Mein Propain Tyee CF 29, oder meine Bikegeschichte von CC zu Enduro

So, gestern kam ein Teil, welches in den nächsten Monaten wohl des Öfteren zum Einsatz kommen wird.....

heute rasch ins Feld raus gefahren....

schwächste Stufe...... reicht mit Sicherheit für Uphills und leichte Downhills....

und dann Fernlichtfeeling wie beim Auto.......

heute bin ich den Scheinwerfer am Lenker gefahren, vielleicht nutze ich aber die Helmhalterung.... das muss ich aber zuerst im Gelände testen:daumen:

Danke dem Lieferanten:daumen::daumen::daumen::daumen:

wenn es richtig kalt ist finde ich die lampe auf dem helm blöd, weil der schnauf-dampf immer angestrahlt wird und die sicht behindert. meine meinung.

Naturgemäß ist eine Halterung am Lenker für Trails eher suboptimal. Die Lampe leuchtet dann halt nur gerade aus bzw. den Lichtkegel die sie wirft. Kurven und schnelle Richtungswechsel werden dann zur Glückssache. Hier sollte auf jeden Fall eine Helm Montage erfolgen oder eine Zweite Lampe zum Einsatz kommen die in Blickrichtung die Umgebung erhellt.

Beim Radeln auf Forstwegen,Feldwegen usw finde ich die Lenkerhalterung besser.

grüße

Michi

Hallo Folks!

Hier gab es Neuigkeiten....

Der Vorbau wurde 20mm kürzer (effektiv 21mm und 2mm höher)....

etwas schwerer auch, aber das ist bei meinem Gewicht nicht soo entscheidend...

zudem kam vorne ein Purgatory Control 2.3 drauf.... der GC darf nun das HR schmücken...

noch ist der "neue" schmaler als der GC, denke aber, dass sich das in den Nächsten Wochen ausgleicht....

der Fasttrack war bei Matsch und tiefem Boden definitiv überfordert.... kein Bremsgrip, keine Selbstreinigung.... der kommt im Frühjahr wieder drauf, dann hab ich das Gefühl, die Kondition sei besser geworden :lol::lol:

vorbau:daumen:

hast den the captain von Spezi mal versucht. den hab ich auch mal gehabt...ist nen guter reifen und immer noch gut grip...

ansonsten immer noch schönes rad...

... die Klemmung der Vorbaus gefällt, nicht wie eine Geschwulst angehängt ... auf welchen Namen hört er denn?

Danke ... hat Spass gemacht den Faden mitzulesen und zu sehen wie es nun weitergeht

Zurück