Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Och...das geht schon... :D
2656175-5ux4oap7fno9-4f06bb70_4e93_4305_9540_d0120ee97531-large.jpg
Da geselle ich mich zu dir im Juli🏄🏻‍♂️🍀👍🏻
 
Ja, bin auch das erste mal dabei und habe festgestellt das es ein teurer Spass ist :D Aber Wurst, einmal kann man das machen.

Hatte ja schonmal nach Ferienwohnungen gefragt, und so wie ich das richtig im Kopf habe und auch die Map auf der Seite sehe, macht Alpe d Huez und Oz am meisten Sinn, oder? Würde dann schon mal buchen, lieber schnell sein.
 
Wollte mich auch anmelden, aber war etwas irreführend. Lift, Versicherung dachte es gibt da ein gesamtes Paket
Ist nur umständlich geschrieben.
Du wählst aus, wieviel Tage Pass du willst.
Die Versicherung bieten sie an, brauchen tust du sie nicht.
Du brauchst die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt. (kann man hochladen, reicht aber beim Abholen der Startnummern vor Ort, Vordruck ist auf der Homepage)
Dann kann man noch Gadgets auswählen.. Die Trikots sind ne schöne Erinnerung, es läppert sich dann aber.. hab letztes Jahr glaub 230,- bezahlt.
 
Habe nun auch 340 gezahlt. Mit Shirt, Extra Liftpass und den Versicherungen, besser ist das.

Sind die Skilifte Gondeln oder Sessellifte? Frage weil ein 1 1/2jähriger dabei ist.
 
Wenn man mit der Kreditkarte bezahlt und beim ADAC + ist braucht man eigentlich keine Versicherung oder?
Das ist eine Tagesversicherung extra für einen Sportwettkampf. Diese sind gerne ausgeschlossen bei Feld-Wald und Wieseversicherungen.
Ich habe das gewerblich und bin im DAV, was Hubschrauberrundflüge abdeckt. Eine Auslandskrankenversicherung sollte man haben...
 
Ja genau, Supporter. Für den Junior nichts, normalerweise ist das ja kostenfrei in dem Alter, ansonsten ordere ich nochmal nach.
Ja kostet nix. Mein Sohn war letztes Jahr auch mit (damals knapp über 1 Jahr alt).
War überhauptkein Problem.

Weiß nicht mehr genau ob für Supporter der Liftpass grundsätzlich kürzer galt oder ob ich das bei meiner Anmeldung für 2022 so gewählt hatte?

Ggf. hilfreich:
Eigentlich hätte der Liftpass meiner Frau erst ab Donnerstag gegolten, funktionierte aber auch schon ab Mittwochs problemlos.
Falls also die Frau mit Buggy, Kinderkraxe & Co. schon früher auf den Berg möchte, einfach am Schalter nach der Karte fragen.
Möglicherweise sind die da nicht so genau mit den eingespeicherten Zeiten auf der Karte. 😁

Ich überspring dieses Jahr.
Peile aber auf jeden Fall 2025 das 30-jährige Jubiläum an.

Wünsch euch viel Spaß und verletzt euch nicht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schwer am überlegen, da mal mitzumachen.
Bis wann kriegt man denn erfahrungsgemäß Tickets? Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten