Mein Rad soll endlich unter 10 Kilo wiegen!!!

DigitalDuck schrieb:
@Cluso: But, was hast du für Mäntel??? ich haben Vorn und Hinten Comp S Light drauf.........

Hab im Moment noch die IRC-Mythos 2,1" drauf. :rolleyes:
Aber selbst mit diesen "schweren" Reifen ist Zuwachs von Dynamik spürbar.
Werde nächstes Jahr aber mal was leichteres probieren (evtl. Ninos Nokain o.ä.), da wird der Effekt noch spürbarer sein.

Gruß

Ich hatte mal blau eloxierte Bremshebel von TechLite. Die waren aber erstens etwas zu teuer und zweitens sind sie, da es damals noch keine V-Brakes gab, für diese höchstwahrscheinlich nicht geeignet.

Gruss,
Azrael

Servus,

Also unter 10 Kilo hab ich mein Hardtail au gebracht ok es hat auch ne ganze Menge Geld gekostet...möchts gar net aufzählen aber es lohnt..WCS-Vorbau,Sattelstütze Und Lenker ist schon locker 180 gramm weniger.FSA Carbonkurblen nochmal 100gramm und nun ja wenn du zuviel Geld hast dann würd ich mir ne Worldcup-SID kaufen aber wie gesagt das liebe Geld...an dem scheiterts oft...ich hab au meine letzten Cent zusammengespaart,aber ich hab was ich wollte. Aso dein Schaltzug zum Schaltwerk den würd ich mal anders verlegen, sieht komisch aus und weis nicht ob die Funktion so 100% ist.

MfG Tim

hallo ich denke du solltest es richtig machen oder gar nicht!wenn du das geld nicht auf einmal hast,dann solltest du etwas sparen um dir etwas zu kaufen wo du richtig gewicht sparst!habe zb.seit gestern die tune laufräder,sind zwar teuer,wären aber bei dir direkt 700 g!mein giant wiegt nun komplett 8,6kg
gruss guido

Hab isch schon genau ausgrechnet. Mit Weight-Weenies und so. Willste sehen?
So, da isses :daumen:

Anhänge

• Giant Composite Zero.JPG
    Giant Composite Zero.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 69
Ups, die Ksyriums sind die Standardlaufräder.
Ich mach mir da die American Classic 350 rein.
Dann stimmt dat Gewicht.
Der 03er Rahmen wiegt laut Weight Weenies in der größe soviel...

So!
Endlich sind die blauen Kettenblattschrauben da.
Bild ist leider nicht so toll, die Kamera ist im dunkel nicht so gut.
Weiß jemand, wieviel Drehmont Alu-Kettenblattschrauben brauchen bzw. dürfen?
Ich hab jetzt mal 12Nm.
Und die Syntace Titanschrauben fürn F99?
Die 8 NM waren mir für die Stahlschrauben schon zuviel. Wieviel soll ich bei den Titan machen?
Hab jetzt 5 NM, und es verdreht sich nix...

Anhänge

• Kettenblätter.JPG
    Kettenblätter.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo, toll dass die Schrauben endlich gekommen sind. Nun mach die Kurbel und das Bike mal ein wenig sauber und bei Tageslicht fotografierst du es dann etwas aus der Distanz, vielleicht so wie bei meinem Foto, dann kommt das im Gesamteindruck besser zur Geltung.

Ich hab die Kettenblattschrauben nicht mal mit 10Nm angezogen, drüber ist mir zu riskant und die halten auch.

Das mit dem Foto hatte ich auch vor.
Bei Campa die Kettenblattschrauben sollen mit 20Nm angezogen werden. Sind alledings auch Stahl. Ich werd mich mal weiter umhören

bin mir ebenfalls sicher das die laufräder schwerer sind,sonst würde ich keine tune fahren!wenn ich eine starre gabel fahren wollte,würde ich mir ein rennrad zulegen!ach ja der rahmen ist in der grösse ebenfalls schwerer!

Redst du jetzt von meinem Rennrad, oder vom MTB?
Beim MTB ist tune leichter, beim Rennrad auch, aber nur 100g, und kosten das doppelte

Meine Kurbelschrauben sind heute auch gekommen!

Hab mich für die von FRM entschieden. Haben an meiner XT 04er Kurbelkombi 6 Gramm gebracht! Am 22er ritzel fahr ich aber noch original. Werden aber auch bald getauscht!

Zurück