MAXXIS MTB-Reifen

Jaja - Richie Rude hätte den bestimmt nicht in der EWS gefahren wenn der Reifen so schlecht wäre wie hier immer behauptet wird.

Naja Richie Rude fährt 99,9% von uns wahrscheinlich auf Semislicks v/h auf 99,9% aller Strecken bei 99,9% aller Bedingungen davon. :D

Find die Vergleiche mit der Weltelite, wenns darum geht was bestimmtes Material kann, immer ein wenig weit hergeholt ... die Pros verprügeln uns auch auf weit schlechterem Material jederzeit heftig. :bier:
 
Naja Richie Rude fährt 99,9% von uns wahrscheinlich auf Semislicks v/h auf 99,9% aller Strecken bei 99,9% aller Bedingungen davon. :D

Find die Vergleiche mit der Weltelite, wenns darum geht was bestimmtes Material kann, immer ein wenig weit hergeholt ... die Pros verprügeln uns auch auf weit schlechterem Material jederzeit heftig. :bier:
Das ist schon richtig, aber laut Forum ist alles unter DD und MaxxGrip nur für den Weg zur Eisdiele ok…
 
Naja Richie Rude fährt 99,9% von uns wahrscheinlich auf Semislicks v/h auf 99,9% aller Strecken bei 99,9% aller Bedingungen davon. :D

Find die Vergleiche mit der Weltelite, wenns darum geht was bestimmtes Material kann, immer ein wenig weit hergeholt ... die Pros verprügeln uns auch auf weit schlechterem Material jederzeit heftig. :bier:

Der Vergleich ist überhaupt nicht weit hergeholt. - Er tritt ja in den EWS-Rennen nicht gegen so eine Hobby-Lusche wie mich an. - Da könnte er vermutlich auf der Felge hinten fahren und würde mir Zeit abnehmen ....

Aber glaubt denn wirklich jemand, dass ein Profi, der seine Kohle damit verdient Rennen (bei denen es teils um wenige Sekunden geht) zu gewinnen, absichtlich nicht das beste im zur Verfügung stehende Material fährt?
 
Der Vergleich ist überhaupt nicht weit hergeholt. - Er tritt ja in den EWS-Rennen nicht gegen so eine Hobby-Lusche wie mich an. - Da könnte er vermutlich auf der Felge hinten fahren und würde mir Zeit abnehmen ....

Aber glaubt denn wirklich jemand, dass ein Profi, der seine Kohle damit verdient Rennen (bei denen es teils um wenige Sekunden geht) zu gewinnen, absichtlich nicht das beste im zur Verfügung stehende Material fährt?

Das beste ist immer relativ.
Die Pros fahren auch gerne echte DH Reifen am Enduro.
Der Agressor hält halt lange und rollt gut, alles andere können andere besser.
Ich kann schon verstehen wieso viele gerne DHR fahren, rollt etwas schlechter, bremst aber deutlich besser und Seitenhalt auch mehr.
Wenn's also nicht um die letzte Sekunde geht kann man schon zu dem Fazit kommen das in der Praxis der DHR ll alles besser kann (so wird hier ja manchmal behauptet).
 
Hängt doch eh wie immer alles von den persönlichen Vorlieben und Gegenebenheiten ab.

Bsp: Habe weder ein Problem mit Dissi noch HD oä auch auf technischen oder schnellen Strecken. Fahre aber HT und damit sehr über die Front.

Die Ursprungsfrage war: Reifen der besser rollt als Dissector und alles andere gleich kann.
Klare Antwort: gibt's nicht. Besser rollt die NoNi Klasse mit Aggressor, Trail Boss, NoNi etc. Rollt (viel) besser, bremst nicht so gut.
 
Hängt doch eh wie immer alles von den persönlichen Vorlieben und Gegenebenheiten ab.

Bsp: Habe weder ein Problem mit Dissi noch HD oä auch auf technischen oder schnellen Strecken. Fahre aber HT und damit sehr über die Front.

Die Ursprungsfrage war: Reifen der besser rollt als Dissector und alles andere gleich kann.
Klare Antwort: gibt's nicht. Besser rollt die NoNi Klasse mit Aggressor, Trail Boss, NoNi etc. Rollt (viel) besser, bremst nicht so gut.
gibs doch, continental kryptotal re in trail, machts alles besser wie dissector
 
Gerade mal geschaut, den Dissector gibt's nur in 2.4 und 2.6, den Aggressor in 2.5, DHF in 2.5, DHR in 2.4
Das soll einer verstehen
Alte Reifen gibt es in 2.5 (also den DHF), alles was ab dem Moment wo Enduro modern wurde gab gibt es eben in 2.4.

Am Enduro kann man ja keine dicken DH Schlappen mit 2.5 fahren. Das wäre ja übertrieben und Rollwiderstand und überhaupt und somit wurden die neuen Reifen dann halt als 2.4 bezeichnet.
An der realen Breite hat sich aber wenig geändert. Vor allem da 2.5 MAXXIS schon immer sehr schmal waren im Vergleich mit der Konkurrenz.


2.6 ist vermutlich ein Überbleibsel der + Bikes die inzwischen auch wieder so ziemlich tot zu sein scheinen und wird an E Bikes scheinbar auch gerne verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Reifen gibt es in 2.5 (also den DHF), alles was ab dem Moment wo Enduro modern wurde gab gibt es eben in 2.4.

Am Enduro kann man ja keine dicken DH Schlappen mit 2.5 fahren. Das wäre ja übertrieben und Rollwiderstand und überhaupt und somit wurden die neuen Reifen dann halt als 2.4 bezeichnet.
An der realen Breite hat sich aber wenig geändert. Vor allem da 2.5 MAXXIS schon immer sehr schmal waren im Vergleich mit der Konkurrenz.


2.6 ist vermutlich ein Überbleibsel der + Bikes die inzwischen auch wieder so ziemlich tot zu sein scheinen und wird an E Bikes scheinbar auch gerne verbaut.
Jaja der alte Assegai. Wann da wohl endlich der Nachfolger kommt.
 
2,6" ist Krampf. Springen rum wie ein Flummy - null Dämpfung. Sie taugen nur für langsame Fahrt. Da haben sie dann auch gut Grip mit wenig Druck. Habe den ganzen Mist bis 2,8" getestet und war sehr enttäuscht, weil es ja hiess das wären die ultimativen Reifen. Wenn es grob wird und man schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist, kann man die Plus Grössen total vergessen.

@kingofthering
Asse ist gut so wie er ist - ein kompromissloses Gripmonster. Für Matsch ist der Shorty etwas besser. Kenne aber nur den alten. DHF würde ich nicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wann die Hersteller endlich mal mehr Reifen bringen die ordentlich rollen UND gut dämpfen/pannensicher sind.
Von Maxxis gibt's da ja meines Wissens eig. nur den Aggressor Dual DD.

Deswegen fahren die Profis den auf schnellen Strecken auch so "gerne", gibt halt nix anderes bei Maxxis.
 
Auf so harten Bikepark Strecken im trockenen würde ich immer den Aggressor hinten Drauf SCHMEISSEN, fahre zwar oft park aber eben halt mehr natürliche trails und auch mal bei kack wetter.
Da es den Dissector nicht in Double Down Terra gibt (650b) fahre ich daher den Dhr2 hinten.
Assegai vorne ist einfach Bombe, da will ich keinen DHF mehr haben eigentlich, fahre den in exo+ Terra, ist guter Kompromiss zwischen rollt noch ganz ok und grip.
 
Zurück