Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Hallo,
ich freue mich auch schon, habe mich bereits angemeldet. Das Wetter kann dieses Jahr ja eigentlich nur besser werden...
...ich wäre schon froh, wenn diesmal nicht so ein materialmordender matschiger, schlammiger Lehm da wäre...

Gruß Jan
 
Hi, ich bin auch für die Mega 2015 angemeldet. Wir wollten eigentlich mit ein paar Leuten fahren, die haben jetzt aber alle einen Rückzieher gemacht.
Hätte jemand noch einen Platz im Auto frei. Ich selber komme aus Dresden. Also wäre eine Mitfahrgelegenheit aus Dresden, Leipzig oder Berlin Perfekt.

Nico
 
Hallo,
habe dieses Jahr geplant bei der Megavalanche mitzufahren. Auf Grund von einem unerwarteten Umzug etc. haben meine Freundin und ich nun aber entschieden, dass nur ein Urlaub drin ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es totaler Schwachsinn ist, mit Frau und Kind (1,5Jahre), dort hin zu reisen oder ob man evtl. dort auch ein paar Familienfreundliche Dinge unternehmen kann. Beziehungsweise ob die beiden sich auch so die Zeit während den geplanten Traningszeiten schön machen können. Wir würden mit dem VW Bus anfahren und dann wohl campen. Will halt unbedingt mitfahren und hoffe das lässt sich gut verbinden. Hoffe jemand von den Erfahrenen kann mir Tips geben.
vielen Dank schon mal
Gruß Paul
 
Hallo,
das hängt ein wenig von der Genügsamkeit deiner Frau und des Kindes ab. Direkt oben auf dem Berg gibt es zahlreiche typische Touristen Shopping Läden, und ansonsten gibt es dort nur noch das Center "Palais des Sports et des Congrès" mit Schwimmhalle, Kletterpark usw. also wohl eher nur wenig tauglich für ein 1,5 Jahre altes Kind.
Also ausser Spaziergängen ist da meiner Meinung nach nicht viel drin.
http://www.alpedhueznet.com/activities/fitness/palais-des-sports-et-des-congres

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wir fahren dieses Jahr zu zweit aus Niedersachsen hin. Wird die erste Mega. Hat jmd. Tips betreffend der Unterkünfte? Mit wieviel muss man so rechnen?
 
Hallo,
den besten Schnitt machst Du, wenn Ihr ein Haus mit mehreren Personen mietet. Ein Einzelzimmer, sofern Du überhaupt noch eins bekommst, kann um und bei 300,-€ kosten. Buchen kannst Du über zahlreiche Urlaubsportale im WEB, allerdings machen die Tage häufig Schwierigkeiten, weil Du häufig nur Samstag bis Samstag buchen kannst.

...kostenlos kannst Du auch direkt am Lift campen...

Zu Zweit würde sich evtl. anbieten, sich bei jemandem mit einzunisten, der bereits ein Haus reserviert hat...

Gruß Jan
 
Hätte noch jemand Platz in einem Haus oder dergleichen für eine Person? Falls dabei auch noch Platz im Auto für die Fahrt von Frankfurt oder Karlsruhe frei wäre, um so besser.
DAs wäre etwas angenehmer wo mitzufahren können anstatt komplett allein zu fahren.
 
@ jan_1968
Vielen Dank. Wg am Lift campen...
Kann man sich da einfach mit nem Womo hinstellen und gibts da eine Möglichkeit zu duschen um sich von der Kruste zu befreien? ;)
 
Zurück
Oben Unten