MAXXIS MTB-Reifen

ihr müsst es nach Maxxis schwerer haben, auf die Seitenstollen zu kommen:
http://www.maxxis.com/wide-trail-wt-design



wt.PNG



Diskussion kann losgehen! :D
 

Anhänge

  • wt.PNG
    wt.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 59
Also ich bin den 2.5 Shorty und 2.4 DHR2 zuerst auf ner Reverse Felge mit 24mm MW und auf dem zweiten Laufradsatz mit ner Stans Flow MK3 mit MW29 gefahren.

Finde der Unterschied ist schon spürbar, der Reifen walkt weniger bei gleichem Druck und das Profil ist eckiger, auf der 24mm MW waren beide bauchiger von der Karkasse, beim Shorty hat man das schon etwas gemerkt, beim DHR2 am HR eher weniger.
 
Brauch mal Rat für Frühling Sommer herbst, bin die letzten 2 Jahren die MM in trailstar gefahren und war glücklich mit, in 2,35 auf ner 21 mm Felge, würde jetzt gerne was anderes probieren da ich am Hr den dhf in 2,3 fahre, Einsatzgebiet sind Touren, Waldboden, basaltsteine kaum Wurzeln, hab an dhr2 oder hr2 gedacht, nur welcher passt besser und baut in welcher Version ähnlich breit wie die MM?
 
Ich habe hier einen 29er IKON 2,35 TR, EXO. Die gemessene Breite von 62/63mm auf einer 24mm MW Felge ist schon gewaltig. Wirkt fast wie ein 2,6er. Auch im vgl. zum Reifenbreiten-Datenbank sind die Werte beachtlich.

Eigentlich ein Traum. In meinem Hinterbau wird es bei meinen Kettenstreben jedoch schon sehr eng. Mir fast ein bisschen zu knapp.

Falls jemand Interesse hat an dem Reifen bitte melden (ehrliche Laufleistung: <200KM). Gerne auch im Tausch gegen einen 2,35er in normaler Breite (~60mm analog meiner 2,35er Ardent-Race oder 2,35er Forekaster).
 
Fahre vorne den HR2 dual, und hinten den Aggressor dual, beide in 29x2.3.
Klasse Kombination, heute bei viel Matsch/Schlamm und Laub eine gute Kombination für mich.
Ich habe auch nicht den Eindruck, das sich der Aggressor bei Matsch zusetzt.
Die äußeren Stollen von HR2 und Aggressor sind ähnlich, geben mir in Kurven Sicherheit durch guten Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zum ersten mal hinten den Forekaster in 2,35 gefahren.
Sehr guter erster Eindruck. Der erster Berg hoch mit Blättern, Steinen und Matsche war super.
Nicht einmal gerutscht.
Vorne habe ich den High Roller|| drauf.
 
Habe heute zum ersten mal hinten den Forekaster in 2,35 gefahren.
Sehr guter erster Eindruck. Der erster Berg hoch mit Blättern, Steinen und Matsche war super.
Nicht einmal gerutscht.
Vorne habe ich den High Roller|| drauf.

Kann ich so bestätigen, fahre auch seit Anfang des Jahres hinten den Forekaster in 2,35 Dual und bin auch super zufrieden mit dem Reifen. Den werde ich mir auch wieder holen wenn er endgültig runter ist.
Zur Vervollständigung, vorne rollt bei mir ein DHR2 in 2,3 MaxxTerra.
 
Kann ich so bestätigen, fahre auch seit Anfang des Jahres hinten den Forekaster in 2,35 Dual und bin auch super zufrieden mit dem Reifen. Den werde ich mir auch wieder holen wenn er endgültig runter ist.
Zur Vervollständigung, vorne rollt bei mir ein DHR2 in 2,3 MaxxTerra.


War jetzt auch die ersten beiden Male mit dem Forekaster 2.35 unterwegs. Baggert sich überall durch. :Daumen: Aber klar ist der Rollwiderstand .... :streit:

Robert
 
Was meinst Du damit? Eigentlich wurde der Forekaster bisher als recht leichtlaufend beschrieben.

Hallo Markus!
Bitte nicht überbewerten. Gefühlt ist der Rollwiderstand höher, als bei meinen auf dem Vorgänger montierten NN 2.35 PaceStar. Und ich hatte auf diesem Bike zuletzt IKON 3c in 2.2 und Ardent Race 2.2 3c. Klar vergleiche ich Äpfel und Birnen und die Forekaster bleiben! Im Winterhalbjahr geht Grip vor Rollwiderstand und da sind die Reifen überzeugend!

Robert
 
... und ich hatte auf diesem Bike zuletzt IKON 3c in 2.2 und Ardent Race 2.2 3c. ...

Okay, in diesen Relationen sollte der Forekaster wirklich einen etwas höheren Rollwiderstand haben. Und Schwalbes Pacestar war in Sachen Leichtlauf auch deutlich besser als die Maxxis-Compounds. Danke für die ergänzende Erläuterung, so kann man das dann wirklich besser einordnen. :daumen:
 
Servus und gleich ein tut mir leid falls es das Thema schon gab...
Ich bräuchte mal einen Tipp für eine All Mountain/Enduro Reifenkombination für Herbst/Winter bei minus Graden, Schlamm und hoffentlich Schnee. Auf meinem Propain Twoface mit Dt 471/27,5 Laufrädern fahre ich momentan vorne einen Hr2 2,4 3C exo und hinten Aggressor 2,3 DD.
Eigentlich dachte ich an Shorty vorne und Minion dhr2 hinten. Aber den Shorty finde ich nicht in einer dual oder maxxpro Mischung, die bei minus Graden empfohlen wird. Also lieber was anderes?

Danke und Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten