Mein Scott Scale 29"

Dabei seit
25. September 2008
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zürich / Schweiz
was machen die laufräder? und wieviel milch fährst du bei den bontis?
Die Räder sind H A M M E R ! ich kann gar nicht genug Ausrufezeichen setzen. Nein im Ernst, die haben dem Bike grad nochmal einen zusätzlichen Kick verliehen. Wieselflink, sauschnell, direkt, präzise, steif...Ich bin ja grad dabei meine ganze 26er Flotte zu verscherbeln...das sollte wohl Alles sagen wie weit ichs mit meinem 29er gebracht habe:daumen:

Wir hatten ja noch den Thread über die Duke-Felgen wo wieder mal alles überbordet ist...ich habe damals bei WR Compositi nochmal extra deswegen angefragt und wie ich da schon sagte sind sie in der Tat Hersteller der Duke Felgen! Demnach war meine Antwort damals in dem Thread durchaus gerechtfertigt da es sich um ein und dieselbe Felge handelt!! Die Felgen haben im Übrigen KEINE ausdrückliche Gewichstlimite! Sie meinen bloss dass ein 100 Kilo Mann wohl eher andere Räder nehmen sollte aber eine explizite Gewichstlimite für die Felgen gibt es so von WR Compositi nicht.

Ich fahr die Bontis mit 70g Milch. Ich habe gerade gestern noch 29er RaceKings bekommen welche ich eigentlich schon montieren wollte. Aber heute gehe ich zuerst mal noch eine Runde mit dem Rennrad machen. Im Wald dürfte es noch übel ausschauen nach den heftigen Niederschlägen einer ganzen Woche. Aber ich bin schon gespannt ob der RK am 29er ebenso gut funktioniert wie am 26er. Wiegt zwar 540g aber wenn die Performance stimmt ist mir das sowas von egal.


@k star:
Danke für den Tip...ich hab mir auch gleich nochmal 2 Stk. da geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2.290
2.0? Ne lass die Wienerli, will nicht so schnell werden wie Du:)
 

Chrisomie21

MitGlied
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Konstanz
hört sich gut an. die duke schweben mir nämlich auch noch im kopf rum wenn ich im herbst mein studentendasein beendet hab. hab bezüglich der lieferbarkeit der reifen angefragt. mal schauen was sie meinen. bin ansonsten mit der performance der racing ralph in 2.25 extrem zufrieden. nur brauch ich den ganzen grip im rennen nicht wirklich. daher wollte ich die bontis ausprobieren in der hoffnung das sie 100g gewicht sparen und hoffentlich einen geringeren rollwiderstand haben.
 

Gary Jr.

Gary Jr.
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Einsiedeln
in der hoffnung das sie 100g gewicht sparen und hoffentlich einen geringeren rollwiderstand haben.
sie haben weniger rollwiderstand, sind 470 gr. und somit einiges leichter, mind. so pannensicher und mehr grip. aber sie sind "nur" 2.0 (reicht an der rennschüssel aber bei weitem - sonst nimmst du den 2.2, der hat dann wirklich 2.2 (im gegensatz zu den schwalbe-reifen), jedoch auch ca. 570 gr., rollwiderstand ist ebenfalls top und dämpfung und grip gleich nochmals besser)
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.617
ja super, vielleicht hätte ich vorher eine provision aushandeln sollen. :D
 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zürich / Schweiz
So-nächstes Upgrade:
Ich hatte bis anhin vorne 24/36 Kettenblätter aber das 24er kombiniert mit der 11-32 Kassette hinten lässt mich am Berg grad so knapp im Stich. Bei mir hier ist das 24er kein Problem aber wenn ich etwas höher raus gehe dann wirds knapp.Darum hab ich mir beim Hellöre ein 23er aus Titan geholt: 25g

Kombiniert mit dem 36er von Truvativ ergibt das noch immer eine leichte Kombi:daumen:



