Mein Highlight heute

Dann darfst vielleicht auch bei den Grossen, ich meine Gesponserten mitmachen :lol:.

Und ich glaube, es schwirrt ein Kanadavirus herum :winken:.

Bei den Grossen :lol: :lol: :lol: das wünsch ich mir schon lange :anbet:

Bist du schon wieder zurück :bier:
Biken und Skifahren zur gleichen Zeit geht halt nicht ;) deshalb geh ich erst mal im Sommer und nicht mit den Verdächtigen :cool: sondern mit Schatzi und nicht nur zum Biken, es gibt ja noch andere Aktivitäten. Vielleicht klappt es auch mit einer 2-3-tägigen hut to hut Tour :ka: Trails soll es schon hinterm Haus von Schatzi´s Verwandten geben.

An alle, die mit wollen :D es gibt noch freie Wohnmobile, die ganz großen 9-10m Dinger ...

Bei mir war heute Zahltag.

Mit meiner Auslandskrankenversicherung hatte ich ja nach meinem Unfall in Frankreich ein wenig Stress, Die wollten nicht zahlen, da sie erst der Meinung waren das ich wegen meiner chronischen Erkrankung gestürzt wäre.

In der Zwischenzeit sind einige Rechnungen von meiner Behandlung dort eingetrudelt und ich habe im Januar nochmal mit meiner Ärztin drüber geredet und so hat sie mir ein Attest ausgestellt.

Ich habe das dann vor zwei Wochen mit den ganzen Rechnungen eingereicht und wunderbarerweise haben sie die ganzen 600 Euro heute überwiesen.

Kann ich gut gebrauchen, muß wegen dem Sturz ja noch zwei Zähne überkronen lassen.

Die Eisdielensaison ist eröffnet! :bier: :love:

Wir waren da :D

upload_2018-3-11_19-51-31.jpeg

Anhänge

• upload_2018-3-11_19-51-31.jpeg
    upload_2018-3-11_19-51-31.jpeg
    353,7 KB · Aufrufe: 40
Stressiger aber am Ende richtig geiler Tag. Neue Gabel am Rad, neue Laufräder. Flectr kleben auch - allet dufte.
Da konnte ich den fiesen Flint dann auch noch verkraften, den ich mir im Übermut ins Vorderrad gedremelt hatte. Flicken druff, Flint raus. Feddsch.

:bier::hüpf::love:

...am 1. Mai durch Sachsen Anhalt kurbeln und "WirsindsieNiedersachsen" singen... unbezahlbar ;)

:daumen: :D :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Highlight heute > gleich mehrere:
- unsere neuen Fenster sind endlich endlich drin. Die ganze Last und Angst vonwegen "verwüsten die mir die Bude und ich muss 2 Wochen putzen?!" oder "dauert es ewig und ist unerträglich laut???" sind endlich von uns abgefallen. Nach monatelangem Warten und Terminverschiebungen wegen unserem Urlaub haben wir es nun endlich hinter uns.
Diese beschissenen energetische Sanierung raubt uns den letzten Nerv. Dazu ist es seit 1 Woche rund 30°C im Schatten und wir fliessen einfach nur weg... Aber GOTT SEI DANK endlich vorbei! :anbet:

Nun noch restliche Isolierung draussen ertragen, einmal die Stromfuzzis die im Hausflur die Wände einreissen um alles unter Putz zu legen, und irgendwann nächstes Jahr von innen endlich mal den Schimmel wegkratzen. Ausserdem die Versicherung abwarten, da die uns den Keller und somit meine Möbel geflutet (geschrottet) haben... Wie gern hätte ich jetzt nen Balkon, aber der kommt frühestens Mitte Oktober oder Mitte November neu :heul:

- Highlight 2 > nach wochenlangem Warten, Postydyssee und großem Zollchaos heute endlich aufatmen, konnte meine 2 Racecaps vom Zollamt abholen noch kurz vor Tore Schluss. Ende gut, alles gut. Und passen tun sie auch halbwegs :daumen:

Mein Highlight heute > gleich mehrere:
... einmal die Stromfuzzis die im Hausflur die Wände einreissen um alles unter Putz zu legen ... :daumen:
Dazu fällt mir eine Story ein, "damals" als ich in der Lehre war (zum Elektriker) ;),
hatte wir den Auftrag in einem Mietshaus neue Haupt- und Unterverteilungen zu installieren.
Nachdem alles vorbereitet worden war kam der Tag des Umschlusses ...
Die Mieter waren vorab darüber informiert worden das der Strom kurz ausfallen wird.

Also die Sicherung raus, altes Kabel abgeschnitten ...
Ich stand da mit dem alten Kabel in der Hand, als die Etagentüre der Wohnung aufging und ein Typ im Feinripp Unterhemd heraus gestürmt kam.
Ich solle "sofort" den Strom wieder einschalten.
Mit dem Hinweis auf das abgeschnittene Kabel sagte ich ihm das ginge nicht.
Er drohte mir Prügel an, worauf ich bemerkte, das ich dann die Polizei rufen würde.
...
Er wolle im Fernsehen die Fußball Weltmeisterschafft gucken. ( Das war also 1982. ;) )
Ich sagte ihm das er über die Stromausfälle informiert worden wäre.
Ja, das wusste er, darum hätte er EXTRA den VIDEORECORDER programmiert ... :wut::wut::wut:
Das Lachen konnte ich mir gerade so verkneifen. :lol:
Ein echtes Highlight.

Und bevor du über die Handwerker meckerst, gibt denen mal Kaffee und Kuchen aus. ;)

Zurück