MAXXIS MTB-Reifen

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Felge bis Reifenbreite 2,5 geht.
Der Shorty ist doch ziemlich schmal im Vergleich zum Baron.
Meinst Du nicht dass der Baron (toller Herbstreifen) für einen Alpencross too much ist ?
Nein eher umgekehrt der 2.5 shorty wäre zuviel für deine felge, der baron ist für das ganze jahr besser als der shorty

Lg

Es gibt noch keinen dhf "2".

@Portiman
Wenn sich der hr2 vorne zusetzt, wird sich der dhf noch eher zusetzen.

Der hr2 hat schon eine gute Selbstreinigung, da hinkt der dhf durch den geringeren Stollenabstand hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatzbereich ist eher trocken, ist auch so ganz gut angegeben auf der Maxxis-Seite.

7nFwA6q.png

Hi,

ich wollte mal eure Maxxis Meinung haben. Ich habe seid kurzem ein Santa Cruz Tallboy 3. Die Felgen haben 29mm Innenmaß.
Ab Werk wird die Kombi :

Front Tire
Maxxis Minion DHF Exo 3c; 29x2.3

Rear Tire
Maxxis Ardent Race Exo; 29x2.35

Mein Einsatzzweck ist zu 70 Feld und Wald ( kann auch gerne mal Trailmäßig sein ) und 30% Straße.
Wegen der Straße sollte die Kombi schon gut rollen aber noch gut Grip haben.

Ist die Kombi wie oben zu empfehlen für den Zweck oder vorne lieber Maxterra und hinten Agressor...??

Kann so drauf bleiben. Ich bezweifle inzwischen einen Vorteil von MaxxTerra ggü. Dual, wie ich ihn nun am Enduro Vorderrad (DHR 2 2.4 WT) fahre.

Kann so drauf bleiben. Ich bezweifle inzwischen einen Vorteil von MaxxTerra ggü. Dual, wie ich ihn nun am Enduro Vorderrad (DHR 2 2.4 WT) fahre.
Du bezweifelst tatsächlich den Vorteil eines griffigen Gummis weil du auch mit Dual Mischung klar kommst? Kann es sein dass du auch mit dem Hardtail nicht langsamer wärst wie mit einem 160mm Fully. Evtl liegt es ja einfach an den Umständen... also ich mein wenn jemand mit Dual nichtmal auf nassen Wurzeln rutscht.

Dann DHR2
Du bezweifelst tatsächlich den Vorteil eines griffigen Gummis weil du auch mit Dual Mischung klar kommst? Kann es sein dass du auch mit dem Hardtail nicht langsamer wärst wie mit einem 160mm Fully. Evtl liegt es ja einfach an den Umständen... also ich mein wenn jemand mit Dual nichtmal auf nassen Wurzeln rutscht.
Ja ich bezweifel es, den DHR 2 2.4 WT betreffend; komm einfach mal hier vorbei, um dir ein richtiges Urteil zu bilden. Wir haben einige schöne Trails zu bieten! Je mehr Fahrkönnen vorhanden, desto besser!:daumen:

Dann DHR2

Ja ich bezweifel es, den DHR 2 2.4 WT betreffend; komm einfach mal hier vorbei, um dir ein richtiges Urteil zu bilden. Wir haben einige schöne Trails zu bieten! Je mehr Fahrkönnen vorhanden, desto besser!:daumen:
Bist du den DHR II 2.4 WT schon in Maxxterra am VR gefahren? Klingt nämlich in deinen Posts nicht so. Zudem macht ein griffiger Gummi immer Sinn wenn der Verschleiß/RoWi egal ist. Wenn man mit Dual auf feuchten Wurzeln nicht rutscht kann's nicht so anspruchsvoll sein.

Also bedeutet....Dual härter und soit ein geringer Rollwiederstand, Maxxterra weicher und höherer Rollwiederstand.
Gibt es zu dem Rollwiederstand auch Zahlen???

Ich klinke mich jetzt mal hier ein und bringe auch ne tolle Frage mit. =)
Fahre aktuell vorne einen High Roller 2 und hinten Onza Ibex. Der Ibex rollt mir nicht gut genug, den würde ich gerne tauschen. Für den "Sommer Betrieb"! Gefahren wird das ganze auf nem Propain Tyee Enduro, mit Funworks Track Mack Evo Felgen (Innenmaß 28,3mm). Ich möchte gerne was, was eher für Touren geeignet ist. Also weniger Rollwiederstand als Grip hat. Was haltet ihr von dem Minion SS für diesen Einsatzbereich? Oder vll was ganz anderes von Maxxis?

Würde mich über ein paar Vorschläge/ Meinungen freuen.

MfG
Kero81 | Markus

Da war ich gestern auch positiv von überrascht.

Deutlich leichter als ein HR2, leichter als ein Ibex. Zum Minion SS fehlt mir leider der Vergleich, aber wahrscheinlich schwerer.
Für mich ist der Aggressor der beste Reifen für hinten. Nur wenn's ganz matschig wird kommt er an seine Grenzen.

Meint Ihr den Aggressor in Exo oder den DD ?

Deutlich leichter als ein HR2, leichter als ein Ibex. Zum Minion SS fehlt mir leider der Vergleich, aber wahrscheinlich schwerer.
Für mich ist der Aggressor der beste Reifen für hinten. Nur wenn's ganz matschig wird kommt er an seine Grenzen.

Naja, ich hab von ikon auf hr2 gewechselt, einen großen Unterschied habe ich da jetzt nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Aggressor DD rollt auf Asphalt gefühlt schlechter als ein DHRII 2.4! Auf dem Trail mMn nicht merklich. Guter Allrounder, bis hin zu matschigen Bedingungen.

Zurück