Nein ist es nicht. Der Komfort kommt vom flacheren auftreffwinkel.
Der gripp kommt von von der laengeren auflageflaeche. Dadurch muss sie nicht so breit sein.
Grob: in 29 kann man gut eine Nummer schmaler fahre, wenn es um racen geht, oder gleich breit und hat noooooch mehr grip.
So nun genug Contra fuer 29-hater! Wer Net will der hat scho' gehabt!
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War nur eine Frage. Ging ja auch nur um den "einen" Nachteil (wenns überhaupt einer ist).
Bin immer für Neuerungen (wenn der Nutzen da ist)
Mir persönlich gehts nur darum ob es sich überhaupt lohnt auf 29er umzusatteln (erstmal nur aus finanziellen Gründen, also Kosten und Nutzen gegenüber einem vollig intakten 26"er).Oder dann erst, wenn das 26" mehr oder weniger "verschlissen" ist.

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		
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		 du kannst mit dem 29er halt einfach noch sachen fahre oder schneller fahren, wo du mit dem 26er am anschlag bist. ich sehe den grössten vorteil nicht mal im rollen, sondern im überrollen von hindernissen und in sehr schwierigem gelände. man hat viel weniger ein überschlag gefühl und es rollt halt über (fast) jedes hinderniss.
 du kannst mit dem 29er halt einfach noch sachen fahre oder schneller fahren, wo du mit dem 26er am anschlag bist. ich sehe den grössten vorteil nicht mal im rollen, sondern im überrollen von hindernissen und in sehr schwierigem gelände. man hat viel weniger ein überschlag gefühl und es rollt halt über (fast) jedes hinderniss. 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		