Also eben mal die 1. Testrunde mit dem 2,4er Ardent hinten gedreht. Hier das Fazit:
-Rollwiderstand: Bedeutend besser als bei der Muddy Mary, vorallem auf hartem Untergrund. Beschleunigen fällt deutlich leichter und ich habe beim pedallieren auf konstanter Geschwindigkeit nicht mehr das Gefühl mit angezogener Bremse zu fahren.
-Grip: Auf der kleinen Runde habe ich nichts negatives feststellen können, sowohl bergauf auf steilem losen Geröll als auch bergab. War allerdings auch noch nichts wirklich spektakuläres dabei, das wird die Zukunft oder der Samstag im Park zeigen
-Bremsgrip: Tja, ich wusste ja das ich irgendwo Abstriche machen muss...leider ein himmelweiter Unterschied zur MM, aber auch das war anzunehmen. Ist aber noch OK fürs HR. Da die dicke MM vorne ja vorerst bleiben darf ist insgesamt noch allemal genug da.
Von zu wenig Dämpfung könnte ich jetzt trotz des erheblich kleineren Volumens auch noch nicht berichten, muss das Teil aber wie gesagt noch härter ran nehmen.
Jedenfalls bin ich erstmal beruhigt, dass sich das Teil doch besser fährt als es aussieht