10 vs. 9.5/10
Rollwiderstand: OK vs. OK ;)
Wintertauglichkeit Gummimischung: TOP vs. TOP :daumen:
Tubelessmontage: 7/10 vs. 10/10
Grip über alle Böden: 9/10 vs. 9/10
Straßenpreis: Teuer vs. Teuer:teufel:
Qualität/Haptik: 1A vs 1A+:daumen:

Das wäre es dann mal in der Kürze liegt die Würze :D;) Grüße
 
Jemand ne Meinung zu der Kombi HR2 TR MaxxTerra 2.4 / Aggressor Dual 2.3?
Wenn dich Markenmix nicht stört, dann lass die MM und ergänze mit einem Aggressor hinten. Der HR2 kann imho nichts, was die MM nicht auch (oder besser) kann. Der Aggressor ist ein toller Allrounder. Fahre derzeit den in DD und habe schon mal einige Zeilen dazu geschrieben. Wird in 1, 2 Jahren am HR der Standardreifen von Maxxis für EN sein.
 
Wenn dich Markenmix nicht stört, dann lass die MM und ergänze mit einem Aggressor hinten. Der HR2 kann imho nichts, was die MM nicht auch (oder besser) kann. Der Aggressor ist ein toller Allrounder. Fahre derzeit den in DD und habe schon mal einige Zeilen dazu geschrieben. Wird in 1, 2 Jahren am HR der Standardreifen von Maxxis für EN sein.

Das hab ich mir schon fast gedacht das ich mich mit dem HR2 vorne nicht wirklich verbessern kann. Ist eher so ein Drang mal was anderes zu probieren und eigene Erfahrungen zu machen. Ich werde mal schauen...
 
Also ich finde im trockenen fährt sich die MM viel indirekter als der HR2. In den HR2 habe ich viel mehr vertrauen bei höheren höheren Geschwindigkeiten in trockenen Kurven. Da kann man richtig schön auf der Kante durch die Kurve fräsen ähnlicj wie mit dem Minion:)
 
Ich behaupte mal die Diskussion wird zu nix führen, da Fahrstil, subjektives Empfinden etc. zu unterschiedlich sind.

Zwecks Vorderreifen gibt es inzwischen soviele interessante Kandidaten:
Magic Mary
Baron 2.4
Claw XL Pro
Shorty 2.5
DHF 2.5
HR2 2.4
Butcher
usw.
 
Also ich finde im trockenen fährt sich die MM viel indirekter als der HR2. In den HR2 habe ich viel mehr vertrauen bei höheren höheren Geschwindigkeiten in trockenen Kurven. Da kann man richtig schön auf der Kante durch die Kurve fräsen ähnlicj wie mit dem Minion:)

jap, ist so :daumen:

Die MM hat einen sehr weiten Grenzbereich und fährt sich alles andere als digital (ganz im Gegensatz zu Minion/HRII ).

Glaub das meinst du auch mit "indirekt" :)
 
jap, ist so :daumen:

Die MM hat einen sehr weiten Grenzbereich und fährt sich alles andere als digital (ganz im Gegensatz zu Minion/HRII ).

Glaub das meinst du auch mit "indirekt" :)
Ich fand die Mary auch richtig gut, enorm breiter Grenzbereich und Hammer Karkasse als Supergravity. War aber halt kein Conti, deswegen fahr ich jetzt Baron. [emoji57] [emoji16]
 
Zurück