bikercelle
Biker aus Leidenschaft

Hy,
falls ich ein Thema, wo die Sachen drinne stehen, überlesen haben sollte, bitte einfach verlinken, und nciht mekern

ALSO:
Ich bekomme am Montag nach langer Diskusion mit meinen Eltern endlich ein Garmin GPS eTrex Legend HCx. Nun habe ich schon eine Weile bei OpenStreetMap Wege und Städte, Wälder und so hinzugefügt, die ich einerseits weiß und die ich andererseits mit meinem alten Gerät aufgezeichnet habe. Nun die erste Frage:
Wie bekomme ich nun die aktuellen Datein, also die ich so vor 2 Tagen oder so reingestellt habe, weil die Daten brauchen ja ein wenig, nun am Montag bzw. immer auf mein Garmin. Ich habe gesehen, das es bei OpenStreetMap einen Export gibt. Kann ich damit was erreichen? Es geht mir vorallem um aktuelle Karten, also das ich die immer wieder in meiner Region erneuer/auffrische und neue Sachen hinzufüge und die dann wieder aufs Garmin laden kann!
2. Frage beschäftigt sich nun mit der Planung von Touren. Wo bzw. mit welchem Programm oder Internetseite kann ich Touren planen und die dann am Garmin nachfahren?
3. Wie funktioniert die Navigation im Auto, soll ja mit meinem Garmin dann auch gehen? Das ist aber erstmal nicht ausschlag gebend!
All diese Fragen stelle ich heute schon, auch wenn ich es erst am Monatg bekomme, um so möglichst viele Antworten zu bekommen und schon so einiges ausprobiert zu haben, und evtl. schon ein paar Touren zu planen!
ALSO bitte antwortet fleißig und gebt mir bitte viele Tipps!
DANK
Bikercelle