MAXXIS MTB-Reifen

Sie haben bei den WT Reifen das Profil auf die Breitere Felge angepasst. ein 2,5er DHF müsste also eine andere Stollengröße/Anordnung haben als ein 2,5er WT DHF
Das macht es wohl nicht unfahrbar. Aber ob es "optimal" ist? Ich will das im Sommer mal probieren und die WT Reifen auf meiner 25er Felge fahren.
Vielen Dank, auch @Stompy - genau solche Infos habe ich gesucht. :bier: Dann werde ich es auch mal im Frühling einfach probieren.
 
Sie haben bei den WT Reifen das Profil auf die Breitere Felge angepasst. ein 2,5er DHF müsste also eine andere Stollengröße/Anordnung haben als ein 2,5er WT DHF
Das macht es wohl nicht unfahrbar. Aber ob es "optimal" ist? Ich will das im Sommer mal probieren und die WT Reifen auf meiner 25er Felge fahren.
WT hat einfach kürzere Seitenwände, alles andere ist gleich.
 
WT hat einfach kürzere Seitenwände, alles andere ist gleich.
https://www.maxxis.com/wide-trail-wt-design

ich verstehe es so, dass es durch die breitere Felge zu kürzeren Seitenwänden kommt. auf der schmalen Felge, werden diese länger.
das Profil wurde angepasst: "Maxxis’ Wide Trail line of mountain bike tires are designed specifically with 30-35mm rims in mind and feature a revised tread block arrangement to maintain ideal knob positioning."
 
Gibt's schon Infos ob der Dissector zur neuen Saison in DD und dual bzw max Terra kommt? Ich ich meine Maxxis hat so viele Reifen und auch definitiv zuviele Varianten aber das was man bei einem Hinterreifen braucht pannensicherheit und guten Rollwiederstand das haben die nicht im angebot 🤮
 
Gibt's schon Infos ob der Dissector zur neuen Saison in DD und dual bzw max Terra kommt? Ich ich meine Maxxis hat so viele Reifen und auch definitiv zuviele Varianten aber das was man bei einem Hinterreifen braucht pannensicherheit und guten Rollwiederstand das haben die nicht im angebot 🤮
Also 1. Du hast Recht den hätte ich auch gerne! Dd/MT👍
2. Aktuell gibt's weit genug Leute auf 27.5 (noch?) Warum gibt's dann DHF 2.5 MT DD nur in 29? Den hätte ich richtig gerne in 27 für hinten am HT
 
Gibt es den Maxxis Minion DHR II 27.5x2.8 Maxx Terra 3C TR EXO PLUS auch noch eine Version "stabiler"?

Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden, nur zeitweise ist er mir Mullet etwas zu "schwammig", selbst in der EXO PLUS Variante.
 
Vom Forecaster liest immer wieder, daß die Reifen seitlich aufgeschlitzt worden wären und überhaupt nicht so gut wären.

Ist das wirklich so grass, auch bei der 2,35 Exo-Protection-Variante ?
 
Fc ist ein XC reifen für Regen. Ich denke viele verwenden ihn dann bei härterer Gangart und das verkraftet er halt nicht so gut.
So auch bei mir, ist ein ganz gut rollender Allrounder am Hinterrad. Kann vieles ein bißchen und ist recht leicht. Möchte für Touren kein 1kg Reifen am HR und komme gut damit zurecht wenn das früher auskeilt bzw rutscht. Aber es bleibt ein XC Reifen. Hab mir 2020 2Stück aufgeschlitzt. Einer an Schiefer an der Seitenwand, von Felgenflanke bis Profilansatz. Nur noch ein Fall für die Tonne. Der andere auf der Lauffläche, ca 4-5mm, fahre ich immernoch mit ner Maxalami...
Mit Abstrichen eine leichte Alternative, aber es bleibt ein xc Reifen, da muss man sich je nach Anwendungsfall einfach drüber im klaren sein
 
Gerade eine Protection Version sollte doch eigentlich auf jeden Fall gegen seitliches Schlitzen sicher sein. Oder das 'Protection' taugt gerade mal etwas für die Galerie ...

