MAXXIS MTB-Reifen

Der DHR2 2.4 tritt sich aber auch wie ein Sack Nüsse vorn. Procore hatte ich, fetzt bergab, aber für Tagestouren, Alpen, schnelle Abendrunden für mich nicht brauchbar. Die Anforderungen sind halt arg subjektiv. Habe deshalb mit dem Anthem auch Federweg zum Spectral downgegraded. [emoji6]
Ich fahre den 2.4 WT in Dual 60/50a vorne-Top Sommerreifen, Führung, Bremsen im Steilen, Kurven - TOP! Da ist nix nussig:confused:!
 
Ich fahre den 2.4 WT in Dual 60/50a vorne-Top Sommerreifen, Führung, Bremsen im Steilen, Kurven - TOP! Da ist nix nussig:confused:!
Dann fahr mal den 2,4" 3C MaxxTerra hinten und berichte noch mal. ;) Auch den 2,4" Dual hab ich hinten wieder runtergeschmissen als er durch war, war mir dann einfach zu viel Rollwiderstand.
Vorne ist er aber unauffällig, genau so wie eine Magic Mary oder ein Baron 2,4 und Konsorten. Erst die wirklich weichen DH-Mischungen wie Baron 2,5" merke ich dann wieder vorne (und das nicht zu knapp).

Procore merke ich allerdings auch nicht im Rollwiderstand. Höchstens der geringere Luftdruck, der durch Procore gefahren werden kann, der drückt natürlich auf den Widerstand bei Flachetappen. Aber jetzt nicht so, dass ich darauf verzichten wollen würde (wobei ich vorne gerade die Pepi Tire Noodle drin habe).
 
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Dann fahr mal den 2,4" 3C MaxxTerra hinten und berichte noch mal. ;)
Davon war nicht die Rede. :D
Hinten habe ich den Morsa G+ drauf, ein feiner Halbjahres-Hinterreifen, der mir in der Summe besser taugt, als div. Semislick-Profile.
Für die andere Hälfte, ok, schaut's anders aus. Da geht Minion&Morsa weniger. Kommt wieder Mavic (Claw XL) drauf.
 
im direkten vergleich hab ich sie nicht fahren können, da waren drei reifen dazwischen bevor der hr2 nach dem dhr2 montiert wurde, jeweils vorne. am hinterrad macht er jedenfalls in harter mischung schon nicht wirklich spaß zu treten :D und vorne hat sich meiner meinung nach der hr2 ein wenig heftiger in den untergrund verbissen als der dhr2. jau, dem attestier ich mehr grip :daumen:
den dhr2 bin ich hinten zu kurze zeit gefahren, um einen vergleich zum grip anstellen zu können. habe dann auf semislick gewechselt. der dhr2 rollt auf jeden fall leichter als der hr2.

Ich denke, dass ich den DHR2 2.4 hinten nehmen werde
 
Ich sagte doch es kommt subjektiv drauf an was wer erwartet und damit vor hat. Ich bin den DHR2 2.4 WT Maxxterra vorn gefahren. Für die 80 km Karwendel Tagestour ist der nichts (für mich).
 
Kann mal jemand kurz erläutern, was das mit dem "WT" auf sich hat?
Ich weiß dass die Ausführung für breite Felegen sein soll, aber was ist da anders als bei der normalen Ausführung?
 
Ich hab 25mm Innenbreite.
Und ohne WT finde ich den DHR II nicht mehr in 2,4 x 26" 3C.
Hat noch jemand eine Quelle?
 
Auf der web page (google hätte sicheengeholfen) schreiben sie designed für 35mm. Gehen solls von 30 bis 40mm. Habe telefoniert. Der nette herr meinte, unter 28mm würde er nicht gehen.

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Wobei ich meine, dass jemand hier im Forum schrieb, er habe beide Varianten in 26'' und es gäbe keinen Unterschied beim Profil.
Alles andere würde mich sogar ein wenig überraschen.
 
Also ich fahr den DHR2 in 2.4x26" WT TR Exo Dual am Hinterrad mit 23,4mm Innenweite. Der Reifen funktioniert einwandfrei und sieht auch von der Form her ganz normal aus. Die Stollenanordnung ist auch nicht aussergewöhnlich oder sonstwie komisch... Wüsste nicht warum das unter 28mm nicht gehen sollte... :rolleyes: Aber ich fahr ja auch 26". Das geht ja auch schon lange gar nicht mehr... Ich frag mich jedes mal nach den Abfahrten wie ich das überleben konnte! ;):D
 
