Mein HAC 3 Limited

Merida-cc-17

(.)(.)
Registriert
7. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Hey !

Mein Hac 3 limited hat sich verabschiedet.

Zum Verlauf:

als ich ihn eines Tages in die Hand nahm brannte das Licht. Und selbiges ging auch nicht mehr aus. Bis irgentwann komplett tote Hose war.

Jetzt könnte man denken, dass die Batterie leer ist. Das führt mich zu meiner ersten Frage: Wo ist bei dem Ding die Batterie? Ich hab das hintere "Kläppchen" aufgeschraubt um nach dieser zu suchen, hab aber mit meinem elektronisch ungeschulten Auge nichts derartiges gefunden.

Das öffnen der Klappe führt mich zu meiner zweiten Frage: Als das Ding offen war schaute mir eine 5 mm lange, goldene Feder entgegen. Diese lag da anscheinend lose drin herum, denn ich war sehr vorsichtig beim öffnen. Was ist das? ...und könnte es Schuld am Abgang meines Hac 3 haben ?


Gruß

Matthias
 
Hey !

Ich hab da noch ne Frage:

Die kleine Messingfarbene Feder ist vorhanden.

Die anderen drei im Link beschrieben Federn waren ziemlich definitiv nicht in meinem Hac3 drinne. Ist das normal beim Hac3 (weil der im Link ist ja ein Hac4)???


Vielen Dank


Matthias
 
Die eine goldene Feder ist für dem Pipser in der Rückwand. Die anderen Federn sind für die Übertragung der Daten vom Lenkerhalter zum HAC4 und zur Übertagung der Daten zum PC.
 
Da kennt sich einer aus. Diese geballte Ladung an Kompetenz in diesem Forum fasziniert mich immer wieder aufs neue.

Ist das normal bzw. korekt wenn die Feder nach dem Reinstecken ins Loch so ca. 2 mm drüber hinausschaut ?


Danke schonmal

Matthias
 
Ich hab da noch en Frage ... Und zwar : sollte die Uhr nach dem Batteriewechsel einfach wieder automatisch angehen ? ...Bei mir tut sie das nämlich nicht. Und auch sämtliches Betätigen aller Knöpfe bringt nichts :(
 
Zurück