Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so dann noch mal bla bla von mir.;)
freue mich total, habe gestern mein AM-Rahmen und die Lyrik beim Händler gestreichelt und mein CC zum Umbau einiger parts abgegeben. Das wird genauso wie ich es mir erträumt habe!!! :)
Bilder folgen.
Und da der Händler in Ruhe und ungehetzt an den Aufbau gehen kann, haben die mir solange ein AM übers WE geliehen.
Netter Service für Stammkunden.
 
wie gesagt alles kein problem und die jungens sollen sich ruhig zeit lassen....
hab ja deren weiss-rotes AM solange.....
 
ach, die sind sehr nett und machen einen super job.
und solange ich ein nicolai zum fahren habe und genau weiß das ich so schnell wie nur möglich mein traumbike realisiert bekomme...ist doch alles im grünen Bereich.
Außerdem wird mich mein neues AM die nächsten Jahre begleiten und da kommt es jetzt auch nicht mehr auf paar Stunden an...ich bin da echt entspannt und freue mich auf die Tour heute mit dem Test-AM.
 
Du hast völlig recht und so macht man das auch... ich bin halt zu impulsiv wenn es um neue Fahrräder geht. Dann viel Spass mit deinem Testrad..
 
CIMG3082.JPG


fertig im endurotourentrim und doch 14.6 k geworden. aber ein traum ist wahr geworden.
 
ach, die sind sehr nett und machen einen super job.
und solange ich ein nicolai zum fahren habe und genau weiß das ich so schnell wie nur möglich mein traumbike realisiert bekomme...ist doch alles im grünen Bereich.
Außerdem wird mich mein neues AM die nächsten Jahre begleiten und da kommt es jetzt auch nicht mehr auf paar Stunden an...ich bin da echt entspannt und freue mich auf die Tour heute mit dem Test-AM.

Ich freue mich schon auf Deinen Langzeitbericht :daumen:

weil :D
mit den zitierten aussagen von usern die grad euphorisch ihr neues spielzeug eingeweiht haben sollte man vorsichtig umgehen


:daumen:
 
Nettes Gerät... aber sieht die Farbe in echt anders aus? Weil so wie auf den Fotos hauts mich echt nicht um. Unspannend...
 
danke leutz
werde berichten auch übern 216er monarch hv e tune

@cw farbe ist in echt ein wenig dunkler und ganz matt
 
danke leutz
werde berichten auch übern 216er monarch hv e tune

:daumen:

Was genau wurde denn eigentlich von den 2008/2009er-Modellen zum 2010er-Modell verändert? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die 2010er-Rahmen etwas schwerer geworden sind, weil die Teamfahrer den alten Rahmen wohl mal an die Grenze brachten. Der neue soll wohl etwas steifer und auch schwerer sein - doch was genau wurde denn verändert?
 
das "loch" in der Kettenstrebe ist nicht mehr und die zugverlegung ist aber schon länger anders. und jetzt ganz neu eben 216er dämpferaufhängungen optional und bald serie
 
hallo tanta emma,
ist noch ein wenig früh aber:
ich bin richtig begeistert (war ich um Testrad ja auch schon). Mit unter 15 kilo und 3fach ist volle tourentauglichkeit gegeben. Bergauf gehts es ohne Absenkung seltsamerweise besser als mein cc mit auf 120 abgesenkter Gabel. Man sitzt aufrechter, kann besser atmen, das vorderrad steigt nicht (80er Vorbau), mit dem großen Dämpfer sackt auch nix zu weit ein und es wird gut Vortrieb erzeugt. Vielleicht war das CC ein wenig schneller bergauf das AM ist aber entspannter.
Bergab und auf dem Trail muss ich mich noch umgewöhnen. Da muss das AM ja besser sein als das CC!?! Aber aus der Gewohnheit heraus, bin ich dort mit meinem eingefahrenden CC besser klargekommen. Denke aber noch ein zwei Touren im Gelände und dann passt das. Das CC musste ich mehr lenken und habe mir das angewöhnt, mit dem AM ist es mehr "surfen", mehr drücken und ziehen. Nach dem baldigen 14tägigen Urlaub am Gardasee werde ich mit dem Rad eine Einheit sein.:lol:
werde dann mal ausführlich berichten.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leutz,
mal eine Frage: wie ist eure Erfahrung mit 50er Vorbauten und der Tourentaglichkeit.
Kommt man damit und 160er Gabel nicht abgesenkt noch ordentlich den Berg rauf.

Habe gestern festgestellt, das ich doch irgendwie zuviel Druck auf den Händen habe beim einfachen (nicht Gelände/ Passives Rollen auf der A40) Fahren.

Danke und mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück