mmo2
Aluminium Rules
Auf meinem Aggressor steht DD, das sollte doch Doppeldown heißen.
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Genau. Und der Shorty knickt sofort weg, aber egal, unter 5 Grad ist sowieso alles unfahrbar.Jaja - Richie Rude hätte den bestimmt nicht in der EWS gefahren wenn der Reifen so schlecht wäre wie hier immer behauptet wird.
Jaja - Richie Rude hätte den bestimmt nicht in der EWS gefahren wenn der Reifen so schlecht wäre wie hier immer behauptet wird.


Das ist schon richtig, aber laut Forum ist alles unter DD und MaxxGrip nur für den Weg zur Eisdiele ok…Naja Richie Rude fährt 99,9% von uns wahrscheinlich auf Semislicks v/h auf 99,9% aller Strecken bei 99,9% aller Bedingungen davon.
Find die Vergleiche mit der Weltelite, wenns darum geht was bestimmtes Material kann, immer ein wenig weit hergeholt ... die Pros verprügeln uns auch auf weit schlechterem Material jederzeit heftig.![]()
Ist voll OK. Wo anders will ich sowieso nicht hin fahren.Das ist schon richtig, aber laut Forum ist alles unter DD und MaxxGrip nur für den Weg zur Eisdiele ok…
Anders rum wird n Schuh draus … denn DD und MG kann man allerhöchstens zur Eisdiele treten, sonst wird der Rollwiderstand zu hochDas ist schon richtig, aber laut Forum ist alles unter DD und MaxxGrip nur für den Weg zur Eisdiele ok…
In dem ein oder anderen Gebiet hab ich bei Nässe schon auch hinten gern den maximalen Grip … aber an den meisten Tagen is a bissal loose am Heck schon feinWer will den schon den vollen Grip am Hinterrad?
Naja Richie Rude fährt 99,9% von uns wahrscheinlich auf Semislicks v/h auf 99,9% aller Strecken bei 99,9% aller Bedingungen davon.
Find die Vergleiche mit der Weltelite, wenns darum geht was bestimmtes Material kann, immer ein wenig weit hergeholt ... die Pros verprügeln uns auch auf weit schlechterem Material jederzeit heftig.![]()
Der Vergleich ist überhaupt nicht weit hergeholt. - Er tritt ja in den EWS-Rennen nicht gegen so eine Hobby-Lusche wie mich an. - Da könnte er vermutlich auf der Felge hinten fahren und würde mir Zeit abnehmen ....
Aber glaubt denn wirklich jemand, dass ein Profi, der seine Kohle damit verdient Rennen (bei denen es teils um wenige Sekunden geht) zu gewinnen, absichtlich nicht das beste im zur Verfügung stehende Material fährt?
Richie Rude will dann vermutlich schnell rollen, nicht bremsen und nur geradeaus fahrenIch kann schon verstehen wieso viele gerne DHR fahren, rollt etwas schlechter, bremst aber deutlich besser und Seitenhalt auch mehr.

gibs doch, continental kryptotal re in trail, machts alles besser wie dissectorHängt doch eh wie immer alles von den persönlichen Vorlieben und Gegenebenheiten ab.
Bsp: Habe weder ein Problem mit Dissi noch HD oä auch auf technischen oder schnellen Strecken. Fahre aber HT und damit sehr über die Front.
Die Ursprungsfrage war: Reifen der besser rollt als Dissector und alles andere gleich kann.
Klare Antwort: gibt's nicht. Besser rollt die NoNi Klasse mit Aggressor, Trail Boss, NoNi etc. Rollt (viel) besser, bremst nicht so gut.
2.4 und 2.6 sind aktuelle die Größen wo die Hersteller bevorzugen.Gerade mal geschaut, den Dissector gibt's nur in 2.4 und 2.6, den Aggressor in 2.5, DHF in 2.5, DHR in 2.4
Das soll einer verstehen
Natürlich. Ist ja ein Continental.gibs doch, continental kryptotal re in trail, machts alles besser wie dissector
Alte Reifen gibt es in 2.5 (also den DHF), alles was ab dem Moment wo Enduro modern wurde gab gibt es eben in 2.4.Gerade mal geschaut, den Dissector gibt's nur in 2.4 und 2.6, den Aggressor in 2.5, DHF in 2.5, DHR in 2.4
Das soll einer verstehen
Jaja der alte Assegai. Wann da wohl endlich der Nachfolger kommt.Alte Reifen gibt es in 2.5 (also den DHF), alles was ab dem Moment wo Enduro modern wurde gab gibt es eben in 2.4.
Am Enduro kann man ja keine dicken DH Schlappen mit 2.5 fahren. Das wäre ja übertrieben und Rollwiderstand und überhaupt und somit wurden die neuen Reifen dann halt als 2.4 bezeichnet.
An der realen Breite hat sich aber wenig geändert. Vor allem da 2.5 MAXXIS schon immer sehr schmal waren im Vergleich mit der Konkurrenz.
2.6 ist vermutlich ein Überbleibsel der + Bikes die inzwischen auch wieder so ziemlich tot zu sein scheinen und wird an E Bikes scheinbar auch gerne verbaut.