Mein Propain Tyee CF 29, oder meine Bikegeschichte von CC zu Enduro

Klasse Intro!:daumen: Aboniert!

Aber so viele Fotos von "Fremden" und keines vom Threadersteller.

Das dieses Muskelprötzchen auch Berge bezwingen kann, sollte hier schon noch festgehalten werden! :D

ich muss zuerst den Dämpfer revidieren , der is am Arsch und auch an einem komischen Ort. Ev. bau ich einen um 25mm längeren Dämpfer ein. Das würde dann wohl auch zu einer modernen Disctauglichen 100mm gabel passen .... ev müsste man dann eine Dropperpost einbauen um da überhaupt vernünftig aufzusteigen zu können ....

die Lackierung hat der her HERRMANN leider zerstört ... die kann man wohl nicht mehr retten .... ich schau mal ob das nur überlakiert ist oder auch noch daran rumgeschliffen wurde ....

Zuletzt bearbeitet:
Die Einleitung haben wir, die Pics aber der passende Song fehlt noch?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_2EddwEVx54"]Metallica - Turn The Page - Live - YouTube[/nomedia]

Ja Nino, das habe ich mir wirklich überlegt, ich glaube, dass an meinem Sattelbruch die Klemmung der Stütze die Hauptschuld hatte. Einer deiner Sättel könnte Ausbaustufe 2 zieren;)

Werde bei der Sattel-Stützen-Kombi auf eine schonendere Klemmung achten...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend!

Lass mich raten:
Zu teuer: Turner?
Wippen und Schaukeln: Ventana?

Also bleiben nur noch das BMC und das Rocky, beides wunderbare Bikes. Allerdings könnte ich persönlich jetzt nicht sagen, dass eines der beiden mehr im Mainstream schwimmen würde als das andere. Aber da du ja vom Rocky schon ein Bild eingestellt hast, tippe ich mal darauf.

Ich wünsche dir und uns viel Freude beim Aufbau.

fricc

Tja, Nina, an das muss man sich wohl erstmal gewöhnen :lol:

Für alle, die denken, an Ostern sollte "er" doch was erhalten.....

JA, der Osterhase war da.....

Speziell für Nino und die, die meinen, ich sei etwas schwer :daumen::daumen:

Küchenwaage sagt 190 Gramm;)

weitere Teile werden wohl bald folgen....

Zu den Spekulationen, betreffend Rahmen..... "Macht weiter so, ist sehr interssant!" :daumen::daumen:

Sehr spannend!

Lass mich raten:
Zu teuer: Turner?
Wippen und Schaukeln: Ventana?

Also bleiben nur noch das BMC und das Rocky, beides wunderbare Bikes. Allerdings könnte ich persönlich jetzt nicht sagen, dass eines der beiden mehr im Mainstream schwimmen würde als das andere. Aber da du ja vom Rocky schon ein Bild eingestellt hast, tippe ich mal darauf.

Ich wünsche dir und uns viel Freude beim Aufbau.

fricc

wippen und schaukeln Ventana?, Hallo nochmals ? Ist alles ne Einstellungsache. Mein Ventana hat die perfekte Bodenanziehungspsieeinstellungdamitesüberdietrailsdampftaberohnehansdampfsondermitmountainking2.2:-)

Also, also!!

Geduld meine Damen und Herren!!!

Wir beginnen mit dem Ausschlussverfahren.....

Das BMC bin ich leider nur kurz in der Lenzerheide beim Testride im September gefahren.......

Das Teil wäre wohl cool, da ich als Eidgenosse und ehemaliger Bundesangestellter doch eine recht starke Bindung zu meinem Heimatland habe :daumen::love::love:

....Der Preis für ein BMC ist mir dann aber doch zu hoch, weil ich da wohl auf Carbon gesetzt hätte und dann auch die entsprechenden Teile gebraucht hätte :(

Dazu kommt, dass das Bike wohl nicht perfekt auf mich eingestellt war und deshalb der Funke schlichtweg nicht übergesprungen ist :confused:

Es wird also ein Rahmen aus dem Fernen Ausland.....

Zurück