MAXXIS MTB-Reifen

Hä? Was sieht nach DHF aus?
Naja der Reifen auf dem Foto über meinem Beitrag. Auf der Flanke steht zwar Aggressor, aber das Profil ist eben vom DHF. Meine Vermutung daher: kein "neuer" Aggressor in Maxxterra, sondern (wie hier ja auch schon vorgeschlagen wurde) der Schriftzug Aggressor mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf einen DHF (den es ja regulär als Maxxterra gibt) projiziert. :ka:

Naja der Reifen auf dem Foto über meinem Beitrag. Auf der Flanke steht zwar Aggressor, aber das Profil ist eben vom DHF. Meine Vermutung daher: kein "neuer" Aggressor in Maxxterra, sondern (wie hier ja auch schon vorgeschlagen wurde) der Schriftzug Aggressor mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf einen DHF (den es ja regulär als Maxxterra gibt) projiziert. :ka:
Würde erklären wieso mal glaube ich vor 2 Jahren bei Cube und Radon DHF und DHR Skinwall in Terra abgebildet waren. Hab die Reifen später auch nie real irgendwo gefunden, nur als Dual.

Ich habe aktuell den Assegai vorne und den DHR hinten - jeweils in MaxxGrip (ab Werk) drauf...

Auf der geraden oder bergab fühlt es sich an als würde jemand mit Bremsen :/

Fahre Hauptsächlich Wald/Forstwege, Strasse und Trails damit...

Welche Reifen/Mischung wäre denn für mich besser geeignet? Welche Marke drauf steht wäre mir aber egal...

Danke

Ich habe aktuell den Assegai vorne und den DHR hinten - jeweils in MaxxGrip (ab Werk) drauf...

Welche Reifen/Mischung wäre denn für mich besser geeignet? Welche Marke drauf steht wäre mir aber egal...

Danke
Mir schleierhaft wer ab Werk beides mal MaxxGrip montiert.
Ich würde MaxxGrip, wenn überhaupt, vorne fahren. Egal.

Wenn man bei Maxxis bleibt, würde ich eher folgende Mischungen fahren
v/h

MaxxTerra/MaxxTerra
MaxxTerra/Dual

Dual rollt nochmal besser als MaxxTerra.

Wie ist die prozentuale Aufteilung von
?

Für FK würde ich an einem Trailbike mit vorne richtigem Trail-Reifen kein Geld ausgeben. FK ist XC für feuchte Bedingungen. Er hat weder ordentlich Grip noch ist er robust.
Ob Rekon besser ist, weiss ich nicht. Sieht aber vielversprechend(er) aus.
Diss auch hinten oder den Aggressor*, beides in Dual wäre die robuste Variante.

* fahre ich, siehe meine Siggi

Ich wollte den FK, bzw, die 2, die ich mit dem Rad Original bekommen hatte, ja auch hinten fertig schrubben. Leider waren meine 2 mit Schlauch nicht besonders robust und ich hatte 4 Pannen in wenigen Monaten.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben, wenn man es auch woanders hintragen kann.

Laut Teaser ist der FK ein XC-Reifen für Nässe und eben kein Allrounder, wie das Profil einen glauben macht.

Hallo Leute,
werde mir zum ersten mal Maxxis Reifen kaufen :cool:
Fahre Hauptsächlch Touren und Trails und die Reifen sollen einen guten Rollwiderstand und Grip haben.
Bin jetzt am überlegen ob ich für hinten den Ardent TR EXO DUAL 26x2,25 oder Aggresor EXO DUAL 26x2,3 nehmen soll und vorne den Maxxis DHR II TR EXO 3C MaxxTerra 26x2,3,

Laufradsatz ist ein Mavic Crossmax
Vorne 21mm MW
Hinten 19mm MW

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

Ardent ist der Allrounder. Immer meine Empfehlung zum Touren fahren auf dem Hinterrad. zusammen mit dem HR2 vorne passt das immer.
Der Agressor ist etwas spezieller. Den kann man durchaus aggressiver fahren auf harten Untergründen und passt, wenn der Untergrund passt, besser zum DHR2 vorne. setzt sich im Matsch recht schnell zu.
in Kurz: Ardent gemütlicher Allrounder, Aggressor zum schnellen Ballern im Trockenen.

Danke
Hallo Leute,
werde mir zum ersten mal Maxxis Reifen kaufen :cool:
Fahre Hauptsächlch Touren und Trails und die Reifen sollen einen guten Rollwiderstand und Grip haben.
Bin jetzt am überlegen ob ich für hinten den Ardent TR EXO DUAL 26x2,25 oder Aggresor EXO DUAL 26x2,3 nehmen soll und vorne den Maxxis DHR II TR EXO 3C MaxxTerra 26x2,3,

Laufradsatz ist ein Mavic Crossmax
Vorne 21mm MW
Hinten 19mm MW

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

War letztes Jahr ein paar mal mit der Kombi ardent race(v)/ikon und forekaster(v)/ardent race in den Alpen unterwegs und bin nicht im Stich gelassen worden. Fahre aber auch kontrolliert bergab.

Der Agressor ... setzt sich im Matsch recht schnell zu.
... Aggressor zum schnellen Ballern im Trockenen.
Da sollte man wirklich tief und ehrlich in sich reinhorchen: Seitenstollen* und Grip hinten sind zwei Themen, die nicht jeden betreffen.
Ich bin den Aggressor bis Dez gefahren und habe ihn nur wegen der Temparaturen runter gemacht. Matsch hingegen war nie ein Thema. Zur Einschätzung, ob der Aggressor taugt muss man sich fragen, ob man bei Matsch fiese Schlammrampen hochklettert und runter derart ballert, dass der Bremsgrip ggf nicht reichen könnte. Ich glaube, für alle die die meiste Zeit bei eher gutem Wetter ihren Trail-Spaß ausleben.
Der Aggressor hinterlässt einen sehr robusten Eindruck und daher glaube ich, dass er dort am besten ist, wo der Untergrund gerne mal Reifen zerbröselt. Z.B. Gardasee dürfte super passen. Ich fahre den Aggressor TL und da ist das Defektrisiko ja schon geringer. Mit Schlauch sehe ich ihn dann auch für schnelle harte Trails in waldigen Mittelgebirge als guten Allrounder.

* vorne und hinten; wie wichtig Seitenstollen sind, hängt sehr stark von der Fahrtechnik ab und ob ich den Reifen auch bis auf die Seitenstollen lege.

Zurück