Mein Highlight heute

Ja das wird stressig werden!
So-ist ein Mädchen geworden heute Mittag um 12.02 Uhr ;-) bin jetzt ziemlich ko von der aufregenden und kurzen nacht

gestern erste Tour mit meinem Rocky gefahren. Da passt einfach alles. Größe, Geometrie, das Fühlen. Einfach nur der Hammer. Bin glücklich :daumen:

CIMG0897.JPG

Samstag mal wieder bis in die Puppen rausgewesen, man, tat das mal gut :)
Einige alte Bekannte wiedergetroffen, leckere Cocktails in mich reingeschüttet und mal 5 grade sein gelassen.
Dafür war der Sonntag um so schlimmer :D

WEM sagst DU das??? :eek:
Leider heißt es noch ein Jahr warten!!! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!
Vor allem wenn sie in das Lied einstimmen- Gänsehaut!!!:daumen::daumen::daumen:

Oh ja ich mag sowas auch. Da bin ich echt gespannt drauf.
Aber das Jahr geht sicherlich schnell rum, wenn ich so an Dieses denke. Zack isses rum gewesen.....;)

@atlet Ich mag auch die LotR Filme und ja ich hab auch das Buch gelesen. :)

@alet08:
also ich habe vor der LOTR Filmtrilogie mehrmals das Buch gelesen gehabt- und war auch gespannt ob die Filme ans Buch hinkommen - und ich finde: JAAAAAAAAAAAAAAAA sie tun es , und wie!!!
Zum Glück ist das letztens Endes für jeden Geschmackssache!
Was PJ geschaffen hat finde ich mehr als genial! Und mit dem Hobbit geht es nun weiter - freu!!! :daumen:

Der hat doch schon Lotr verhunzt....

Ich finde LotR-Filme auch schrecklich, hab mir aber nur Ausschnitte angesehen, weil wenn mir was nicht gefällt, zahl ich dafür keinen Kinoeintritt oder hock mich stundenlang vor den Fernseher. Total düster und einfach keine schönen Bilder. Aber mit der Meinung steht man ziemlich alleine :confused: Mir wurscht, ich steh dazu.

Ich finde LotR-Filme auch schrecklich, hab mir aber nur Ausschnitte angesehen, weil wenn mir was nicht gefällt, zahl ich dafür keinen Kinoeintritt oder hock mich stundenlang vor den Fernseher. Total düster und einfach keine schönen Bilder. Aber mit der Meinung steht man ziemlich alleine :confused: Mir wurscht, ich steh dazu.

Also die Bilder find ich teils grandios, aber er hat die story verandert....
...ich sach nur Streicher als Waffenhändler :rolleyes:

:winken: ,Alex

wenn man das buch kennt, ist der film dazu eigentlich immer eine ziemliche enttäuschung. so viel kann man einfach gar nicht in zwei stunden film packen, wie ein buch vermitteln kann. außerdem hat ja jeder seine ganz eigene fantasie beim lesen, und wenn man dann die interpretation der film-regie sieht, dann passt das einfach nicht mit der eigenen persönlichen vorstellung zusammen. das ist nicht nur bei lotr so, sondern imho bei jeder buch-verfilmung (außer, das buch ist sehr schlecht ;)).

für sich alleine betrachtet, wenn man versucht, das buch "auszublenden", finde ich die lotr filme aber genial. ich hab mir sogar die special extended edition davon auf dvd gekauft, obwohl ich die bücher schon zweimal gelesen habe.
(die dt übersetzung des buchs finde ich übrigens grausamer als den film, im vergleich mit dem original... schlimmer als die buch-übersetzung ist nur die deutsche tonspur im film ;))

Ich finde LotR-Filme auch schrecklich, hab mir aber nur Ausschnitte angesehen, weil wenn mir was nicht gefällt, zahl ich dafür keinen Kinoeintritt oder hock mich stundenlang vor den Fernseher. Total düster und einfach keine schönen Bilder.

Ich finde die Bilder atemberaubend und die Landschaft wunderschön.
Hab' mir grade nochmal Teil 1 auf DVD angeguckt. Das man Buch und Film nicht 1:1 vergleichen kann ist ja klar. Wär ja traurig, wenn der Film besser als das Buch wär. ;)
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man als Herr-der-Ringe-Fan nicht mit Gänsehaut, großen Kinderaugen und 'nem glückseligen Lächeln auf den Lippen vor der Glotze sitzen kann. :)
Und die Geschichte ist düster! Sehr düster sogar.

Freu mich auch schon tierisch auf den Hobbit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer lässt sich über alles streiten ;)
Und dass man ein Buch nicht 100% getreu in einen Film packen kann, ist auch klar.
Ich liebe das Buch wie auch die Filmtrilogie - am Ende vom Buch möchte ich sofort wieder von vorner starten :daumen: . Leider bin ich noch nicht in den Genuß der Special Extended Version gekommen :( schnief.
Ich zum Beispiel stehe dafür überhaupt nicht auf Harry Potter oder diese ganzen Biss... Bücher oder Filme... Ist halt Geschmackssache. klar!!
Bin 2004 in den Genuß gekommen nach Neuseeland zu kommen und habe mir unter anderem einen Tag lang Drehorte auf der Südinsel angeschaut. Neuseeland ist einfach das Land des Herrn der Ringe - und nicht andersrum ;)

Zurück