Dann lass aber die Seiten 30 bis 40 aus, da geht‘s kaum um Reifen.Wenn du Ersatz suchst, entsprechende Reifen werden hier diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/light-trail-downcountry-reifen.963534/page-42

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann lass aber die Seiten 30 bis 40 aus, da geht‘s kaum um Reifen.Wenn du Ersatz suchst, entsprechende Reifen werden hier diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/light-trail-downcountry-reifen.963534/page-42
Wie zufrieden warst du mit dem HR II? Soll es Maxxis bleiben?Hey, was würdest du/ihr dann für vorne empfehlen? Gleiches Profil wei erwähnt:
" Ich fahre überwiegend "Touren" also quasi quer durch den Wald und auch gerne Bergauf, deswegen soll er auch sehr gut rollen.
Wenn ich mal im Trail bin aber auch gut Grip haben - Also klassischer Allrounder."
Hab den Rekon jetzt wieder hinten drauf!![]()
Maxxis jep. Hat soweit gepasst. Bin ab und an vorne beim Trail abwärts und losem/sandigen Untergrund weggerutscht.. aber wie gesagt kein krasser/guter Fahrer. Will einfach einen guten AllrounderWie zufrieden warst du mit dem HR II? Soll es Maxxis bleiben?
Zum Rekon hinten passt eigentlich der Dissector (z.B. Exo MT) recht gut. Ich bin den aber selber vorne noch nicht gefahren. Hatte schon einmal hier gelesen, dass das nicht der beste Vorderreifen sein soll.
Da macht dann auch irgendwann der beste Reifen nichts mehrBin ab und an vorne beim Trail abwärts und losem/sandigen Untergrund weggerutscht
Das sind beides gute Vorderreifen (und Hinterreifen). Der DHF rollt etwas besser, der DHR II hat etwas mehr Grip. Der DHF hat einen relativ ausgeprägten Kanal zwischen Mittel- und Seitenstollen. Manche stört das, manche nicht.DHF / DHR II ist nichts?
Ja, würde ich bei beiden nehmen.Hätte jetzt gesagt wie beim Rekon mit Exo und MT
Ok, von mir aus eher DC/Trail als XC, aber immer noch relativ weit weg vom Einsatzgebiet des DHF/DHR II.Das Profil des Rekon ist schon eindeutig über xc.
Den FK sehe ich aber auch noch einmal eine Stufe über dem Rekon.Ich bin selbst von FK/FK auf DHR 2/FK gewechselt.
Das ist die Frage die ich mir da stelle: Wenn ein Rekon hinten reicht, braucht man dann einen DHF oder DHR II vorne, oder tut es eventuell auch etwas darunter, was dafür besser rollt?Somit dürfte DHR2/ Rekon auch eine gute Kombi ergeben. Ob man DHR2 vorne braucht steht auf einem anderen Blatt.
Ich fahre DHF MT in 2.3 vorne und Rekon Dual 2.4 hinten. Finde es eine klasse Kombi, kann viel (mehr als ich fahrtechnisch im Stande bin zu leisten) , gibt Sicherheit und rollt gut. Auch das Gewicht ist im Rahmen, das gibt Agilität .Glaube nicht, das der Dissector oder der neue Forekaster vorne merkbar leichter rollt bei vergleichbaren Gripp.Das ist die Frage die ich mir da stelle: Wenn ein Rekon hinten reicht, braucht man dann einen DHF oder DHR II vorne, oder tut es eventuell auch etwas darunter, was dafür besser rollt?
Der DHF rollt schon schlechter als der Diss, hat aber natürlich auch weniger Grip. Wie viel man davon am Vorderrad merkt, ist noch einmal eine andere Frage. Da ist die Präferenz ja eher auf Grip anstatt geringem Rollwiderstand.Glaube nicht, das der Dissector oder der neue Forekaster vorne merkbar leichter rollt bei vergleichbaren Gripp.
Der neue FK hat ja noch einmal ein deutlich gröberes Profil bekommen. Der sieht fast aus wie ein Eli. Deswegen könnte ich mir den auch gut zum Rekon vorstellen. Getestet habe ich ihn aber wie gesagt noch nicht.Ich habe mir die Maxxis FK, Rekon und Diss kürzlich im Cube Store angeschaut und war vom Profil des Rekon erstaunt.
Deutlich über den alten FK (den ich hatte).
Vor allem beim DHF, der ja ein 2.5 ist.Ihr solltet bei DHF oder DHR2 noch dazuschreiben, ob ihr einen 2,3er oder 2,4er meint.
Das sind jeweils komplett unterschiedliche Kategorien an Reifen.
Ich fahre auf dem Neuron aktuell den Rekon vorne und den Rekon Race hinten. Beide 29x2,4 MaxxTerra 3C ohne Probleme. Im Winter kommt der Rekon nach hinten und vorne ein Dissector.
Rekon Race
?MaxxTerra 3C
Vielleicht findest du hier ein TippGibts ne Möglichkeit/Trick, die gelbe Schrift schonend zu entfernen?
Danke!Vielleicht findest du hier ein Tipp
https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenlogos-entfernen.964260/
Warum ???
Hast du da was, dass es noch nicht zu kaufen gibt?
Müsste ne falsche Beschreibung sein. Den gibt es nur in Dual.Gibt es doch überall zu kaufen![]()
Wie war noch deine Frage?Habe noch aber einen DHF MT rumliegen,
Bin gerade von Aggro auf DHF MT 2,3 gewechselt. Er wird sicherlich nirgendwo schlechter sein als der Aggro, außer beim Rollen auf Hardpack.Was mich aber interessiert wie schlägt er sich bei wechselhaften Bedingungen (ist ein Bikepark LRS)?