 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zürich / Schweiz
Weitere Veränderungen:
-Conti Race King 2,2" Race Sport.
Den muss ich einfach versuchen nachdem das für mich auf dem 26" DER Reifen schlechthin war. Mit 537g+542g für meine Begriffe halt zu schwer ABER wenn die so performen wie am 26" dann kann ich darüber nur schmunzeln. Leider langte es heute nicht mehr fpür eine erste Testfahrt aber so vor dem Haus lässt sich schon mal sagen dass sie leicht rollen und wieder dieses "Fully-Feeling" da ist.Man spürt vom Untergrund fast nichts mehr...wird einfach weggefiltert.Schon cool was so ein grossvolumiger Reifen alles plattbügelt. Was mir aber auch schon aufgefallen ist dass ein Quäntchen der Spritzigkeit verloren ging. Hmm.Nun gut, vorher war mein Bike echt raketenartig...jetzt schau ich dann mal wie es sich im Gelände fährt, das zählt.

Ach noch was: die Montage war eine kleinere Katastrophe! Die Dinger sind so lasch, so gross in der Toleranz dass ich da kaum Luft reinbekommen habe. Das war wieder Mal eine Übung der besseren Sorte...

-Smud-Carbon Sattelstütze 34,9/350: 110g (jaja, ich habe sie ja mit 115g gezeigt aber die Klemmteile der KCNC sind halt nochmal leichter so dass sie jetzt aktuell bloss 110g wiegt. Hätte ich damals gewusst dass ich mein 26" verkaufe hätte ich die wohl nicht auch noch geholt...so liegt jetzt halt eine hübsche MCFK im Gestell;)

-Bremsbeläge: Kool-Stop D330-S. Die wurden in irgendeinem Bike-Magazin als beste Beläge für die Formula getestet und ich muss sagen ich bin echt überzeugt.Ankern echt genial!



 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2.290
Puh, sind ja richtig Traktorreifen zu den Bonti 2.0er.
 

promises

Nörgler vom Dienst.
Dabei seit
27. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
2
wie hoch bauen die bei dir? im gegensatz zu den rara in 2,1... welten :D
 
Dabei seit
17. April 2008
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Balzers, FL
Cool! Der Traktorenlook mit dem kleinen Rahmen und den grossen Rädern wird durch die fette Reifen noch verstärkt.

Hab mir heute für mein 26er auch mal Rennkönige geordert, muss das Feeling auchmal erFAHRen...
 
Dabei seit
20. September 2010
Punkte für Reaktionen
4.625
Standort
CHweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Puh, sind ja richtig Traktorreifen zu den Bonti 2.0er.
Also so krass schaut das bei mir nicht aus, muss wohl auch an der hohen Felge und am Weitwinkel liegen (mach mal zwei Schritte rückwärts bevor Du abdrückst Nino).
Ich bleib übrigens dabei, RK 2.2 BCC egal ob 26er oder 29er, der ist einfach Extraklasse...:daumen:
 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zürich / Schweiz
faehrst du sie mit milch? wie wurden sie dicht?
Ja mit Milch.
Die Bontrager konnte ich noch mit der Fusspumpe montieren, diese hier musste ich mit dem grossen Kompressor aufblasen, Ventileinsatz draussen und so...echt mühsam! Ob sie dann dicht bleiben wird sich morgen zeigen.Momentan verlieren sie schon noch etwas. Ich dachte die RaceSport seien eher dicht zu bekommen als die Supersonic? Mal sehen.

Auf den ersten Fahr-test bin ich auch gespannt.Wie schon gesagt ist schon mal der Komfort unglaublich. Fully-pur;)

Wenn der dieselbe Perofmance abliefert wie am 26er dann ist das wiederum mein do-it-all Reifen.gewicht hin oder her.

Ja klar, zusammen mit den fetten Carbonfelgen schaut das schon mächtig aus.
 
Oben