Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Schade, dass ihr beide das Rennen nicht mitfahren konntet. Gute Erholung!
Die 2 sind nicht alleine, nachdem ich mich beim letzten Quali Check vor der Quali leidlich blöde am 2. Table vor Alpe zerbröselt und dabei die Hand gebrochen hab war's gelaufen:heul:. Aber bis dahin: geniale Veranstaltung... Nächstes Jahr wieder, die Rechnung ist offen.. muss man gemacht haben. War ne klasse Truppe. Würd mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen.:daumen:
 
......nachdem ich mich beim letzten Quali Check vor der Quali leidlich blöde am 2. Table vor Alpe zerbröselt und dabei die Hand gebrochen hab war's gelaufen.
Meine Frau hat mir erzählt, dass sich da in 30min gleich vier Leute zerbröselt hätten.
Sie kam da zufällig beim Wandern vorbei.
War mir aber bis heute nicht genau sicher, ob wir vom gleichen Table sprachen?

Aber bis dahin: geniale Veranstaltung...
Kann ich zu 100% unterschreiben.
Mir hat im Ziel nur die Möglichkeit zu einem Bier, sehr gerne auch "alkoholfrei", gefehlt.
Denn über die Tage verteilt quatscht man mit so einigen Bikern. Sei es in der Gondel, am DMC2 beim gemeinsamen Warten aufs Boarding, bei der Quali oder im Expo Village.
Da wäre ein "Abschlussbierchen" vor der Heimreise ganz cool gewesen. 🍻
Erst Recht, wenn man sich im Rennen immer wieder gegenseitig überholt hat.

Und die Qualifikation mit kleinem Sturz kurz nach dem Start:
Sehr lehrreiches Video. 👍
Hat was von Videospiellösungsheften der 90er. 😁
"Da ist nen Shortcut, da ist ne Line?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerandereJan
Sehr schönes Video. 👍
Mit dem Biker, der einen eingegipsten Fuß hat, habe ich montagsmorgens eine Gondel hoch zum DMC2 genommen und mich später auch noch zwei-drei Mal sehr nett unterhalten.
Gute Besserung an ihn und natürlich alle anderen aus der Gruppe. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann auch mal so frei... ich hab den lieben Threadersteller in Alpe erwischt... :D
2663764-s3v4tybwyo1v-datenwurm_1-large.jpg
 
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Ein Kollege und ich wollen dieses Jahr zum ersten mal ein MEGA Erlebnis haben 😂

Ab dem 22 Januar kann man sich anmelden.

https://www.ucc-sportevent.com/en/megavalanche-alpe-dhuez-en/
Wen von euch sieht man so ?
Was könnt ihr für die erste MEGA empfehlen? Oder sagt ihr sogar das MoH besser für den Anfang wäre ?

Der Spaß steht im Vordergrund!
 
Bin mit einem Kumpel dabei - hoffentlich ist unser Camper bis dahin auch mal fertig produziert, falls nicht, wo mietet man sich am besten eine fewo? Oder hat jemand ein Tipp für 4 erwachsene + 1 1/2 jährigem?
 
Bin mit einem Kumpel dabei - hoffentlich ist unser Camper bis dahin auch mal fertig produziert, falls nicht, wo mietet man sich am besten eine fewo? Oder hat jemand ein Tipp für 4 erwachsene + 1 1/2 jährigem?
Nachdem ich 2022 in Vaujany war, habe ich dieses Jahr in Oz-en-Oisans eine Ferienwohnung genommen. Da wird zwar im Vergleich zu Alpe d‘Huez nichts los sein, aber es ist deutlich günstiger und die Lifte nach Alpe d‘Huez fahren, da das ja auf halber Strecke von Allemont (Zielort) ist.
 
Nachdem ich 2022 in Vaujany war, habe ich dieses Jahr in Oz-en-Oisans eine Ferienwohnung genommen. Da wird zwar im Vergleich zu Alpe d‘Huez nichts los sein, aber es ist deutlich günstiger und die Lifte nach Alpe d‘Huez fahren, da das ja auf halber Strecke von Allemont (Zielort) ist.
Wegen dem Junior kommt es uns eigentlich ganz gelegen wenn es ruhiger ist, aber ein Ort mit Gastro und Lift wäre super, auch für die Begleitung die nicht mitfährt. Kann man sich da einfach an die Map auf der Mega Seite halten? Wäre es nicht recht praktisch sich in Allmond einzuquartieren?
 
Wir wollen diesmal auch wahrscheinlich wieder hin.

Gibt es einen Stellplatz oder Campingplatz Vorort?
vor Ort wird eine Wiese oben in alpe d'Huez gemäht und ein paar Dixi-Klos aufgestellt. Dort quartieren wir uns dann wieder mit ein. Duschen kann man dann in der Sport-Arena im Ort.

Wäre es nicht recht praktisch sich in Allmond einzuquartieren
Allemont ist nur über Bus zu den Liften angebunden. Entspannter ist es etwas weiter oben (z.B. Oz), wo man auch direkte Liftanbindung hat
 
Wegen dem Junior kommt es uns eigentlich ganz gelegen wenn es ruhiger ist, aber ein Ort mit Gastro und Lift wäre super, auch für die Begleitung die nicht mitfährt. Kann man sich da einfach an die Map auf der Mega Seite halten? Wäre es nicht recht praktisch sich in Allmond einzuquartieren?
In Allemont gibt es definitiv mehr (Gastro, unweit der Liftstation/Parkhaus Spielplätze, Supermarkt, Tanke,…). Ich habe da leider keine passende Unterkunft gefunden. Von dort kann man auf jeden Fall auch direkt in den Lift.

Ich empfand das als recht praktisch, dass man am Quali und Renntag von Allemont und Oz mit dem Lift zum jeweiligen Start kommt.
 
Wir wollen diesmal auch wahrscheinlich wieder hin.


vor Ort wird eine Wiese oben in alpe d'Huez gemäht und ein paar Dixi-Klos aufgestellt. Dort quartieren wir uns dann wieder mit ein. Duschen kann man dann in der Sport-Arena im Ort.


Allemont ist nur über Bus zu den Liften angebunden. Entspannter ist es etwas weiter oben (z.B. Oz), wo man auch direkte Liftanbindung hat
in Allemont ist ein neuer Lift, der nach Oz geht. Bin 2022 von Vaujany aus mit dem Rad den Berg nach Allemont runter gerollt und dann dort in den Lift nach Oz. Dort umsteigen und weiter zur Mittelstation, wo es sich nach Qualifikationsstrecke oder Rennstrecke aufteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor Ort wird eine Wiese oben in alpe d'Huez gemäht und ein paar Dixi-Klos aufgestellt. Dort quartieren wir uns dann wieder mit ein. Duschen kann man dann in der Sport-Arena im Ort.
Das war diesmal nicht mehr so! Auf der Wiese steht jetzt ne Liftstation. Das Camping war auf halber Höhe der Straße zur Gondel auf Asphalt. Duschen gab es nicht, haben wir zum Glück bei Kollegen in der Wohnung machen können. Alternative für Harteier war der Eisbach. :D

€: Ich würde schauen, oben in Alpe zu wohnen. Oz oder gar Allemont sind soweit ab vom Schuss, dass das eigentliche Méga-Feeling größtenteils auf der Strecke bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten