Mein erstes GT - mein letztes GT

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
359
Ort
Taunidien
Nachdem unsere Lieblings-Bikemarke abverkauft wird und danach "pausiert" werden soll lade ich alle zu einem kleinen Schwanengesang auf GT ein.
Passender Musiktitel dazu: The First The Last Eternity von good ol' SNAP!

Mein fast erstes GT: 1993er Zaskar




Mein letztes GT: 2024er Sensor ST




31 Jahre Unterschied, deutlich zu sehen:




"der Nächste bitte"
 
Viel kann ich nicht beitragen, obwohl…

Das erste war ein 98er Virage, immer noch schön anzusehen (nicht schön zu fahren), danach folgte Einiges aus 92-94,( Xisangs, Psyclone, Zaskar, ein 2013er Xizang) was echt toll war. 2021 sollte was Aktuelles her (Force), nicht lieferbar, die Folgejahre auch nicht, wo ich doch beim 24er Grade-Rahmen in blue-digi-Camo tatsächlich schwach geworden wäre. Wäre… man ahnt es.

Der Kult um die verkannte Marke, hier die Gruppe im Forum, alles schön, wirklich, aber genutzt wurde es nicht. Ich geb‘s offen zu, ich wurde an Yeti verloren, die konnten es nicht nur irgendwie rüberretten ins neue Jahrtausend🤷‍♂️

Schade ist es trotzdem um die Marke, sie konnten gute bikes bauen, in den 90ern und auch 30 Jahre später, Marketing war zuletzt eher nicht ihre Stärke…

Und sorry Christoph, Dein aktuelles Sensor ist optisch ?grausam?, mag gut fahren, aber…

Es sei mir verziehen, nur um den Fehler zu präzisieren:
IMG_4797.jpeg


Ist halt schon was anderes…

Fazit, sie haben technisch sehr viel richtig gemacht, Investitionen und Marketing waren leider (wirklich) nicht ihr Ding.

Ich find‘s schade, gut funktionierende Bikes bauen konnten sie👍

Gruß Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan von GT bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit 🙏
Ich durfte ein GT i-drive 0.0 vor vielen Jahren mein eigen nennen, was für sich ein tolles Mountainbike war...aber da ich kein Fully Fahrer bin, mußte es wieder gehen.
Nun habe ich seit kurzem ein Xizang in fast neuem Zustand ergattern können und ich bin im erlauchten Kreis der GT Eigner
 
Zurück