Maxxis Shorty 2.3 vs. Magic Mary 2.35

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hallo allerseits,

ich hatte bisher immer die Magic Mary gefahren, immer voll zufrieden. Auf Empfehlung hatte ich nun den Maxxis Shorty drauf montiert.

Ich hab nun das Gefühl ich komm mit dem Rad nicht mehr voran. Kann es sein, dass der Reifen einen so deutlich höheren Rollwiderstand erzeugt?

LG
Stephan
 
Hallo allerseits,

ich hatte bisher immer die Magic Mary gefahren, immer voll zufrieden. Auf Empfehlung hatte ich nun den Maxxis Shorty drauf montiert.

Ich hab nun das Gefühl ich komm mit dem Rad nicht mehr voran. Kann es sein, dass der Reifen einen so deutlich höheren Rollwiderstand erzeugt?

LG
Stephan
Hinten ist der Shorty schon nee Nummer habe ich letzten Winter auch mit gekämpft.Gefühlt als wenn Dich einer mit der Kette fest hält.Nartürlich im Matsch nee Macht hinten bergab.Ich habe dann hinterher DHR2 in Dualmischung hinten drauf gemacht,der Shorty hinten war mir dann doch zuviel.
 
aber nur hinten.

Fahre den in 2.5 auch vorne und der Unterschied zu einem Highroller ist jetzt nicht gerade groß.

Hinten ist klar, dass der rollt wie nen Sack Kartoffeln
 
Hallo!
Ein bisschen spät vielleicht aber lass das mit dem Shorty hinten sein.
Die Mischung des Reifen ist nicht für hinten geeignet und wenn du ihn vernünftig fährst ist er nach 200km runter.
Vorne ist ein Shorty für en Matsch auf jeden Fall super aber wenn der Sommer jetzt kommt würde ich ein 2,3er DHF oder ein High Roller draufpacken.
Wenn du sonst bei Schwalbe bist, am besten den Magic Mary in Soft (orange) wenn du oft wechseln willst, oder den Magic Mary in Performance (schwarz).
Sonst ist bestimmt ein blauer Hans Damps oder Nobby Nicht nicht falsch, jenachdem, wie abfahrtslästig du bist ;)
 
Zurück
Oben Unten