Ich denke, der Recon rollt mir zu schlecht, und der Recon Race hat zu wenig Profil. Dann wird's wohl doch der WP Trail v/h. Ein leichter Leichtläufer wäre halt gut gewesen.
 
So auch bei mir, ist ein ganz gut rollender Allrounder am Hinterrad. Kann vieles ein bißchen und ist recht leicht. Möchte für Touren kein 1kg Reifen am HR und komme gut damit zurecht wenn das früher auskeilt bzw rutscht.
Würde ich auch so sehen.
Hatte ihn am Trail-HT hinten als 2.35 Exo auf 30mm E1900.
Mit fahfertigen 85kg und tubeless waren 1,6 bar problemlos möglich. Ist aber wurzelig bei uns.
Bremstraktion ist halt naja.

Der Diss Exo Dual hat mir schon besser getaugt hinten. Dämpft deutlich besser, rollt aber auch etwas schlechter.

Hab gerade den Vittoria Martello in 2.35 hinten drauf. Für einen 1kg Reifen rollt er richtig gut und kann überraschend viel.
Mal sehen ob der hinten auch im Sommer bleibt oder ich mal den Diss Exo Terra der sonst vorne war nach hinten montiere zum Testen.
 
War das auch Exo Protection?
Ja, war exo protection.

Würde ich auch so sehen.
Hatte ihn am Trail-HT hinten als 2.35 Exo auf 30mm E1900.
Mit fahfertigen 85kg und tubeless waren 1,6 bar problemlos möglich. Ist aber wurzelig bei uns.
Bremstraktion ist halt naja.

Der Diss Exo Dual hat mir schon besser getaugt hinten. Dämpft deutlich besser, rollt aber auch etwas schlechter.
Ist bei mir ähnlich. Auch alles tubeless. FC am Trail Hardtail am hr aber mit 25mm und nur 70kg fahrfertig. Fahre ihn mit 1,7 bar, bei uns ist es auch mehr wurzelig, paar steinige Stellen gibts aber auch.
Der Schiefer war bei ner Tour mit 1h Auto Anfahrt. Ging bergab über viel losen Schiefer. War einfach Pech. Das Zeug ist mit unter ultra scharf...

Am Fully fahre ich auch den Diss Dual auf 30mm, taugt mir da auch besser. Aber am Hardtail reicht der FC...
 
Würde ich auch so sehen.
Hatte ihn am Trail-HT hinten als 2.35 Exo auf 30mm E1900.
Mit fahfertigen 85kg und tubeless waren 1,6 bar problemlos möglich. Ist aber wurzelig bei uns.
Bremstraktion ist halt naja.

Der Diss Exo Dual hat mir schon besser getaugt hinten. Dämpft deutlich besser, rollt aber auch etwas schlechter.

Hab gerade den Vittoria Martello in 2.35 hinten drauf. Für einen 1kg Reifen rollt er richtig gut und kann überraschend viel.
Mal sehen ob der hinten auch im Sommer bleibt oder ich mal den Diss Exo Terra der sonst vorne war nach hinten montiere zum Testen.
Meine Tochter fährt den Martello vorne und hinten. Zum Sommer wollte ich den hinten durch den Agarro ersetzten. Der ist ein bisschen leichter und sollte noch etwas besser rollen.
 
Meine Tochter fährt den Martello vorne und hinten. Zum Sommer wollte ich den hinten durch den Agarro ersetzten. Der ist ein bisschen leichter und sollte noch etwas besser rollen.
Ich bin selbst überrascht von Vittoria.
Wollte nicht die üblichen Conti oder Schwalbe fahren im Winter und bin so bei Michelin Wild Enduro Front und dem Vittoria Martello hinten gelandet. Auch optisch finde ich den grauen Streifen ganz nett, wobei davon schon nach der ersten Fahrt nichts mehr siehst.
Glaube mit dem Aggaro wirst einen guten Kompromiss im Sommer haben.

Was wirklich ein Vorteil ist von Maxxis, die immense Auswahl an Mischungen, Karkassen und Reifenbreiten.
 
Zurück
Oben Unten