Mein Bruder + BMX

fixbaerchen

THE BEAR
Registriert
3. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hi,
also mein kleiner Bruder fährt manchmal auf meinem BMX, weil er sich auch eins kaufen will und kriegt irgendwie garnix gebacken. Der bekommt nichtmal das Hinterrad hoch. Und ich weiß auch nicht wie ich dem das erklären soll.
ich habs bis jetzt versucht dem das so zu erklären/beizubringen: Mit den Händen den Lenker nach vorne drücken und dabei das Gewicht vorne über den Lenker verlagern und die Pedalen entlasten. Und mit Bremsen, also praktisch einen Endo, bekommt der das auch nicht hin... Oder kann es sein, dass er zu schwach ist, bzw das BMX zu schwer?
Er ist 12 Jahre alt.
Der is jetzt voll Aggro, dass er nix hinkriegt und will das ich ihm den Bunnyhop beibringe, weil er meint, dass wenn er den kann, kriegt er auch das Hinterrad hoch. Ich find nur, dass das ein bischen falschherum gedacht ist :lol:
Nach dem "Monster Bunnyhop Article" soll man auch erstmal Front und Backwheel Manual ein bischen können, damit man einen Bunnyhop hinkriegt.
Aber ich krieg ja auch ohne die ganze Technik, einfach mit hochreißen einen Minihop hin... Ich denke einfach der is zu schwach... :rolleyes:
naja sagt mal was dazu :)

greez baerchen
 
Also ich hab es so meiner Freundin beigebracht: Ein bisschen nach vorne lehnen und dann die Beine anziehen, also die Beine zu sich hochziehn und dann noch vorne lehnen.
Und so ist es dann beim Bunny Hop auch: Lenker hochziehn und dann die Beine wieder zu sich anziehen, also das gleiche wie am Boden.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Bye Seby
 
Dein Bruder beherscht entweder die Technik nicht, oder er ist einfach nur zu schwach.
Ich hab meinem 9-jährigen Bruder auch den Bunnyhop beigebracht.
Er muss einfach von Anfang an die "zurücklehnen-Lenker nach vorne drücken"-Bewegung lernen.
Natürlich kann man das "Lenker nach vorne drücken" durch ein "nach vorne springen" ersetzen, aber das sei jedem selbst überlassen.
 
der junge muss erstmal vernünftig aufn Pedalen stehen. Das heisst, Schokofuss vorne, Kurbeln waagerecht, vorderen fuß leicht nach hinten, hinteren Fuß leicht nach vorne geneigt. Dann druck auf die Pedale bringen, sodass er sich im Bmx "verkeilt". Dann folgt die zusammengesetzte Bewegung aus hochziehen und "nach vorne lehnen" (stimmt nicht ganz aber für den anfang...).
 
jo vielen dank schonmal :daumen:
Vernünftig stehen (also waagerecht und so) tut er eigentlich schon, weil ich ihn ja "beaufsichtige" :)
Ich habs dem ja 1000x gesagt, dass er sich einfach nur nach vorne lehnen und dabei die Pedalen entlasten, oder halt etwas nachvorne hochspringen muss, aber das geht trotzdem kein stück hoch...
Ich geh morgen nochmal mit dem raus und dann sehn wir mal ;)
 
Das mit dem nach vorn lehnen ist schon richtig aber das machts nicht alleine. Er muss noch an den Pedalen "ziehen", wie richtigvon $H4R]{Y beschrieben. Also hinteres Pedal nach vorne neigen.

Evtl. kanns auch hilfreich sein einfach ein Bike Video anzugucken und genau bei der "Sprungszene" auf Zeitlupe schalten, so hab ich mir schon einiges verinnerlicht.

Das dein Bruder zu schwach, bzw das BMX zu schwer, glaube ich nicht. Ich kenn auch einen der mit 12 schon BunnyHops, mit nem 18 Kilo Monster, gemacht hat und der war nun wirklich nicht der der Athlet.

Viel Erfolg
 
hab gestern auch mal bunnyhops emacht mit dem rad von nem freund

ich habs anfangs nur versucht das vorderrad hochzubekommen in die riochte position
also eigentlich mehr nen manual geübt

als ich das mal einigermaßen geschafft hatte hab ich versucht zu springen
erst klappte das nicht richtig
dann kam ichn bischen hoch aber mir is der linke fuß immer vom pedal runter
später gings dann einigermaßen

mann muss sich nurmal an den übergang gewöhnen
vom vorderrad in die höhepushen dann ins beine anziehen

vllt lässt du hin anfangs dass hochziehen des vorderrads üben

und das mit dem hinter rad
vllt bringts was wenn du ihn mit dem vorderrad auf ne treppenstufe stellen lässt und sein vorderrad hältst und stabilisierst und er dann versuchen soll einfach mal das hinterrad hochzu ziehen

könnts vllt daran liegen dass das rad ihm zu groß ist oder so könnt vllt anfangs etwas schwerer sein wenn man als kleiner mensch mit nem doch größereren bmx fährt
 
jo, das vorderrad geht ja schon ganz gut.
Er kann ihn jetzt auch ein bischen. Hab vorhin mit dem festhalten bei ihm auch gemacht. Er hat ja das Hinterrad nicht hochgekriegt. Also hat er sich hingestellt und ich hab das Pedal wo normalerweise der linke Fuß ist festgehalten und er sollte nur mit dem rechten Fuß das Hinterrad hochpushen Dann hat er gemerkt, dass es eigentlich ziemlich easy ist und danach hat ers selbst geschafft im Bunnyhop umzusetzen :)
Vielen dank für eure hilfe!

greez baerchen
 
Jetzt nicht beleidigt fühln, aber für mich klingt das wie: "Ich hab da son freund un der mag dich sehr!" Es klingt als ob du den Bunny hop nicht kannst und wen erfindest der dafür grade steht :D Ach quark glaube ich ich jetz selber nicht, aber naja :lol:
 
Renegado schrieb:
Jetzt nicht beleidigt fühln, aber für mich klingt das wie: "Ich hab da son freund un der mag dich sehr!" Es klingt als ob du den Bunny hop nicht kannst und wen erfindest der dafür grade steht :D Ach quark glaube ich ich jetz selber nicht, aber naja :lol:

:confused: eigentlich nicht ;) was würd mir das auch bringen? hier im forum kennt mich doch eh kein mensch....

ich kann seit heute morgen sogar schon bürgersteige hochhoppen :eek: :eek: :eek:
:D
 
Zurück