Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab hald irgendwas zwischen 7 und 8 Paar und nicht alle benutze ich. Da liegen dann ein paar davon länger rum und oxidieren. Das hat mit top Modell oder nicht nix zu tun. Nur weil ein Schuh 140 Euro kostet kann er die Regeln der Physik nicht brechen.Keine Ahnung wo und v.A. wie lange Du Deine Kletterschuhe lagerst, aber diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Benutze aber auch die Topmodelle von LaSportiva (Solution, Solution Comp, Katana laces).
Ja das stimmt. Bei Autoreifen kommt meistens noch der Faktor UV Strahlung erschwerend hinzu.Wanderschuhe haben aber in der Regel kein MaxxGrip, sondern eher so Dualcompound (z.B. Vibram, das ist schon fast Hartgummi im Vergleich). Schätze so 50-55a.
Ja, Reifen verhärten ziemlich schnell und das geht auch beim Fahren nicht weg. Das ist wie bei Winterreifen am Auto.
Hab grad gefühlt und die neue LaSportiva Sohle ist um Welten härter als MaxxGripIch hab hald irgendwas zwischen 7 und 8 Paar und nicht alle benutze ich. Da liegen dann ein paar davon länger rum und oxidieren. Das hat mit top Modell oder nicht nix zu tun. Nur weil ein Schuh 140 Euro kostet kann er die Regeln der Physik nicht brechen.
Ja das stimmt. Bei Autoreifen kommt meistens noch der Faktor UV Strahlung erschwerend hinzu.
Wandetschuhe ja. Aber Kletterschuhe haben eher einen Mono Compound und der ist viel weicher als Fahrradreifen. Ein Fahrrad Reifen in der Härten eines Stealth Onyx o. Ä würde wahrscheinlich 4 Abfahrten überleben
Kommt auf den Schuh an. Der Python hat eher die härte von einem labrigen ToastHab grad gefühlt und die neue LaSportiva Sohle ist um Welten härter als MaxxGrip️ Ist jetzt auch egal, da nix Maxxis und Fahrrad und daher OT
![]()
Das liegt bei eher im Bereich von mehreren Jahren, oder?Ja, Reifen verhärten ziemlich schnell und das geht auch beim Fahren nicht weg. Das ist wie bei Winterreifen am Auto.
Der Gummi ist immer der selbe. Gibt genau zwei Arten bei Vibram. Der Unterschied ist immer nur wie hart die Plastikplatte zwischen Leder und Gummi ist. Das ist wie Maxxgrip Exo oder Maxxgrip DD. Der Gummi ist der selbe die Karkasse ist steiferKommt auf den Schuh an. Der Python hat eher die härte von einem labrigen Toast
Habe gerade mal ein paar Modelle verglichen. Du könntest recht haben. Liegt vermutlich hauptsächlich am Aufbau des Schuhs. Die "Performance" Modelle (Solution, Skwama, Python) haben aber alle "Vibram XS Grip2", während die "Casual" Modelle (Katana, Otaki, Miura) "Vibram XS Edge" Sohlen haben. Aber das driftet hier langsam wirklich zu weit vom Thema ab...Der Gummi ist immer der selbe. Gibt genau zwei Arten bei Vibram. Der Unterschied ist immer nur wie hart die Plastikplatte zwischen Leder und Gummi ist. Das ist wie Maxxgrip Exo oder Maxxgrip DD. Der Gummi ist der selbe die Karkasse ist steifer
Jetzt hab ich mir aus Versehen ein paar neue Wanderschuhe bestellt….bin aber noch nicht schlauer mit den ReifenDann in der Kombi DHR II mit 2.4 / Aggressor 2.3 oder 2.5WT?
Bin da iwie unschlüssig, fahre zurzeit Butcher / Purgatory in 2.3.
An welcher Stelle stört Dich deine aktuelle Combi?Bin da iwie unschlüssig, fahre zurzeit Butcher / Purgatory in 2.3.
Vorrangig der Purgatory am Hinterrad, da gefällt mir der Grip nicht so und ich hab das Gefühl der ist schuld an dem ein oder anderen AbgangAn welcher Stelle stört Dich deine aktuelle Combi?
Fingernagel ist schon aussagekräftig.
Wenn du super klebrig suchst musst du super klebrig kaufen - nennt sich SuperTacky, gibt es aber nur bei den DH Reifen. 40a oder so. Ich hatte mal ITS DH SlowReazey oder so, die waren echt klebrig - aber nicht lange.
Stimmt schon, Maxxgrip ist ganz normal, nichts extremes - rollt auch erstaunlich gut, grippt trotzdem super. Und im Zweifel auf dem nassen Wurzelmassaker, wer will da einen Unterschied feststellen?
Ich mag den Purg hinten sehr gerne. Schnell rollender AM Reifen. Dazu dann entweder wie du es gerade fährst den Butcher oder den Eli für noch weniger Rollwiederstand.Vorrangig der Purgatory am Hinterrad, da gefällt mir der Grip nicht so und ich hab das Gefühl der ist schuld an dem ein oder anderen Abgang![]()
Ich habe kürzlich zum ersten Mal einen maxx grip über meine Hometrails (schnelle Flowtrails (S1) auf einem Hightower gefahren:Gestern bekam ich einen neuen DHR II 2,4 3C MaxxGrip EXO TR geliefert.
Ich hätte jetzt gedacht, dass MaxxGrip deutlich weicher/klebriger/haftender ist als z.B. 3C MT.
Bislang habe ich immer nur 3C MaxxTerra bzw, Dual gefahren und die fühlten sich zumindest im Neuzustand irgendwie nach mehr Grip an.
Denk positivGestern hatte ich ihn auf der Waage und war überrascht, 990g mit Pappe. Herstellerangabe sind 880g.
Das sind 80g Übergewicht, ist das viel oder normal?
Normale Streuung.Moin,
Habe seit ein paar Wochen einen
Dissector MT exo+ (neu) 27.5x2.4
im Keller liegen. Gestern hatte ich ihn auf der Waage und war überrascht, 990g mit Pappe. Herstellerangabe sind 880g.
Das sind 80g Übergewicht, ist das viel oder normal? Meine anderen Maxxen waren bisher sehr dicht dran.
Anhang anzeigen 1501000
Seit wann sind Werksangaben mit Verpackung?Moin,
Habe seit ein paar Wochen einen
Dissector MT exo+ (neu) 27.5x2.4
im Keller liegen. Gestern hatte ich ihn auf der Waage und war überrascht, 990g mit Pappe. Herstellerangabe sind 880g.
Das sind 80g Übergewicht, ist das viel oder normal? Meine anderen Maxxen waren bisher sehr dicht dran.
Anhang anzeigen 1501000
Hab niemanden angegriffen, dich schon gar nicht.Seit wann sind Werksangaben mit Verpackung?
Statt auf die Kacke zu hauen würde ich einfach mal den Reifen wiegen....
Ja, mehrfach schonMein 29" Assegai DD eiert nach Demontage und erneuter Montage (ohne Reifenheber oder Gewalteinsatz) auf dem selben LRS nun ziemlich stark. Ist euch das auch schon mal passiert?