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Ich werde jetzt mal vorne und hinten auf HR2 gehen und wenn ich Mecker bekomme, dann schaue ich nochmal.
Danke euch!
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Bin den ardent race 3c maxxspeed den Sommer über gefahren. War recht angetan.Wenn du aber viel über Forststraßen ballerst würde ich mir was leichteres und besser rollendes suchen. Ist für mich eher ein leichter Trailrrifen. Ikon wäre ein Alternative. Sparst dann noch ein paar gramm.Ich fahre am Hardtail hinten den Rekon Race 2,25, der passt da prima für mich. Jetzt suche ich noch einen passenden Vorderreifen für XC. Was haltet ihr von der Kombi mit dem Ardent Race, oder besser der Rekon? Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?
Forekaster ...Gibs in 29x2.35 mit MaxTerra... find den gutVielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee
Kann ich bestätigen. Den bin ich vorne auch schon gefahrenForekaster ...Gibs in 29x2.35 mit MaxTerra... find den gut
Muss da vielleicht etwas korrigieren.Muss in meinen DHR und DHF in einem Monat vielleicht 0,3bar nachpumpen, dann ist es aber auch schon viel
Forekaster ...Gibs in 29x2.35 mit MaxTerra... find den gut
Da ich ja den 2.35 Forekaster hatte, als Dual, musste ich selbst nachschauen.Kann ich bestätigen. Den bin ich vorne auch schon gefahren
XC | 29" x 2.35 | 59 - 622 | Draht | MPC | 60 | 800g | 1589 | 24.90 € | NEU |
XC, AM | 29" x 2.35 | 60 - 622 | EXO TR | Dual | 120 | 735g | 1155 | 55.90 € |
Hast recht. War dual.Muss da vielleicht etwas korrigieren.
Die 0,1 bar Verlust sind anfänglich, wird später natürlich weniger wenn der Reifen nur noch ca. 1,0 bar ist der Verlust natürlich geringer.
Da ich ja den 2.35 Forekaster hatte, als Dual, musste ich selbst nachschauen.
XC 29" x 2.35 59 - 622 Draht MPC 60 800g 1589 24.90 € NEU XC, AM 29" x 2.35 60 - 622 EXO TR Dual 120 735g 1155 55.90 €
Entweder wisst ihr mehr als ich, oder nur als Dual wie ich ihn hatte, oder Holzreifenversion.
@mogwai1904 an einem XC-HT dürfte er vorne funktionieren, für alles was mehr Trail geht würde ich ihn nicht nehmen, zumindest als Dual.
Bin mit dem den Blindseetrail bei Leermos gefahren. Ohne Probleme. Suche mir aber auch meine Linie. Bin kein guter Trailbiker und bringe meine Reifen eher selten ans Limit.für alles was mehr Trail geht würde ich ihn nicht nehmen
Ok der hat es schon in sich, zumindest wenn ich immer sehe was sonst für Bikes dort unterwegs sind.Bin mit dem den Blindseetrail bei Leermos gefahren. Ohne Probleme. Suche mir aber auch meine Linie. Bin kein guter Trailbiker und bringe meine Reifen eher selten ans Limit.
Ich fahre eh nur mit Max. 1,2bar hinten... Vorne Max. 1,05Muss in meinen DHR und DHF in einem Monat vielleicht 0,3bar nachpumpen, dann ist es aber auch schon viel
Muss da vielleicht etwas korrigieren.
Die 0,1 bar Verlust sind anfänglich, wird später natürlich weniger wenn der Reifen nur noch ca. 1,0 bar ist der Verlust natürlich geringer.
Da ich ja den 2.35 Forekaster hatte, als Dual, musste ich selbst nachschauen.
XC 29" x 2.35 59 - 622 Draht MPC 60 800g 1589 24.90 € NEU XC, AM 29" x 2.35 60 - 622 EXO TR Dual 120 735g 1155 55.90 €
Entweder wisst ihr mehr als ich, oder nur als Dual wie ich ihn hatte, oder Holzreifenversion.
@mogwai1904 an einem XC-HT dürfte er vorne funktionieren, für alles was mehr Trail geht würde ich ihn nicht nehmen, zumindest als Dual.
Hast recht. War dual.
Interessante Wahl. Dissector maxxgrip vone kann ich nicht einschätzen, das kommt glaube ich arg auf den Boden darauf an.Hab auf meinem neuen Rad vorne und hinten den Rekon in 2.4 WT verbaut in 29“.
Bin jetzt eine zeitlang kein mtb mehr gefahren.
Und den Rekon hatte ich mal vor Jahren auf dem Rad.
Jedenfalls kommt mir der Rollwiderstand vom Rekon sehr hoch vor. Evtl falsche Empfindung von mir wegen meiner mtb Abstinenz oder er rollt wirklich kacke.
Fahre eigentlich lieber Schwalbe, da bekomme ich was leicht rollendes und das mit groben Profil.
Maxxis Rollen meiner Erfahrung nach immer deutlich schwerer, selbst die leichter Profilierten reifen, wie jetzt auch der Rekon.
Da aber Schwalbe nur noch für Ebikes produzieren möchte und selbst CC Reifen schon auf die 900g zugehen scheidet die Marke aus.
Hab mir jetzt eine Reifenkombi überlegt von der ich mir leichteres rollen erhoffe und dazu noch etwas mehr Grip. Zumindest vorne.
vorne 2.4 Dissector WT Maxxgrip
hinten (shitstorm incoming) Ardent 2.4
Ich schwöre ja vorne auf den Assegai aber auf diesem bike will ich keinen so brutalen Reifen.
Gewicht spielt auch ne Rolle usw.
naja, schauen wir mal.
denkt ihr meine Wahl ist eine super Katastrophe oder auf jeden Fall besser als Rekon ?