Also ich fahr den DHR2 in 2.4x26" WT TR Exo Dual am Hinterrad mit 23,4mm Innenweite. Der Reifen funktioniert einwandfrei und sieht auch von der Form her ganz normal aus. Die Stollenanordnung ist auch nicht aussergewöhnlich oder sonstwie komisch... Wüsste nicht warum das unter 28mm nicht gehen sollte... :rolleyes: Aber ich fahr ja auch 26". Das geht ja auch schon lange gar nicht mehr... Ich frag mich jedes mal nach den Abfahrten wie ich das überleben konnte! ;):D

Bist du den in 2.3 auch gefahren oder könntest einen Reifen mit
ähnlichem Rollwiderstand bennenen? Hier wurde ja häufig gesagt, dass der 2.4er so viel schlechter rollen soll als der 2.3er
 
Bist du den in 2.3 auch gefahren oder könntest einen Reifen mit
ähnlichem Rollwiderstand bennenen? Hier wurde ja häufig gesagt, dass der 2.4er so viel schlechter rollen soll als der 2.3er

Also den 2.3er bin ich nie gefahren. Der 2.4er rollt auf jeden Fall recht schwer. Hatte vorher den Trailking 2.4 drauf, gefühlt rollen die beide ähnlich schwer. Tendenziell finde ich den DHR2 sogar schlechter rollend. Ist aber nur mein "Gefühl" und keine Tatsache. Davor hatte ich den Mountainking 2.4 drauf, der rollt um Welten leichter bei aber leider um Welten schlechterem Seitenhalt, Bremstraktion und Pannenschutz.
 
Also den 2.3er bin ich nie gefahren. Der 2.4er rollt auf jeden Fall recht schwer. Hatte vorher den Trailking 2.4 drauf, gefühlt rollen die beide ähnlich schwer. Tendenziell finde ich den DHR2 sogar schlechter rollend. Ist aber nur mein "Gefühl" und keine Tatsache. Davor hatte ich den Mountainking 2.4 drauf, der rollt um Welten leichter bei aber leider um Welten schlechterem Seitenhalt, Bremstraktion und Pannenschutz.

Mein Radladen hat den DHR2 2,4 WT Dual rumliegen und ich werd es mal testen. Hätten sie ihn nicht würd ich bei 2.3 bleiben aber so werde ich mal schauen, was die Beine nach der ersten Tour sagen.
 
Mein Radladen hat den DHR2 2,4 WT Dual rumliegen und ich werd es mal testen. Hätten sie ihn nicht würd ich bei 2.3 bleiben aber so werde ich mal schauen, was die Beine nach der ersten Tour sagen.

Kannst ja dann mal berichten ob der Unterschied so deutlich spürbar ist. Ich hätte eigentlich gern auch was leichter rollendes, aber auf die Traktion, den Grip und den Bremsgrip des 2,4ers möchte ich ungern verzichten. Dahin gehend ist der für mich nämlich top! :)
 
Kannst ja dann mal berichten ob der Unterschied so deutlich spürbar ist. Ich hätte eigentlich gern auch was leichter rollendes, aber auf die Traktion, den Grip und den Bremsgrip des 2,4ers möchte ich ungern verzichten. Dahin gehend ist der für mich nämlich top! :)
Werde ich, wobei ich den 2.3 nur in Maxterra hinten gefahren bin und der hat sehr geklebt. Aktuell fahre ich den Minion SS Silkworm. Dennoch werde ich ja einen Vergleich dazu haben.
Aber vlt. versuchst du dann einfach mal den 2.3er ;)
 
Reifen mit viel Grill rollen wenig- und umgekehrt.
Wem der DHR II zu schlecht rollt der braucht dessen Grill wahrscheinlich nicht uns sollte einfach einen anderen Reifen fahren.
Oder mehr trainieren.#
 
nene...der beste und schönste Grill war der Kühlergrill von meinem W115 (/8er 200D von '72)....:daumen::D.
undnu backtotopic :)
..
hab mir gerade 2 Reifen gegönnt...vo.: Speci Butcher Grid 2.3 (70a/42a) & hi.: Speci Groundcontrol2 2.3 Blissready (60a)...(wird ja auch bei Maxxis geformt)...gefallen weil guter Kompromiss aus Grip, Gewicht und Rollverhalten, tubelessfähigkeit, Preis. Der Butcher ist sehr ähnlich dem DHR2, der Groundcontrol verwandt mit Highroller, wenn man sich das Profil anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...der beste und schönste Grill war der Kühlergrill von meinem W115 (/8er 200D von '72)....:daumen::D.
undnu backtotopic :)
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hab mir gerade 2 Reifen gegönnt...vo.: Speci Butcher Grid 2.3 (70a/42a) & hi.: Speci Groundcontrol2 2.3 Blissready (60a)...(wird ja auch bei Maxxis geformt)...gefallen weil guter Kompromiss aus Grip, Gewicht und Rollverhalten, tubelessfähigkeit, Preis.

Mit Gripton ? Gewicht ? Breite ?
 
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